-
Moderator
Die Mod BodyShapes und Bärte.
Ich verfolge schon seit längerem den WIP-Thread zu BodyShapes, einer Mod, die mithilfe von OBSE ermöglicht, jedem NPC eine bestimmte Variable zu geben, die seine Größe oder seine Körpermesh oder sonst irgendwas festlegen kann.
Thread dazu: http://canadianice.ufrealms.net/foru...p?topic=4824.0
Der Entwickler bringt als Beispiel die Möglichkeit, den Charakter mit zunehmender Stärke muskulöser werden zu lassen - das Großartige: Macht man sich durch einen Zauber stärker, sieht man das dann auch im Spiel, man wird nämlich größer und sehr viel stämmiger. Sieht ziemlich gut aus, wenn ihr mich fragt.
Wenn ihr jetzt auf Seite 7 des Threads geht, werdet ihr feststellen, dass da so ein Heini geschrieben hat mit nem komischen Namen und nem komischen Ava - das bin ich. Hat bisher noch niemand geantwortet
Was ich da frage, ist aber meiner Meinung nach relativ wichtig, falls es nicht schonmal gefragt wurde - und zwar, ob man mit diesem Script, das der Entwickler benutzt, nicht auch verschiedenen NPCs einen Bart geben könnte. Der Vorteil von dieser Variante? Bisher gab es 2 Möglichkeiten für Bärte:
1. Eine neue Rasse, der ein Zähne-Mesh zugewiesen wird, welches einen Bart enthält. Vorteil: Bart kann sich mit dem Mund bewegen. Nachteil: Eigentlich nur für den Spieler gut, weil es für die NPCs viel zu viele Rassen sein müssten.
2. Eine Art falscher Bart, der einem Ring-Slot zugewiesen wird. Vorteil: Jeder NPC kann einen Bart haben, man muss ihm nur einen solchen "Ring" ins Inventar geben. Nachteil: Bewegt sich nicht mit dem Mund.
Wenn es keine Probleme gibt, sollte es dank OBSE aber jetzt möglich sein, die beiden Vorteile dieser Varianten zu haben, während die Nachteile wegfallen. Der einzige Nachteil wäre, dass auf den Modder ein Haufen Arbeit zukäme.
Und außerdem genügen dann bald die Bärte den Ansprüchen der Community nichtmehr, denn die bisherigen Meshes sehen ziemlich beschissen aus.