Users Awaiting Email Confirmation
Wo kommt das nur her...???
Was ich damit meine?
Ich will eine absolut unwissenschaftliche Diskussion ohne irgendwelche Wikipedia-Links oder gleichartiges...
Die meisten, welche in diesem Forenbereich landen interessieren sich für die sog. WEST-RPG's im klassischen Sinne. Diese Spiele befassen sich eher mit westlichen Fantasie-Gestalten wie Elfen/Elben, Orks, Trollen, Zwergen etc... nichts neues für unsereins, aber ich stelle mir gerade die Frage, woher bzw. warum haben Menschen diese Fabelgestalten erfunden?
Was war der ausschlaggebende Grund von einem Elfen zu sprechen...einem spitzohrigen, scheinbar makellosem elegantem Wesen?
War es der Wunsch die eigenen Unzulänglichkeiten die eigenen Unzulänglichkeiten zu vergessen, um die Hoffnung zu haben, so werden zu können? Warum war diese Fabelgestalt in ihrer Erscheinungsform so erfolgreich? ...d.h. warum kennt diese Figur jeder?
Selbiges mit Trollen.
Wer von uns könnte eine solche Figur erfinden? Waren es dunkle Schatten im Wald, während einer einsamen Wanderung? ... 
Aus welchem Grunde würdet ihr abends nach Hause gehen, und von einer bis dato unbekannten Fantasiegestalt erzählen? Es gibt für alles einen Anfang...ebenso für die o. g. Fabelwesen...wer war der erste...warum war er der erste...wieso glaubten ihm alle?