1600€ für einen urlaub dort ist schon "wenig". ich wollte mit 2000€ Urlaub in Tokio machen. kalkuliert wären 800€ flug und 200€ billig hotel für ca.10 Tage oder evtl. mehr (welches mir aber total reicht). 1000€ wären dann für die nötigen Ausgaben übrig. aber da du anscheinend das land sehen willst ist 1600€ eig garnichts. da musst du dich ja richtig durchboxen.spar lieber mehr geld zusammen und mach dir einen schönen urlaub. meiner meinung ist camping einige tage ganz okay aber nach einiger zeit ist es doch sehr stressig vorallem wenns um die hygiene geht. wenn du sonst geöhnlichen urlaub machen willst wie ich, kannste dir auch das hotel leisten und hättest anstatt 1000€ 600€ zum ausgeben und für bis zu 2 wochen müsste das doch reichen.

Und vergleichsweise auch billig. Für eine Woche habe ich 180 Euro bezahlt, das schwankt dann wegen dem Kurs (meine Begleiterin damals hat zwei Tage später, nachdem ichs gekauft habe, noch 15 Euro weniger bezahlt, weil der Yen so schwach war bzw. der Euro so stark).