Ich fand es eben sehr angenehm, weil ich nur das JR Ticket beim Schalter hinreichen musste, gesagt habe, wo ich hinwollte, dass ich Nichtraucherplätze will, und flutsch waren die Karten da. Kein Rechnen, kein Zahlen, alles inklusive. Ich habe den Komfort des Shinkansen sehr geschätzt.
Natürlich gibt es wohl auch billigere Arten zu reisen, wie zum Beispiel auch Nachtbusse, die aber nicht immer komfortabel sein müssen. ^^

Zitat Zitat
Ich war 15 Tage (brutto) dort und habe nicht mehr als 1500 € ausgegeben. Ich müsste es nochmal nachrechnen, um genau zu sagen wieviel ich ausgegeben habe. Jetzt würde ich aber weniger bezahlen, da der € ziemlich stark ist, allerdings müsste ich jetzt wohl mehr für den Flug blechen. Denke nicht, dass ich jetzt noch einen für 665 € bekomme ^^
Du wirst lachen, aber ich habe letzte Woche bei British Airways meinen Flug im Oktober gebucht. Um 640€, nachdem es sich um eine Aktion ihrerseits gehandelt hatte, und man das gleich übers JALPAK-Reisebüro abwickeln konnte.
Zitat Zitat
wenn du auf Merchandising verzichten kannst und auch nicht immer den McDoof aufsuchst ... geht alles in Ordnung xD ... ein Ramen Restaurant tuts auch mal ^^
Das ist sowieso das, was ich jedem rate: Wenn du in Japan bist, greif nichts Essbares an was ausserhalb von Japan kommt. Die Umstellung am Anfang ist herb, ich für meinen Teil hatte furchbares Sodbrennen, aber nach ein paar Tagen kann man eigentlich nicht mehr die Finger von dem ganzen Zeug lassen.