Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seltsame Fehlermeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Seltsame Fehlermeldung

http://img294.imageshack.us/img294/1...tionsetpu2.jpg

Weiß jemand wann man diese Fehlermeldung erhält?
    Ich habe das Problem zwar schon mit einer Neuinstallation von CS und Oblivion behoben, möche aber nicht, dass mir das nochmal passiert.

(Noch was: Oblivion hat sich nach den Videos aufgehängt, ohne Fehlermeldung, und deswegen hab ich erst das CS aufgemacht)

Du hast nicht zufälligerweise mal die esp-Datei eines PIs in WordPad oder NotePad angeschaut?
    Bei einem User in einem anderen Forum hat das dazu geführt, dass exakt diese Fehlermeldung aufgetaucht ist, da einige Zeichen ausgetauscht/ersetzt waren, was dazu geführt hat, dass die gesamte esp des PIs unrettbar zerschossen war.

Ansonsten können solche Chunk Size - Fehlermeldungen auch darauf hindeuten, dass da ein Summary-Text zu groß ist.

EDIT:
    Wann genau ist die Meldung denn aufgetaucht? Beim Öffnen einer esp oder beim Starten des CS selbst? Tippe auf eine esp?

Laut Screenshot muß die Meldung ja beim Öffnen des CS gekommen sein, sonst sähe das anders aus.

Jetzt würde mich aber noch interessieren was ein "Summary Text" ist.

Zitat Zitat
    "Summary Text"
    Übersetzt sollte das "Zusammenfassung Text" heisen........
    Eine solche Fehlermeldung hatte ich im CS noch nie..... Ich klick da immer auf "Yes for all"
    Was passiert denn wenn du drauf klickst?

Zitat Zitat von GlasMond
    Jetzt würde mich aber noch interessieren was ein "Summary Text" ist.
    Zitat Zitat von Dark Nekromant
    Übersetzt sollte das "Zusammenfassung Text" heisen........
    [...]
    Das Summary (yep, dt.: Zusammenfassung) siehst Du, wenn Du im Data-Fenster (z.B. bei Open Data) auf das jeweilige PI gehst (oder eben im Oblivion Launcher bei Data Files mal die PIs durchklickst).
    "Created by" und "Summary" sollen einen kurzen Überblick darüber geben, wer das PI gemacht hat, und was es enthält.
    Bei zu langen Summary-Texten (zuviele Zeichen) kann es im CS zu Chunk Size - Fehlermeldungen kommen, wobei ich denke, dass oben beschriebener Fehler durch etwas anderes hervorgerufen wurde. Wie gesagt, ein User in einem anderen Forum hatte exakt (!) diese Fehlermeldung (Chunk size 8204...), nachdem er per WordPad/NotePad die esp eines PIs versehentlich zerschossen hatte.

Die Meldung ist beim starten des CS gekommen.
    Und ja ich hab mit dem Notepad dilletantisch versucht Bravil Sea Domes zu übersetzen und hab dabei wohl eine Messagebox zu lang geschrieben.

Zitat Zitat von Dark Nekromant
    Eine solche Fehlermeldung hatte ich im CS noch nie..... Ich klick da immer auf "Yes for all"
    Was passiert denn wenn du drauf klickst?
    Ich hab nur Ja, Nein, Abbrechen Buttons.
    Bei Ja, Abbrechen hängt sich's auf
    Bei Nein beendets sich eben.

Vielen Dank für die Hilfe euch allen!

Zitat Zitat von Senkus Beitrag anzeigen
    Und ja ich hab mit dem Notepad dilletantisch versucht Bravil Sea Domes zu übersetzen und hab dabei wohl eine Messagebox zu lang geschrieben.
    Wenn's nur das ist, sollte die esp noch zu retten sein.
    Teilweise werden beim Öffnen einer esp in einem Text-Editor aber auch Sonderzeichen geändert/ersetzt. Könnte gut sein, dass die esp unrettbar zerschossen ist.
    Übersetzungen per Text-Editor nur über die Dialog-Export/Import-Funktion durchführen. Oder eben manuell im CS.

Noch kurz zum Summary Text:

Wie ist es denn möglich den Text zu lang zu machen? Wenn ich ihn eintrage passen ja nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen hinein, der Rest wird einfach weggelassen. Oder kann das auch beim reinkopieren passieren?

Die braucht nicht unbedingt zu lang sein, es reicht schon wenn du nachträglich was reintippst.... und die Erste von der Zweiten variiert... was meinst du warum es bei der B&M - ESP keinen tollen wahnsinnigen Summary-Text gibt... und ich habs versucht... ich habs wirklich versucht...

aber ist nicht...

gruß
    ryan