-
Mirokurator
Ok, ich hab jetzt einen. Billiger ist es tatsächlich nicht geworden, weil ich ja nen Gabelflug brauche. (882€) Eine Bekannte arbeitet im Flughafen und hat das schon als günstigste Verbindung rausgesucht.
Die Reise wird nun so ablaufen, dass ich ab September drei Monate per Klapp-Mountainbike, Zelt und Schafsack unterwegs bin, ich hab allerdings durch einen Ebayrausch auch genug Geld, um notweise einige Tage/Wochen in geschlossenen Räumen zu übernachten.
Was die Berge angeht, lasse ich mich überraschen, im Notfall nehm ich die Hälfte per Zug. 
Die Grundstrecke geht von Sapporo nach Fukuoka, je nach Zeit werd ich mir natürlich auch abseits der Route Dinge anschauen. Das Klima dürfte statistisch gesehen auf meiner Seite sein, Tagestemperaturen von 19° die ganze Zeit über, weil ich ja von Norden nach Süden fahre. Mein Schlafsack hält den Angaben nach bis 8°, also mal sehen, ob es spannend wird... xD'
Eine Frage. Es wird eine Herbsttour von Ringo Sheena bzw. Tokio Jihen geben (so ganz klug geworden bin ich daraus nicht, obs nun nur sie oder auch ihre Band ist), und ich bin des Kanji nicht mächtig, weshalb es unglaublich nett wäre, wenn mal jemand die Tourdaten auf europäisch raussuchen könnte. ._.'' Weil, ich denke, die Chance, die gute Frau live zu sehen, wird so schnell nicht wieder kommen... xD'''
Und noch ein Kommentar am Rand. Das Buch "Kauderwelsch Japanisch" vom Reise-Know-How Verlag ist das mit Abstand Beste, was mir bisher sprachübergreifend vor Augen gekommen ist, wenn man vorranging mit Leuten sprechen können will.
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D
Geändert von La Cipolla (10.07.2007 um 07:39 Uhr)