Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Webcam

Problem mit Webcam

Moinsen,

Ich hätte da ein Problem mit meiner Webcam.
    Typ: Hercules Deluxe Webcam
    Einige Monate alt (Kaufdatum: Irgendwann März 2007), das Problem selbst habe ich aber ebenfalls schon fast so lange.
    Habe mir das Teil für günstig beim MediaMarkt gekauft, installiert, los gings.
    Zumindest so ein, zwei Wochen.
    Irgendwann kam bei mir der tolle Bug oder ähnliches, dass ich meine Webcam einige Sekunden lang an hatte (egal bei welchem Programm, habs mit MSN und Skype probiert, beides mal derselbe Fehler) und kurz danach steigerte sich laut Task-Manager nicht nur das Programm (MSN/Skype) auf 99% Prozessorleistung, sondern, nachdem ich genanntes Programm abschaltete, auch die System-Leistung (Sprich: Der Punkt "Sytem") auf ebenfalls 99% Prozessorleistung.

Wieso das passiert, kann ich mir nicht erklären.
    Was halt dieser Bug bewirkt ist:
    1. Ich kann meine Webcam nciht mehr benutzen (duh!).
    2. Wenn der Bug auftritt, kann ich meinen PC nicht mehr wirklich herunterfahren.
    Er kommt bis zum Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" oder whatever und der PC wird auch nicht abgeschalten.

Ich hab die aktuellsten Treiber dafür und auch an meinem PC überhaupt nix verändert, seit ich die Webcam habe.

Hat hier jemand vielleicht das gleiche Problem bzw. dieses Problem lösen können?

Hast du schon mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager geschaut, ob für eine Hardwarekomponente der Treiber nicht geladen werden konnte (haben in dem Fall ein Fragezeichen beim Symbol... oder ein rotes X)?

Virenscan?

Hast du die Cam mal testweise an einen anderen USB-Kanal gehängt?

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager geschaut, ob für eine Hardwarekomponente der Treiber nicht geladen werden konnte (haben in dem Fall ein Fragezeichen beim Symbol... oder ein rotes X)?
    Kein solches. Treiber werden als problemlos markiert.
    Zitat Zitat
    Virenscan?
    Ergab nichts.
    Zitat Zitat
    Hast du die Cam mal testweise an einen anderen USB-Kanal gehängt?
    Ja, brachte nichts.

Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht nen allgemeinen Treiberkonflikt irgendwelcher Art geben könnte, aber ich versteh nich SO viel von Computern, als dass ich das auch bestätigen könnte.