Wie gesagt, ich habs auch nicht ganz kapiert. Ich dachte bis ziemlich zum Schluss, dass eben die "Seele" (oder was auch immer) des Außerirdischen in Jonesy reingeschlüpft ist, und Jonesys Bewusstsein auf eine kleine Ecke seines Gehirns reduziert war. Das hat SK ja immer so schön als "das Büro" beschrieben. Aber dann wurde mir das irgendwie zu symbolisch, so von wegen Erinnerungskisten und das Thermostat aufdrehen. Da hab ich dann schon nicht mehr durchgeblickt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Jonesy sich alles nur eingebildet hat, schließlich wusste er auch, was Mr. Gray wusste (wie dieses rote Zeug heißt, wie die Kackwiesel heißen). Aber was da nu wirklich passiert ist, weiß nur El King persönlichZitat
So hab ich das noch nie differenziert. Ich mag einie Bücher, manche weniger. Spannend sind sie eigentlich alle, findest du nicht?Zitat
Nur manche eher auf die Horror-Art (Es), und manche beim Ablauf der Story (The Stand, The Shining).
Ich mag am Liebsten die langen Bücher, mit viel Atmosphäre (Es, The Stand *g* Christine) und vielen Personen. Die Dunkle-Turm-Reihe ist auch echt toll (Fantasy)
Sara gefiel mir auch nicht so gut. Irgendwie kam da keine richtige Handlung auf, weiß schon gar nicht mehr, was da eigentlich passiert ist, obwohl ichs erst vor ein paar Monaten gelesen hab. Und der Buick ist auch megalangweilig. Erst denkt man, da passiert noch was, aber nein...