-
Schwertmeister
Habe mal einen sehr kurzen Ausschnitt (über 6-7 Bildschirme zu laufen um am Ende in einer Sackgasse mit "Steinkraut" zu landen war mMn nicht soo~ spaßig) gespielt und schreibe hier mal meine Meinung:
Das Intro war relativ kurz, was einem solchen Spiel wohl auch zu gute kommt. Dass die Ritter nicht zum Hauptchara gepasst haben, war dabei noch relativ wenig störend. Was mich allerdings geärgert hat war der Schreibstil und die Handlung. So wie du es rüberbringst wirken die Szenen ziemlich unlogisch und gekünstelt. Der Hauptcharakter ist mMn auch nicht von der spannensten Sorte, aber wie gesagt, ich habe zu kurz gespielt um viel dazu sagen zu können.
Die Maussteuerung funktioniert überraschend gut, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe. Dadurch wird das Ganze doch nicht wirklich komfortabler zu spielen, zumal das Menü und die Textboxen (vorallem nach Besiegen der Gegner) weiterhin per Tastatur betätigt werden. Und die Anzahl der interaktiven Events ist wohl wegen dem Arbeitsaufwand auch nicht sonderlich hoch. Das sture Leveln im Dungeon hat ebenfalls gestört.
Hoffe, die Kritik kommt mehr konstruktiv als negativ rüber.
Gruß,
Schlaftablette