Ich habe gestern ABEND (!), ja es war schon spät, alle PI's mit den Cells 3,3 und 0,0 gesucht und aufgeschrieben. Leider kam ich erst recht spät ca. Hälfte von ... ähm ... ganz vielen PI's meiner einers, darauf das ganze mal nach der Editor ID (wo alle Cells alphabetisch sortiert sind) anstatt des Types zu sortieren. Dadurch sind mir erst später die Mehreinträge der Cell 0,0 aufgefallen. Das waren bei OI wie gesagt 4 (oder vielleicht nur 3?) und bei Delivery_Job ganze 8. Hatte mich zwar gewundert, ist mir aber auch erst etwas später wichtig erschienen, deshalb habe ich das auch nur für die Delivery_Job genau notiert.
Zu Delivery_Job muß ich aber auch sagen, dass ich das PI selbst als DV übersetzt habe und evtl. zu den 0,0 Einträgen mit beigetragen habe. Obwohl ich eigentlich nur Dialoge und Items übersetzt und den Landscape nicht mal angerührt habe.
Das die von mir genannten 6 Wilderness (creepy) Cells evtl. nur nicht übersetzt wurden wäre ja eine Möglichkeit, aber vielleicht gab es auch einen triftigen Grund diese Cells nicht zu übersetzen. Abstürze o.ä.Idiotenzusatz: Mir ist erst jetzt gerade aufgefallen, dass hier ja garnicht der Cell-Name übersetzt wurde sondern die Cell-ID, von Wilderness-->Wildnis. Was soll das denn bitte?
Und warum kann ich im Cell View-Fenster bei den Objekten eigentlich keine Use Info sehen? Denn da wäre immer noch das ominöse Static "TheWellofAmo" 00188525, das ich im Static-Bereich nicht finden kann. Idiotenzusatz: Ich habe gerade feststellen müssen das diese ID nur die Refence-ID von ARWell01 war.![]()
Die Veränderung der Cell 0,0 hat mit Sicherheit etwas mit Landscape editieren zu tun. Aber wie ich schon sagte habe ich PI's gefunden die Landscape editieren, aber diese Cell nicht enthalten. Ich konnte kein System entdecken, bin aber auch vielleicht zu unwissend um da was erkennen zu können.
edit: Ich teste mal schnell rum, inwieweit sich Cell Veränderungen auswirken können.
Idiotenzusatz: Ich habe jetzt aus allen 6 "creepy" Cells PI's gemacht, indem ich ein Objekt (Fels-cluster) in die Cell eingefügt habe. Die Veränderungen waren lediglich die editierten Cells und keine 0,0 (außer bei 0,0 selbst). Als kleiner Nebeneffekt fiel mir auf, dass die Cells mit voller ID wiedergegeben werden z.B. WildernessX (-10,15) etc., aber alle Cells die Wildnis heißen nicht, sondern nur die Cell z.B. (10,10). Anderer kleiner Nebeneffekt war, dass ich bei einem PI gleich 2 Cells editiert hatte, weil ich den Fels-Cluster zuerst in die Nachbar-Cell eingefügt und ihn danach erst in die richtige Cell gezogen habe. Schon waren beide Cells als editiert markiert!
Ich habe noch kurz probiert was passiert wenn man ein vorhandenes Static bewegt, aber auch hier kein Ergebnis. Das habe ich mit mehreren Cells probiert, sogar mit einem Gegenstand mit neuer ID. Nix hat die Cell 0,0 mit editiert. Und dann ... plötzlich ... ganz ... unvorhergesehen ... als ich in einer Exterrior Cell namens AlesWellExterrior (3,24) (<- eine Farm), eine Möhre (!) und den Mapmarker bewegte, war plötzlich Cell (0,0) mit editiert.
Mein Fazit soweit: Ich bin voll müde und gehe jetzt in's Bett! Gute Nacht oder Morgen und so ... ach ja, und bewegt keine Möhren.
Die "Idiotenzusätze" sind meine Anmerkungen/Editierungen! Nicht das sich hier jemand angesprochen fühlt.![]()

Idiotenzusatz: Mir ist erst jetzt gerade aufgefallen, dass hier ja garnicht der Cell-Name übersetzt wurde sondern die Cell-ID, von Wilderness-->Wildnis. Was soll das denn bitte?
). Als kleiner Nebeneffekt fiel mir auf, dass die Cells mit voller ID wiedergegeben werden z.B. WildernessX (-10,15) etc., aber alle Cells die Wildnis heißen nicht, sondern nur die Cell z.B. (10,10). Anderer kleiner Nebeneffekt war, dass ich bei einem PI gleich 2 Cells editiert hatte, weil ich den Fels-Cluster zuerst in die Nachbar-Cell eingefügt und ihn danach erst in die richtige Cell gezogen habe. Schon waren beide Cells als editiert markiert!