Nein 0,0 ist glaub ich dafür bekannt das Spiel komplett zu zerschießen.
Man könnte es selbstverständlich extern prüfen, schließlich gibt es ja auch Proramme, die extern auf esp`s zugreifen und die Daten verändern. Nur ich kann es nicht![]()
Der thread kommt mir bekannt vor. Eigentlich müsste es per wingrep möglich sein, den Data Ordner nach "00006044" zu scannen. Damit sollten alle Mods mit diesem Cell-ID Eintrag (eigentlich) im wingrep result Fenster erscheinen.
Kein Wunder das dir das bekannt vorkommt, du hast ja auch auf Bethsoft mitgesucht.
Könntest du deine Aussage bitte etwas weniger kryptisch gestalten? Ich verstehe nur "wingrep". Ne Quatsch, genau das verstehe ich nämlich nicht.![]()
Wingrep ist ein freies Tool zur Suche über alle Dateiarten. Nach der Installation wirst du im Kontextmenü, also per Rechtsklick auf einen Ordner einen Unterpunkt "wingrep" finden. Wenn du also einen Rechtsklick auf den Data-Ordner machst, dann wingrep auswählst, dann ist dieser Ordner schon als Suchkriterium eingetragen. Ich gebe dann nur noch den Suchstring ein (wie obige Cell-ID) und den Dateifilter *.es? (für esp/esm only). Dann wird gescannt, die Treffer pro Datei gezählt und die Trefferdateien werden gelistet.
Zitat
Geändert von DWS (15.06.2007 um 10:54 Uhr)
Danke für den Link und die Erklärung! Das Teil sollte verdammt nützlich werden, da ich in nächster Zeit alle PI's auf die "bösen Cells" untersuchen wollte. Dann spare ich mir das ständige Laden und Öffnen im CS.![]()
Ich glaube, nach einer ID (Zahl) suchen, geht doch nicht so einfach, weil...
Für Wingrep sieht es in etwa so aus:
Schade! Wäre eine echte Erleichterung gewesen.
Mir fällt aber auch gerade ein das man die PI's ja nicht im CS laden muß. Es reicht ja die Cells über den Detail Button zu suchen. Trotzden bedeutet das wohl, dass es eine Menge Arbeit wird.
edit:
Mh ... sehr seltsam. Ich habe gerade die ersten PI's nach den Cells 0,0 und 3,3 durchsucht und auch schon eine Menge gefunden die die Cell 0,0 verändern. Allerdings haben alle diese PI's eines gemeinsam. Sie verändern mindestens eine Wilderness Cell.
Es scheint egal zu sein welche Wilderness Cell verändert wird, dadurch wird anscheinend auch immer Cell 0,0 als verändert aufgeführt. Ich werde das mal testen indem ich ein Probe-PI erstelle und wahllos Wilderness Cells ändere.
Wäre aber schön, wenn jemand genauer sagen könnte, ob 0,0 nun wirklich irgendwelche Konflikte verursacht. Oder vielleicht nur wenn die Cell selbst verändert wird und nicht über andere Wilderness Cells? Sieht mir etwas so aus als wäre diese Cell so etwas wie eine Referenz.
edit 2:
Nach weiteren PI's sieht es so aus als reiche allein die Veränderung einer Exterrior Cell um auch Cell 0,0 mit aufzuführen. Komischerweise taucht diese Cell bei einigen PI's gleich mehrmals auf.
Geändert von GlasMond (15.06.2007 um 23:18 Uhr)
Gibts eigentlich mittlerweile so eine Art TESAME für Oblivion? Das wäre für solche Fragen genau das richtige. Da könnte man auch mal ausprobieren, was passiert, wenn man die Änderungen bei Cell 0,0 aus dem Plugin löscht...
Hua, aber diese ominöse Omnipräsenz von Cell O,O macht mir richtig Anst, so fangen auch immer schlechte Horrorfilme an... ich geh besser ins Bett.
Ein Tesame für TES IV gibt es leider noch nicht!
Aber jetzt wird es richtig gruselig.![]()
Im CS heißen alle Cells die nix bestimmtes enthalten eigentlich Wildnis (DV), bis auf 6 die heißen folgendermaßen:
Wilderness (54,38) - liegt außerhalb der Karte (Morrowind)
Wilderness02 (0,0) - enthält ein Static das ich im CS nicht finden konnte (TheWellofAm? <-- Ayleiden-Brunnen)
Wilderness03 (3,37) - auf halben Weg zwischen u von Bruma und Wolkenherrscher-Tempel
Wilderness1 (-39,-4) - südwestlich bei Kvatch
Wilderness 3 (8,49) - liegt außerhalb der Karte (Skyrim)
Wilderness X (-10,15) - westlich der Kaiserstadt, beim T von The Great Forest
Die Cell 3,3 ist allerdings eine ganz normale Wildnis Cell.![]()
Ich habe jetzt auch alle meine PI's auf die beiden Cells gecheckt und die Cell 0,0 noch mehrmals gefunden. In OI ist sie ganze 4 mal enthalten. Ich habe sogar ein PI gefunden in dem sie ganze 8 mal war. Und entgegen meiner letzten Vermutung scheint es nicht unbedingt etwas mit dem Verändern von Wildiss Cells zu tun zu haben. Es waren einige PI's darunter die Wildnis Cells verändert haben, diese Cell aber nicht enthalten.
War's gruselig genug?nton:
Geändert von GlasMond (16.06.2007 um 00:40 Uhr)
Deswegen dachte ich ja auch zuallererst daran, die cells über deren IDs zu suchen (die leider in der esp-Info nicht mit angezeigt werden). Nur werden die IDs wohl leider noch mal verschlüsselt.
Ich habe gerade ein neues Spielzeug gesehen, das könnte vielleicht...
TES4View (TESSource)
Releasethread
Ah toll- ein Nerd-Thread...
Hi, ich weiß, einige hofften ich wäre tot, unendlich reich und in den Bahamas, aber eigentlich habe ich im Mai nur Boxen dürfen, gegen mich, gegen Idioten, gegen mich als Idiot, weswegen mir das hoch-elitäre Thema hier entging... öh... GlasMond! Du warst es...
Sei doch mal so freundlich die PIs zu benennen wo du da 8 und 10 und 12 und sechsundzwanzig Zellenveränderungen hattest... ich wette nämlich, dass das was mit der Landscape Veränderung zu tun hat... weil es nämlich so ist, dass Worldspaces wie die Städte das Land von Tamriel verwenden... wenn man also nicht aufpasst kannst du mit einer Anhebung von Land in z.B. Bravil jeden Speicherstand so zerschießen, dass das Spiel nur mit einem Neu-Anfang spielbar ist...
<- ich bin mir ganz sicher, dass das was damit zu tun hat... obwohl ich selbstverständlich nur gerüchteweise von sowas gehört habe und keinerlei Ahnung wem sowas jemals passiert sein sollte... Ha, ha, ha, ha, ha. *räusper...
Ja auf jeden Fall... der Segnungen drei und so... sag mal an...
Ryan
Ich habe gestern ABEND (!), ja es war schon spät, alle PI's mit den Cells 3,3 und 0,0 gesucht und aufgeschrieben. Leider kam ich erst recht spät ca. Hälfte von ... ähm ... ganz vielen PI's meiner einers, darauf das ganze mal nach der Editor ID (wo alle Cells alphabetisch sortiert sind) anstatt des Types zu sortieren. Dadurch sind mir erst später die Mehreinträge der Cell 0,0 aufgefallen. Das waren bei OI wie gesagt 4 (oder vielleicht nur 3?) und bei Delivery_Job ganze 8. Hatte mich zwar gewundert, ist mir aber auch erst etwas später wichtig erschienen, deshalb habe ich das auch nur für die Delivery_Job genau notiert.
Zu Delivery_Job muß ich aber auch sagen, dass ich das PI selbst als DV übersetzt habe und evtl. zu den 0,0 Einträgen mit beigetragen habe. Obwohl ich eigentlich nur Dialoge und Items übersetzt und den Landscape nicht mal angerührt habe.
Das die von mir genannten 6 Wilderness (creepy) Cells evtl. nur nicht übersetzt wurden wäre ja eine Möglichkeit, aber vielleicht gab es auch einen triftigen Grund diese Cells nicht zu übersetzen. Abstürze o.ä.Idiotenzusatz: Mir ist erst jetzt gerade aufgefallen, dass hier ja garnicht der Cell-Name übersetzt wurde sondern die Cell-ID, von Wilderness-->Wildnis. Was soll das denn bitte?
Und warum kann ich im Cell View-Fenster bei den Objekten eigentlich keine Use Info sehen? Denn da wäre immer noch das ominöse Static "TheWellofAmo" 00188525, das ich im Static-Bereich nicht finden kann. Idiotenzusatz: Ich habe gerade feststellen müssen das diese ID nur die Refence-ID von ARWell01 war.![]()
Die Veränderung der Cell 0,0 hat mit Sicherheit etwas mit Landscape editieren zu tun. Aber wie ich schon sagte habe ich PI's gefunden die Landscape editieren, aber diese Cell nicht enthalten. Ich konnte kein System entdecken, bin aber auch vielleicht zu unwissend um da was erkennen zu können.
edit: Ich teste mal schnell rum, inwieweit sich Cell Veränderungen auswirken können.
Idiotenzusatz: Ich habe jetzt aus allen 6 "creepy" Cells PI's gemacht, indem ich ein Objekt (Fels-cluster) in die Cell eingefügt habe. Die Veränderungen waren lediglich die editierten Cells und keine 0,0 (außer bei 0,0 selbst). Als kleiner Nebeneffekt fiel mir auf, dass die Cells mit voller ID wiedergegeben werden z.B. WildernessX (-10,15) etc., aber alle Cells die Wildnis heißen nicht, sondern nur die Cell z.B. (10,10). Anderer kleiner Nebeneffekt war, dass ich bei einem PI gleich 2 Cells editiert hatte, weil ich den Fels-Cluster zuerst in die Nachbar-Cell eingefügt und ihn danach erst in die richtige Cell gezogen habe. Schon waren beide Cells als editiert markiert!
Ich habe noch kurz probiert was passiert wenn man ein vorhandenes Static bewegt, aber auch hier kein Ergebnis. Das habe ich mit mehreren Cells probiert, sogar mit einem Gegenstand mit neuer ID. Nix hat die Cell 0,0 mit editiert. Und dann ... plötzlich ... ganz ... unvorhergesehen ... als ich in einer Exterrior Cell namens AlesWellExterrior (3,24) (<- eine Farm), eine Möhre (!) und den Mapmarker bewegte, war plötzlich Cell (0,0) mit editiert.
Mein Fazit soweit: Ich bin voll müde und gehe jetzt in's Bett! Gute Nacht oder Morgen und so ... ach ja, und bewegt keine Möhren.
Die "Idiotenzusätze" sind meine Anmerkungen/Editierungen! Nicht das sich hier jemand angesprochen fühlt.![]()
Geändert von GlasMond (17.06.2007 um 04:08 Uhr)