Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Helden Transparenz

  1. #1

    Helden Transparenz

    Hallo, ich möchte meinen Helden für kurze Zeit transparent machen und dann wieder sichtbar.

    Das Problem ist wenn ich den rm2k benutze ist da ein einfacher button
    dazu. Beim rmxp könnte es vielleicht der Button: "Change Encounter" sein
    aber das funzt nicht.

    Dann hatte ich die Idee wie manchmal beim rm2k den Charakter eine
    durchsichtige Charakter Grafik zu verpassen (mit "Change Actor Grafic").
    Da is das Problem, sobald ich möchte das er wieder sichtbar wird (also nochmal
    "Change Actor Grafic" mit den alten Charaset) passiert im spiel nichts.
    Der Held bleibt also unsichtbar.

    Könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Unter "move Route" gibt es den Button "Change Opacity".
    Dort kannst du dann eine Zahl von 0 bis 255 angeben.
    0 = 100% Transparent
    255 = 0% Transparent

    Das mit den 2 Charsets müsste aber eigentlich auch klappen.

  3. #3
    Da tritt der gleiche Effekt wie mit den 2 Charasets auf.
    Also kommt der Aufforderung irgendetwas in die quere?
    Wieso geht das nich?

    PS: Mit nem neuen Projekt funktionieren beide wege wieder!

    Geändert von chrisbyRRC (08.06.2007 um 18:41 Uhr)

  4. #4
    Man muss nur die "Opacity" runterstellen, wie Macros schon sagte. So wird die Figur transparent, man kann auch die Grafik auf "None" stellen...

  5. #5
    Zitat Zitat von chrisbyRRC Beitrag anzeigen
    PS: Mit nem neuen Projekt funktionieren beide wege wieder!
    Offentsichtlich stört da irgendein paralleler Prozess.
    Was für RGSS-Scripte und Parallele Prozess hast du denn in dem alten Projekt laufen?

  6. #6
    Ja das dachte ich auch erst doch ich hab lediglich das Anti Lag Script drin.
    Jetzt hab ich herausgefunden das es nur ein kleiner fehler im event war.
    Sorry für die Umstände und trotzdem danke.

  7. #7
    es gibt im maker auch den befehl "change transparent flag", mit dem man den helden auf komplett transparent und dann wieder auf normal stellen kann.
    das von dir genannte change encounter hat übrigens was mit den zufallskämpfen zutun

  8. #8
    Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    es gibt im maker auch den befehl "change transparent flag", mit dem man den helden auf komplett transparent und dann wieder auf normal stellen kann.
    das von dir genannte change encounter hat übrigens was mit den zufallskämpfen zutun
    Encounter deaktiviert die Zufallskämpfe.
    Aber normalerweise ist "Change transparent flag" für Bilder gedacht, dachte ich..

  9. #9
    Zitat Zitat
    Aber normalerweise ist "Change transparent flag" für Bilder gedacht, dachte ich..
    nein, das hat damit überhaupt nichts zutun.
    dieser befehl setzt den hero auf transparent, wenn man z.b. zwischensequenzen macht, bei denen der held nicht zu sehen sein soll.

  10. #10
    Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    nein, das hat damit überhaupt nichts zutun.
    dieser befehl setzt den hero auf transparent, wenn man z.b. zwischensequenzen macht, bei denen der held nicht zu sehen sein soll.
    Danke, wusst ich gar nicht.

  11. #11
    danke für die erläuterung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •