Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Der Stephen King Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit dem Drehbuch hat mir auch net gefallen, aber wenn man sich erstmal eingelesen hat, gings, fand ich. Und letztendlich fand ich es schon spannend, vor allem, weil man bis zum Schluss net wusste, was der Typ eigentlich wollte...

Hab inzwischen auch Sara gelesen. War aber ein bißchen enttäuscht, hab eigentlich erwartet, dass das Buch viel gruseliger ist, so von wegen lebendiges Haus (wie in Shining) und böser Fluch. Und dann warens aber nur so kleinkarierte Geister, die Magneten rumgeschoben haben... Aber ok, am schluss haben sich die Zusammenhänge dann endlich geklärt. Wusste nie, wass es mit dieser Sara Tidwell auf sich hatte, was die überhaupt andauernd in dem Buch gesucht hat..

Und "tot" hab ich nun auch gelesen. Fands aber auch etwas langatmiger als drei und glas... Das erste Buch der Serie kenn ich immer noch net :-(
    Warte aber schon sehnsüchtig auf den 5. Teil, der ja bald irgendwann rauskommen soll...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SheeRah
    Das prickelndste an dem Film war die Katze, denn wir haben auch einen grauen Karthäuserkater zu Hause dem im Mondschein auch die Augen so leuchten.
    Auf jeden Fall war ich meiner Katze nach dem Film sehr vorsichtig gegenüber
    Ich bin schon seitdem ich Felidae gelesen bzw. gesehen habe Katzen gegenüber misstrauisch Aber der Church ist wirklich niedlich^^

ohja, felidae ist gut... Härter als so mancher Thriller :-)
    Aber okok, das ist jetzt etwas off-topic

Ihr Englisch-Buch-Leser, ist da snicht ganz schön hart, ein englisches Buch zu lesen?
    Ich meine, gut, jeder von uns kriegt englisch in der Schule und vielleicht auch mal im Urlaub ganz gut mit. Hab ja selber inzwischen 11 Jahre englisch gehabt und denke, dass ich es ganz gut spreche und verstehe, aber ich glaube, wenn ich ein Buch anfangen würde, das in englisch geschrieben ist, dann würd ich schon über die ganzen umgangsprachlichen Wörter stolpern. Stephen King schreibt ja gerne auch teilweise sehr umgangsprachlich... Ich glaub, wenn ich englisch lesen würde, würde ich viel zu langsam voran kommen und irgendwann die Geduld verlieren
    Lese normalerweise ziemlich schnell, aber auf englisch würd die Geschwindigkeit ganz schön runter gehen und ich wär frustriert, weil ich einige Begriffe doch nicht kenne...

Deswegen lese ich mit Online Dictionary, Ravanna -> http://dict.leo.org

Habe auch mit 'nem relativ einfachen Buch angefangen. Vom Verständnis her ist das ganze keine Sache, ich musste eigentlich bei kaum einem Satz wirklich darüber nachdenken, was er nun aussagt. Nur mich nervts wenn ich einzelne Wörter nicht kenne und mit Online Dictionary geht das ziemlich flott mit'm Nachgucken. Vokabular und Englischkenntnisse sind bei mir meiner Meinung nach auch schon ziemlich besser geworden. Probiers halt einfach mal aus. Am Anfang musste ich auch pro Seite min. 10 Wörter nachschauen weil ich sie nicht kannte und unbedingt wissen wollte, mittlerweile sinds noch 2 Wörter pro 10 Seiten oder so .

Stephen King an sich is imo ein echter Meister im Schreiben. Seine Bücher sind echt irre, wenn sie auch nich so horrorlastig sind, wie alle behaupten.

Bücher, die mir gefallen und die ich natürlich gelesen hab:

-Dreamcatcher
    -Carrie
    -Salem's Lot

Eher langweilige Bücher:

-Shining
    -The Stand
    -Friedhof der Kuscheltiere

Wobei mir Dreamcatcher noch am meisten zusagt.

Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind...
    Die meisten lieben The Stand und mögen Dreamcatcher eher nicht so sehr
    Mein Geschmack zum Beispiel ist so ziemlich umgekehrt wie deiner @ Neo
    Hast du sonst noch Bücher von SK gelesen?

Ich habe Stephen King's "Christine" gelesen und fande es absolut genial. Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, habe ich mir den FIlm ausgeliehen und war total enttäuscht. Viele teile wurden ausgelassenund die Story verändert -.-

@eldersodyssey
    Die Verfilmungen von Stephen King Büchern sind meistens nich so schön... Bis jetzt hat mir nur eine Filmversion gefallen und das war "The Greenmile" (vielleicht lags auch daran, dass ich die Buchversion noch nicht gelesen hab )
    Ansonsten kann ich dir nur raten, die Bücher zu lesen, da die Filme echt enttäuschend sind (zumindest wenn man die Buchversion kennt)

Naja, so ist es doch vermutlich mit den meisten Buch-Verfilmungen, oder? In Filmen können zB. Gefühle net so gut ausgedrückt werden oder einfach das "er dachte an dieses und jenes" - die Zusammenhänge kommen nicht so gut rüber und überhaupt muss die Handlung meistens gekürzt werden und dann vielleicht auch geändert, damit es wieder irgendwie passt...
    Doof. Mit Verfilmungen müssen die Regisseure ganz schön aufpassen. Aber bei Herr der Ringe ist es größtenteils ganz gut gelungen, bis auf ein paar Schnitzer *g*
    Ok, das war jetz etwas off-topic, sorry!

Christine ist echt super, seitdem hab ich eine ganz andere Beziehung zu meinem Auto Das repariert sich auch von selber, die Zentralverriegelung hat früher nie getan (wusste gar nicht, dass er sowas hat) und plötzlich, schwupp, ohne irgendwas getan zu haben: Zentralverriegelung
    Der Aufbau ist so gut bei Christine. Die Geschichte zieht immer mehr an, wird immer verrückter. Richtig fesselnd!

@Ravana:

Nee, ich hab erst seit kurzem meine Liebe zu SK's Büchern entdeckt...

Deshalb sind das bisher die einzigen, die ich gelesen hab...
    Aber ich muss mir unbedingt "Sie-Misery" kaufen... der Film war imho recht gelungen... bei Dreamcatcher rutschte der Film leider in die "Kitsch"-Schublade... dass Duddits
    , sagt mir echt nich zu... das Buch is aber imho sehr gelungen... und es gibt sehr wenige Szenen, wos echt langweilig wird.

Zitat Zitat
    das Buch is aber imho sehr gelungen... und es gibt sehr wenige Szenen, wos echt langweilig wird.
    Das sehe ich genauso. Das Buch Dreamcatcher war echt klasse. Hab es an zwei oder 3 Tagen durchgelesen, so spannend war es. Na ja, der Film war imo unterstes Niveau. Ich hatte mich echt darauf gefreut, nachdem mir das Buch so Spaß gemacht hat, und dann so ein amerikanischer Müll. Nur Blut-Gespritze und Geschrei und die Story, die durchaus intelligent angelegt war, kam im Film gar nicht zur Geltung. Auch die Charaktere wurden völlig überzogen und falsch dargestellt. Zum Beispiel der Psychologe, hab vergessen wie er hieß, der im Buch nur an Selbstmord gedacht hat und im Film gerade tun will. Das ist docg ein riesiger Unterschied, und davon gab es zu viele. Also mein Appel an alle SK-Leser, nur das Buch lesen.

Ich lese jetzt zur Zeit mein erstes Buch von SK, nämlich ES. Ich finde es bisher sehr gut, obwohl man sich erst damit anfreunden muss, dass in dem einen Teil von den Erwachsenen und im darauffolgenden von den Kindheitserfahrungen des Clubs der Looser erzählt wird. Aber ich glaube, dass SK bei ES wirklich an den richtigen Stellen das Gruseln eingesetzt hat. Von einer Bekannten werde ich mir dann noch die Bücher Schwarz und Tot vom Dunklen Turm ausleihen.

@Kamui_Shiro: Es habe ich erst kürzlich gelesen und war vom Anfang begeistert, vom Schluss aber enttäuscht. Stephen King kann das besser! Die Bücher vom Dunklen Turm gehören eindeutig zu meinen Favs. von SK, die musst du dir unbedingt ansehen, die waren für mich auch nicht so enttäuschend wie Es...
    btw. von "Schwarz" und "Tot" hast du nicht viel von, da dir dazwischen nämlich noch das Buch "Drei" fehlen wird.
    Ich freu mich schon, wenn die restlichen 3 Bücher endlich rauskommen... Soll ja bald soweit sein

Hi,

ich habe die 4 Bücher von "Der Dunkle Turm" durchgelesen. Und werde sie auch weiterhin lesen. Die anderen Bücher fand ich nicht ganz so toll, weswegen ich sie auch nicht fertig gelesen habe. Meistens kamen mir auch bessere Bücher dazwischen.
    Fazit: Die "Dunkle Turm" Saga ist super und der Rest ist nicht mein fall.

Mit
    freundlichen
    Grüßen

Kenshin

P.S.

Hi Pyrus und SheeRah

Ich hab Schwarz gelesen und fand ziemlich gut. An ES bin ich grad dran und irgendwo auf Seite 358. Bis jetzt find ich ES besser. Hab mir auch vorgenommen viele SK-Bücher zu lesen aber jetzt wird erstmal ES zu ende gelesen.
    *freu* *grusel*

@Kenshin: Schreib doch deine Grüße in deine sig, dann musst du sie nicht jedes mal neu scheriben.

Also manche Verfilmungen von Stephen Kings Büchern wissen mir sehr gut zu gefallen. Da wäre zuerst einmal die Neuverfilmung von "The Shining", die einem wirklich eine prickelnde Spannung vermittelt, die auch bis zum Schluss anhält. Dann wären dann noch die Filme zu "ES" und "A Green Mile" die ich ziemlich gut fand.

Dreamcatcher konnte ich mir bisher leider noch nicht ansehen, da der Film aber mit dem Buch "Duddits" kooperiert werde ich das wohl noch nachholen

Habe noch keinen einzigen Stephen-King-Film gesehen..
    Aber habe von Dreamcatcher gehört, dass der Film net gut ist, und dass einiges voll verändert wurde und so..

Hab mir heute "Buick" ausgeliehen. Bin schon gespannt, was das für ein Buch ist..

Geändert von Ravana (04.09.2003 um 02:21 Uhr)

SK braucht manchmal 10 Seiten um ein Glas Wasser zu beschreiben... Ok, das war jetzt zwar übertrieben, aber stellenweise ist sein Schreibstil doch etwas langatmig.

Hat eigentlich jemand "Das Mädchen" gelesen? Eines der wenigen nicht so tollen Bücher von ihm. Ich bin fast eingepennt.
    Aber ich werde mir mal eins der hier empfohlenen Bücher zu Gemüte ziehen und werde dann bestimmt etwas besseren belehrt.

Ja, ich hab "Das Mädchen" gelesen, war mein erstes Stephen-King-Buch und fand es damals eigentlich nicht schlecht, aber ich wusste da auch noch net, dass es noch besser geht *g*
    Fand eigentlich die Spannung, die er dort aufgebaut hat (das böse Waldwesen, hab vergessen, wie es dort genannt wurde) nicht schlecht. Muss aber zugeben, als ich vor nem halben Jahr nochmal das Buch lesen wollte, wurde es mir zu langweilig und ich habs weggelegt

Als letztes hab ich "Der Buick" gelesen, und DAS fand ich nun wirklich langweilig. Hab die Handlung schon fast wieder vergessen, bzw. kommt eigentlich kaum Handlung drin vor!
    Der Buick steht die ganze Zeit im Schuppen rum und manchmal kommt halt was raus. Naja, also hier kann ich wirklich sagen: Stephen King kann es besser *g*
    Wenn ich da an ES denke oder The Stand *zucker*

Das stimmt. "Der Buick" hat allgemein schelchte Kritiken bekommen.
    Ich muss aber sagen, dass berechnet an der Anzahl der (äußerst erfolgreichen) Bücher von SK dieser eine Fehlschlag zu verkraften ist. Jeder Künstler hat mal Tiefpunkte (ich kenn das, von meinen gelegentlichen Komponierversuchen wenn da am Ende nur Sch**** rauskommt, was realtiv oft [zu oft] passiert ).

Ich wette, dass das nächste Buch von SK wieder ein Bestseller wird.8)