Ich finde das Stephen King ein begnadeter Schriftsteller des detailierten Grauens ist Seine Art zu schreiben faziniert mich immer wieder aufs neue- zwar lößt sie nicht gerade einen Gruselfaktor in mir aus, allerdings kann ich auch nie ablassen ein Buch von ihm aus der Hand zu legen wenn ich es mal angefangen habe. Die Spannung verfolgt mich auch noch nächtelang, deshalb überlege ich es mir immer sehr gut, wenn ich ein recht langes Buch von ihm anfange und schau ob ich auch genug Verpflegung im Haus habe *g*

Meine Mutter pflegt dann immer zu sagen: Wieder ein neues Stephen King Buch? Du weißt ja wo der Vorratsschrank ist!

Ich habe beinahe jedes Buch von ihm gelesen, aber einige die ich besonders gut finde, sind auf jeden Fall:

Es
Sara
Stark- the dark half
Die Turm Saga
The Stand- das letzte Gefecht
Dead Zone- das Attentat

Besonders Sara und "Es" sind Meilensteine in seinen Veröffentlichungen. Ich möchte hierbei auch noch auf einige sehr gute Kurzgeschichtensammlungen von ihm hinweisen, die teilweise bessere Schocker sein können als seine fülligen Romane.

Wenn ich die Beschreibung langatmig je verwendet habe, dann bei diesem Buch:

Insomnia- Schlaflos

Das gefiel mir leider überhaupt nicht. Und der übliche Stephen King Touch der mich sonst immer in seinen Bahn zieht fehlte mir einfach