Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Der Stephen King Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Aine

Der Talisman wurde aber nicht nur von Stephen King allein geschrieben^^ Ich habe das Buch bisher nur angelesen, aber der Schreibstil ist schon etwas anderes als bei purer SK Literatur, wie z.B. Es, Sara oder Carrie

Vor kurzem habe ich mir übrigens "The Shining" von Stephen King durchgelesen Für mich persönlich war es das erste Buch von ihm das mir wirklich etwas Furcht eingejagt hat. Nachts musste ich noch immer an die Frau in Zimmer 207 denken. Wenn jemand vielleicht die zweiteilige Neuverfilmung von "The Shining" gesehen hat, der weiß was ich meine.

@Neo-Cloud

Stimmt, bei "das Mädchen" hat Stephen King schon sehr ausführlich geschrieben, aber das Buch das ich mir wirklich bildlich anhand seiner Beschreibungen am besten vorstellen konnte war "ES"

Den Film dazu hab ich noch nie gesehen, insofern ist es schon eine Leistung das der Autor es geschafft hat meine Fantasie derart zu fördern!

Wobei ich bei "das Mädchen" eher das natürliche Entsetzen verspürt habe, und bei "ES" kam halt auch noch die Angst des Unfassbaren hinzu. Teilweise hatte das Buch aber schon eine gehörige Portion schwarzen Humor intus- das kann man von Shining leider nicht sagen.

Geändert von Laguna (04.10.2003 um 18:29 Uhr)