-
Ehrengarde
Hossa, ich sehe hier Potenzial!
@ Níniel, du schreibst da von ein paar Büchern, von denen ich nicht mal was gehört habe. Sehr schön, dann weiß ich ja, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann 
Zum Dreamcatcher: du meinst, du fandest es bescheuert mit dem UFO..
Findest du UFOS allgemein Schrott oder meintest du, dass SK so ein "abgegriffenes" Thema nimmt?
Ich fand es gar nicht schlecht, es ging ja nicht eigentlich um UFOs, nicht mal wirklich um die Außerirdischen, im Prinzip ist das ja eine Nebenrolle. Es geht, denk ich, va. um Jonesy, der sich in nen Außerirdischen "verwandelt", um den bösen, typischen Film-Hauptmann (der seine Pflicht zu Ernst nimmt) und vielleicht noch ein bißchen um die Kackwiesel.
Wobei ich da nie so ganz kapiert habe, wie das mit Jonesy eigentlich gemeint war, irgendwie hieß es am Schluss, dass es Mr. Gray nur in Jonesys Kopf gegeben hat, dass niemals ein Außerirdischer von ihm Besitz genommen hat, sondern er selbst irgendwie plötzlich abgedreht ist.
Naja, kennst du "Tommyknockers - das Monstrum" oder so ähnlich? Da geht es auch nebenbei um ein UFO. Auch sehr interessant, das Buch 
Und als Gegensatz: ich mag dafür Cujo nicht besonders, das Buch war irgendwie zu lang erzählt, für so wenig Handlung. rein theoretisch war die Handlung des Buches eine alltägliche Situation
Ich fand das Buch nicht sehr einfallsreich - wobei, wenn ich mich recht erinnere, hat SK das Buch im Koksrausch geschrieben und kann sich gar nicht mehr dran erinnern
Hab ich in dem silbernen Buch gelesen, wo King über sein Autorentum schreibt (auch gutes Buch! *g*)