Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soll das Ende ein Witz sein?

Soll das Ende ein Witz sein?

Man sitzt gemühtlich an einem Spiel, man besiegt den Oberboss und lehnt sich zurück und schaut sich gespannt das Ende an.
    Und ehe man sich versieht ist das Ende auch schon vorbei und man fragt sich "Soll das alles gewesen sein? All die ganzen Stunden für so ein Mist?!"

Gerade hab ich den vierten Teil der Baphomets Fluch Reihe durchgespielt.
    Und das Ende bestand nur aus 3 Sätzen.
    Ich bin doch sehr enttäuscht von diesem Ende.
    Da hätte ich weit mehr erwartet als nur diese 3 Sätze.
    z.B.

Wer hat sowas auch schonmal erlebt und bei welchem Spiel?
    Und was habt ihr vom Ende erwartet?

BP4 hab ich noch nicht gespielt, von daher...

Es gibt ein paar Spiele, die mich richtig aufregen und kein richtiges Ende besitzen... Ich würde by the way fast schon eine Spoilerwarnung im Threadnamen platzieren (selbstverständlich nur ein Vorschlag, keine Forderung^^). Meine (negativen) Favoriten:

Hier noch ein paar ergänzungen

Es gibt sicher noch eine ganze Menge mehr an wirklich schlechten Abspännen die ich erlebt habe, mehr fallen mir auf die Schnelle allerdings nicht ein. Dass es zum Glück auch anders geht beweisen Spiele wie Devil May Cry 3 oder Hitman Blood Money. erweiterte Abspänne, die Möglichkeit über den vermeindlichen Abspann hinaus zu spielen um das eigentliche Ende zu erleben. Den Spieler somit Teil des Abspanns werden lassend. In meinen Augen schöne Ideen.

Neben vierlen der genannten Beispiele, bei denen es mir ähnlich ging, fällt mir noch das hier ein:

Mani Gast

Würd mal sagen Half Life 2 , im Prinzip auch HL2 EP. 1:

Scheint übrigens ein generelles Problem zu sein bei PC Spielen, die meisten Entwickler scheinen keinen Wert auf Storytelling und Spannungsaufbau zu legen,als vielmehr auf Technik und Gameplay...

Man könnte lieber fragen, welche Endings wirklich gut waren und die Liste wäre sehr sehr kurz...