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Thema: [Frage] Cell 3,3 nicht editieren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Frage] Cell 3,3 nicht editieren

    Ich habe vor einigen Tagen einen Thread gefunden in dem beschrieben wird, dass das editieren/verändern der Cell 3,3 der Auslöser für das Verschwinden einiger Anzeigen auf der Detail-Karte ist. Entdeckt und "gelöst" wurde das Problem in diesem Thread!

    Da ich selbst schon Probleme mit verschwundenen Anzeigen auf der Karte hatte/habe, und hier mindestens schon einen Hilfe-Thread dazu gelesen habe, wundert es mich das diese Info noch nicht aufgetaucht ist. Schließlich handelt es sich um einen blöden Bug, der von jedem Modder vermieden werden könnte. Davon mal abgesehen das er mit Sicherheit noch in diversen PI's existiert, da meine Karte immer noch spinnt.

    Ich wäre sogar dafür das ganze anzupinnen und um bekannte PI's die diese Cell verändern zu erweitern. Das soll nicht dazu dienen, die Autoren derselben anzuschwärzen, sondern einen Überblick über das Problem samt schneller Hilfe zu gewährleisten.

    Sollte es schonmal einen Thread oder ähnliches dazu gegeben haben, dann vergesst den hier einfach oder whatever.

  2. #2
    0, 0 soll übrigens auch Probleme machen... bald darf man garkeine Zellen mehr editieren... ^^ Danke für die Info... ich werd das selbst natürlich mal ausprobieren... man kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist - ja, auch Quarn Außerdem ist es immer viel interessanter, rauszufinden, WARUM ein Fehler auftritt und nicht, wie er auftritt Hm... okay... vielleicht ist das auch nur für solche Freaks wie mich interessanter... egal... Danke auf jedenfall
    Geändert von NewRaven (08.06.2007 um 23:38 Uhr)

  3. #3
    Warum der Fehler auftritt würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe du weihst mich ein wenn du eine Lösung parat hast. Wenn es eine Lösung gibt wäre das doch evtl. was für die GSI, oder?

    Gäbe es eigentlich eine Möglichkeit über ein PI festzustellen, ob die "Bösen Cells" verändert wurden? Sowas mit einer Meldung ala "Sie benutzen mindestens ein PI das die bösen Cells verändert!". Dann könnte man als Spieler sicher sein und nach Lösungen suchen.

    Macht 0,0 eigentlich die selben Probleme wie 3,3?

  4. #4
    Nein 0,0 ist glaub ich dafür bekannt das Spiel komplett zu zerschießen.
    Man könnte es selbstverständlich extern prüfen, schließlich gibt es ja auch Proramme, die extern auf esp`s zugreifen und die Daten verändern. Nur ich kann es nicht

  5. #5
    Der thread kommt mir bekannt vor. Eigentlich müsste es per wingrep möglich sein, den Data Ordner nach "00006044" zu scannen. Damit sollten alle Mods mit diesem Cell-ID Eintrag (eigentlich) im wingrep result Fenster erscheinen.

  6. #6
    Kein Wunder das dir das bekannt vorkommt, du hast ja auch auf Bethsoft mitgesucht.

    Könntest du deine Aussage bitte etwas weniger kryptisch gestalten? Ich verstehe nur "wingrep". Ne Quatsch, genau das verstehe ich nämlich nicht.

  7. #7
    Wingrep ist ein freies Tool zur Suche über alle Dateiarten. Nach der Installation wirst du im Kontextmenü, also per Rechtsklick auf einen Ordner einen Unterpunkt "wingrep" finden. Wenn du also einen Rechtsklick auf den Data-Ordner machst, dann wingrep auswählst, dann ist dieser Ordner schon als Suchkriterium eingetragen. Ich gebe dann nur noch den Suchstring ein (wie obige Cell-ID) und den Dateifilter *.es? (für esp/esm only). Dann wird gescannt, die Treffer pro Datei gezählt und die Trefferdateien werden gelistet.

    Zitat Zitat
    grep is a command line utility originally written for use with the Unix operating system.

    The name comes from a command in the Unix text editor ed that takes the form:

    g/re/p

    This means "search globally for matches to the regular expression re, and print lines where they are found".
    Geändert von DWS (15.06.2007 um 10:54 Uhr)

  8. #8
    Danke für den Link und die Erklärung! Das Teil sollte verdammt nützlich werden, da ich in nächster Zeit alle PI's auf die "bösen Cells" untersuchen wollte. Dann spare ich mir das ständige Laden und Öffnen im CS.

  9. #9
    Ich glaube, nach einer ID (Zahl) suchen, geht doch nicht so einfach, weil...

    Für Wingrep sieht es in etwa so aus:
    Code:
    CELL'%DATAXCLCÎÿÿÿ÷ÿÿÿXCLRÜÇ/ïârGRUP%(CELL<&EDIDAnvilBayWest01DATABXCLCÏÿÿÿ÷ÿÿÿXCLRÜÇ/ïârGRUP&(CELLGFEDIDAnvilExteriorLighthouse02DATABXCLCÏÿÿÿöÿÿÿXCLRÜÇ/ïârGRUPF(GRUPûYÿÿùÿ(CELL#VDATABXCLCÏÿÿÿùÿÿÿXCLR/ïârGRUPV(CELL5VEDIDAnvilWest01DATABXCLCÏÿÿÿøÿÿÿXCLR/ïârGRUPV(CELL+#DATAXCLCÌÿÿÿÿÿÿÿXCLRÜÇ(7/ïârGRUP#(CELL'$DATAXCLCÍÿÿÿÿÿÿÿXCLR(7/ïârGRUP$(CELLC%EDIDGoldCoastWilderness02DATAXCLCÎÿÿÿÿÿÿÿXCLR(7/ïârGR
    00076: UP%(CELL+BDATAXCLCËÿÿÿþÿÿÿXCLRÜÇ(7/ïârGRUPB(CELL'CDATAXCLCÌÿÿÿþÿÿÿXCLR(7/ïârGRUPC(CELL'DDATAXCLCÍÿÿÿþÿÿÿXCLR(7/ïârGRUPD(CELL'EDATAXCLC

  10. #10
    Schade! Wäre eine echte Erleichterung gewesen.

    Mir fällt aber auch gerade ein das man die PI's ja nicht im CS laden muß. Es reicht ja die Cells über den Detail Button zu suchen. Trotzden bedeutet das wohl, dass es eine Menge Arbeit wird.


    edit:

    Mh ... sehr seltsam. Ich habe gerade die ersten PI's nach den Cells 0,0 und 3,3 durchsucht und auch schon eine Menge gefunden die die Cell 0,0 verändern. Allerdings haben alle diese PI's eines gemeinsam. Sie verändern mindestens eine Wilderness Cell.

    Es scheint egal zu sein welche Wilderness Cell verändert wird, dadurch wird anscheinend auch immer Cell 0,0 als verändert aufgeführt. Ich werde das mal testen indem ich ein Probe-PI erstelle und wahllos Wilderness Cells ändere.

    Wäre aber schön, wenn jemand genauer sagen könnte, ob 0,0 nun wirklich irgendwelche Konflikte verursacht. Oder vielleicht nur wenn die Cell selbst verändert wird und nicht über andere Wilderness Cells? Sieht mir etwas so aus als wäre diese Cell so etwas wie eine Referenz.

    edit 2:

    Nach weiteren PI's sieht es so aus als reiche allein die Veränderung einer Exterrior Cell um auch Cell 0,0 mit aufzuführen. Komischerweise taucht diese Cell bei einigen PI's gleich mehrmals auf.
    Geändert von GlasMond (15.06.2007 um 23:18 Uhr)

  11. #11
    Gibts eigentlich mittlerweile so eine Art TESAME für Oblivion? Das wäre für solche Fragen genau das richtige. Da könnte man auch mal ausprobieren, was passiert, wenn man die Änderungen bei Cell 0,0 aus dem Plugin löscht...

    Hua, aber diese ominöse Omnipräsenz von Cell O,O macht mir richtig Anst, so fangen auch immer schlechte Horrorfilme an... ich geh besser ins Bett.

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