0, 0 soll übrigens auch Probleme machen... bald darf man garkeine Zellen mehr editieren... ^^ Danke für die Info... ich werd das selbst natürlich mal ausprobieren... man kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist - ja, auch Quarn Außerdem ist es immer viel interessanter, rauszufinden, WARUM ein Fehler auftritt und nicht, wie er auftritt Hm... okay... vielleicht ist das auch nur für solche Freaks wie mich interessanter... egal... Danke auf jedenfall
Warum der Fehler auftritt würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe du weihst mich ein wenn du eine Lösung parat hast. Wenn es eine Lösung gibt wäre das doch evtl. was für die GSI, oder?
Gäbe es eigentlich eine Möglichkeit über ein PI festzustellen, ob die "Bösen Cells" verändert wurden? Sowas mit einer Meldung ala "Sie benutzen mindestens ein PI das die bösen Cells verändert!". Dann könnte man als Spieler sicher sein und nach Lösungen suchen.
Nein 0,0 ist glaub ich dafür bekannt das Spiel komplett zu zerschießen.
Man könnte es selbstverständlich extern prüfen, schließlich gibt es ja auch Proramme, die extern auf esp`s zugreifen und die Daten verändern. Nur ich kann es nicht
Der thread kommt mir bekannt vor. Eigentlich müsste es per wingrep möglich sein, den Data Ordner nach "00006044" zu scannen. Damit sollten alle Mods mit diesem Cell-ID Eintrag (eigentlich) im wingrep result Fenster erscheinen.
Wingrep ist ein freies Tool zur Suche über alle Dateiarten. Nach der Installation wirst du im Kontextmenü, also per Rechtsklick auf einen Ordner einen Unterpunkt "wingrep" finden. Wenn du also einen Rechtsklick auf den Data-Ordner machst, dann wingrep auswählst, dann ist dieser Ordner schon als Suchkriterium eingetragen. Ich gebe dann nur noch den Suchstring ein (wie obige Cell-ID) und den Dateifilter *.es? (für esp/esm only). Dann wird gescannt, die Treffer pro Datei gezählt und die Trefferdateien werden gelistet.
Zitat
grep is a command line utility originally written for use with the Unix operating system.
The name comes from a command in the Unix text editor ed that takes the form:
g/re/p
This means "search globally for matches to the regular expression re, and print lines where they are found".
Danke für den Link und die Erklärung! Das Teil sollte verdammt nützlich werden, da ich in nächster Zeit alle PI's auf die "bösen Cells" untersuchen wollte. Dann spare ich mir das ständige Laden und Öffnen im CS.
Mir fällt aber auch gerade ein das man die PI's ja nicht im CS laden muß. Es reicht ja die Cells über den Detail Button zu suchen. Trotzden bedeutet das wohl, dass es eine Menge Arbeit wird.
edit:
Mh ... sehr seltsam. Ich habe gerade die ersten PI's nach den Cells 0,0 und 3,3 durchsucht und auch schon eine Menge gefunden die die Cell 0,0 verändern. Allerdings haben alle diese PI's eines gemeinsam. Sie verändern mindestens eine Wilderness Cell.
Es scheint egal zu sein welche Wilderness Cell verändert wird, dadurch wird anscheinend auch immer Cell 0,0 als verändert aufgeführt. Ich werde das mal testen indem ich ein Probe-PI erstelle und wahllos Wilderness Cells ändere.
Wäre aber schön, wenn jemand genauer sagen könnte, ob 0,0 nun wirklich irgendwelche Konflikte verursacht. Oder vielleicht nur wenn die Cell selbst verändert wird und nicht über andere Wilderness Cells? Sieht mir etwas so aus als wäre diese Cell so etwas wie eine Referenz.
edit 2:
Nach weiteren PI's sieht es so aus als reiche allein die Veränderung einer Exterrior Cell um auch Cell 0,0 mit aufzuführen. Komischerweise taucht diese Cell bei einigen PI's gleich mehrmals auf.
Gibts eigentlich mittlerweile so eine Art TESAME für Oblivion? Das wäre für solche Fragen genau das richtige. Da könnte man auch mal ausprobieren, was passiert, wenn man die Änderungen bei Cell 0,0 aus dem Plugin löscht...
Hua, aber diese ominöse Omnipräsenz von Cell O,O macht mir richtig Anst, so fangen auch immer schlechte Horrorfilme an... ich geh besser ins Bett.
Im CS heißen alle Cells die nix bestimmtes enthalten eigentlich Wildnis (DV), bis auf 6 die heißen folgendermaßen:
Wilderness (54,38) - liegt außerhalb der Karte (Morrowind)
Wilderness02 (0,0) - enthält ein Static das ich im CS nicht finden konnte (TheWellofAm? <-- Ayleiden-Brunnen)
Wilderness03 (3,37) - auf halben Weg zwischen u von Bruma und Wolkenherrscher-Tempel
Wilderness1 (-39,-4) - südwestlich bei Kvatch
Wilderness 3 (8,49) - liegt außerhalb der Karte (Skyrim)
Wilderness X (-10,15) - westlich der Kaiserstadt, beim T von The Great Forest
Die Cell 3,3 ist allerdings eine ganz normale Wildnis Cell.
Ich habe jetzt auch alle meine PI's auf die beiden Cells gecheckt und die Cell 0,0 noch mehrmals gefunden. In OI ist sie ganze 4 mal enthalten. Ich habe sogar ein PI gefunden in dem sie ganze 8 mal war. Und entgegen meiner letzten Vermutung scheint es nicht unbedingt etwas mit dem Verändern von Wildiss Cells zu tun zu haben. Es waren einige PI's darunter die Wildnis Cells verändert haben, diese Cell aber nicht enthalten.
Deswegen dachte ich ja auch zuallererst daran, die cells über deren IDs zu suchen (die leider in der esp-Info nicht mit angezeigt werden). Nur werden die IDs wohl leider noch mal verschlüsselt.
Ich habe gerade ein neues Spielzeug gesehen, das könnte vielleicht...