Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Zelda:Rhabenas Quest

Die Screens und die Features sind doch mal derbe geil.
    Leider haben sie mich ganz von der eigentlichen Story abgelenkt,aber in einem Zelda Spiel ist die Story meist sowieso nicht allzu Gewichtig (will nicht heißen,dass sie gar nicht Gewichtig ist .__.).
    Ich freu mich auf jedenfall auf mehr und hoffe,dass sich das Spiel auch so gut spielen lässt,wie es aussieht.

Zitat Zitat von Tropical Bird
    Aber ist schon in Ordnung, auch ich habe mein KS usw. schon lange verbessert.
    Das glaube ich gern.Ich fand schon dass die Technikvon Triforce Duo deutlich besser war als das von Links Journey.Wie wird dann die Technik von Wand of Weather?
    Zitat Zitat von Tropical Bird Beitrag anzeigen
    Hoffe mal auf gute Konkurrenz^^
    Die hast du,Tropical,die hast du...vor allen "Opal of Shiekah" kann einen Zelda-Fangame-Entwickler ganz schön entmutigen,wenn man das so mit unseren vergleicht.
    (Aber trotzalledem, wir machen weiter,nicht wahr,Tropical? )

Zitat Zitat von Tropical Bird Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, wenn es andere gute Spiele gibt, die gibt es nämlich äußerst selten.
    In der Französichen Community findest du noch einige wirklich gute Spiele.(Auch ein paar schlechte. ).Die sind deutlich Zeldavernarrter als wir Deutschen.

Ich wollte nur auf ein neues Bild hinweisen,das das Menü zeigt.:

Soweit von mir,
    Myriad

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    In der Französichen Community findest du noch einige wirklich gute Spiele.(Auch ein paar schlechte. ).Die sind deutlich Zeldavernarrter als wir Deutschen.

Ich wollte nur auf ein neues Bild hinweisen,das das Menü zeigt.:

Soweit von mir,
    Myriad
    die schrift sowie die anordnung gefällt mir,aber alles in allem wirkt das ganze ein wenig leer.
    wie wäre es,wenn du noch link oder wenigstens den zeldaschriftzug irgendwo einbindest?
    ansonsten aber ganz nett,wie ich finde.

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    die schrift sowie die anordnung gefällt mir,aber alles in allem wirkt das ganze ein wenig leer.
    wie wäre es,wenn du noch link oder wenigstens den zeldaschriftzug irgendwo einbindest?
    ansonsten aber ganz nett,wie ich finde.
    Ich bin sowiso alles immer wieder am verbessern.Da werde ich das auch noch machen.
    Übringens: Der Hintergrund ist animiert,zwar nicht besonders,aber Hauptsache animiert.
    Edit:Hat doch nicht so geklappt mit der Animation wie es sollte.Dann lass ichs eben.

Geändert von Myriad (08.07.2007 um 15:36 Uhr)

Gibt es die?

Habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Ich habe jedenfalls kein Erwähnenswertes in Erinnerung, das einen spielbaren Status erreicht hat. Ausser vielleicht Prince of Darkness von Phantom. Aber da wird ja noch viel dran getan.

@ Myriad
    Ich muss sagen das mir dein Zelda vom grafischen her schonmal zusagt und das ist wirklich selten der Fall. Die meisten Zeldas sind von grafischen her unterdurchschnittlich und von der Technik ganz zu schweigen... Das Zelda von Tropical Bird fand ich zB unter aller Kanone. Ich hoffe du gibts dir in allen Belangen bei deinem nächsten Zelda mehr mühe

Achja Danke, dass ihr unser Zelda als so arge "Konkurrenz" seht. Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf ^^'

Zitat Zitat von K-Teclis Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das mir dein Zelda vom grafischen her schonmal zusagt und das ist wirklich selten der Fall.
    Danke.Es freut mich schon,so etwas von dir zu hören,der mit den anderen so ein geniales Spiel auf die Beine stellt.

Das Zelda von Tropical Bird fand ich zB unter aller Kanone.
    Mappingtechnisch war es wirklich nicht gut,da muss ich dir schon zustimmen.
    Aber ich fand,dass es ein paar gute ideen hatte und es noch spaß gemacht hat.
    Außerdem hat er sich sowiso gut entwickelt,das merkt man an seinem neusten Projekt.

Achja Danke, dass ihr unser Zelda als so arge "Konkurrenz" seht. Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf ^^'
    Das ist es ja auch."Konkurrenz belebt das Geschäft",sagt man immer und das kann man auf den Satz "die Konkurrenz bewirkt,dass man sich mehr für sein Spiel anstrengt" anwenden.Oder so ähnlich.

Ich möchte nicht allzu sehr vom Thema abweichen, aber gibt es bereits nennenswerte Zeldademos? Ich habe noch keine entdecken können.

So,nach einem großen Motivationstief habe ich mich endlich wieder drangesetzt.Ich bin gerade ein Wald am machen...
    Ich weiß,es ist kein großes Update,aber ich wollte zeigen dass ich noch dran bin.
    Hier ist ein Pic vom Wald:

Was das mit dem Spiel zu tun hat werdet ihr hoffentlich bald irgendwo mal lesen

Zitat Zitat von dasBAUM
    Ich möchte nicht allzu sehr vom Thema abweichen, aber gibt es bereits nennenswerte Zeldademos? Ich habe noch keine entdecken können.
    Sry,dass ich jetzt erst antworte...also Zelda:Links Awakening Remake ist klasse,Gate of Shadows hat eine gute Technik.Leider sind einige Maps richtig leer...
    Sonst fällt mir spontan nichts ein.

Sehr schicker Screen. Beim Zeldamapping ist es verdammt schwer die Map nicht zu leer oder zu voll zu bauen

Nochmal ein paar Spielinterne Fragen

- Gibt es in den Pre-Dungeons Endgegner? Oder sind die eher so gehalten wie z.B. die Eishöhle aus OoT?

- Wie hast du dir die Endgegner vorgestellt? Werden das riesige Pictures sein oder kleine Chars?

- Was hast du rein technisch gesehen schon fertiggestellt?

Gruß

PS: Danke für die Antwort wegen den Demos.

Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Sehr schicker Screen. Beim Zeldamapping ist es verdammt schwer die Map nicht zu leer oder zu voll zu bauen
    Naja,ich finde meine Maps immer zu leer...ich sehe auch keinen Nachteil,wenn die Maps ziemlich voll sind.Was könnte denn ein Nachteil sein?(Okay,so voll dass der Held nicht durchkommt mache ich die sicherlich nicht,da gibt's noch freiraum... )

- Gibt es in den Pre-Dungeons Endgegner? Oder sind die eher so gehalten wie z.B. die Eishöhle aus OoT?
    *In den Pre-Dungeons gibt es bisher richtige Endgegner.Allerdings denke ich mal dass auch mal ein Endgegner da sein wird,den du im weiteren Spielverlauf öfter findest.(So wie der Halbendgegner (!) im 1.Pre-Dungeon)

- Wie hast du dir die Endgegner vorgestellt? Werden das riesige Pictures sein oder kleine Chars?
    Die Pre-Dungeon-Endgegner sind kleine Charas,aber ich versuche,für die großen Dungeons Picture-Gegner zu machen.
    Muss erstmal gucken,ob es klappt.

- Was hast du rein technisch gesehen schon fertiggestellt?
    *Das AKS in Puncto Schwert und Bomben
    *Itemauswahl
    *Eigenes Startmenü
    *Büsche zerhacken (heben weist ein paar Bugs auf )
    *Interface voll funktionstüchtig (Werde trotzdem noch was hinzufügen.)
    *Eigenes Menü
    *Eigenes Shop-System
    *Gesamtherzen und Speicheranzahl im Laden/Speichern-Menü
    *Gegner-KI Ratte:Wenn die Ratte dich bemerkt,wird sie schneller.(Wie in Alttp)

Still to do:
    *AKS z.B in Puncto Pfeile
    *Noch ein paar Gegner-KI's
    *Büsche heben
    *Minimap und 3 Itemslots anstatt nur eines...
    Es gibt noch eine menge zu tun...

Danke,dass du zurückgeantwortet hast und auch gute Fragen gestellt hast.
    Ich freue mcih über jede Antwort

Es hat sich sehr lange Zeit nichts an dem Spiel getan,die Motivation war zeitweise ganz schön weg.
    Wie dem auch sei,ich habe in der letzten Zeit einiges getan.

Zum einem habe ich an meinem Hud herumgebastelt:
    Enge Passagen und geheime Höhlen...(Grafikmix-Stil)

(hmmm...auf dem Bild sieht die MP-Leiste total anders aus als in dem Spiel...)
    Ansonsten habe ich einige Maps fertiggestellt und ein paar neue Features hinzugefügt.
    Es ist nun möglich,sein Geld auf eine Bank zu deponieren und Belohnungen zu erhalten,wie in Majoras Mask und man kann 3 Bomben und Pfeile gleichzeitig ablegen.

Momentan wird grad viel überarbeitet und verändert.Das kommt davon,wenn man nicht so gut plant...-.-

Auf jeden Fall wollte ich ein Lebenszeichen von mir geben...die Chancen,dass die Demo bis zum Ende des Jahres (wie ich es mir angestrebt habe) fertig ist,ist nicht gerade hoch...
    Wer fragen hat,der frage.Und wer noch MC-Chipsets von Höhlen und Tempeln hat,bitte eine PN an mich.

Hallo mal also schön das du dich mal wieder meldest und noch weitermachst aber ich muss mal sagen diese Truhe und diese Drei riesenknöppe sagen mir grafisch nicht zu. Vor allem die Knöpfe sehen doof aus^^ wie wärs wenn die zu mindest ein wenig kleiner wären?^^

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Hallo mal also schön das du dich mal wieder meldest und noch weitermachst aber ich muss mal sagen diese Truhe und diese Drei riesenknöppe sagen mir grafisch nicht zu. Vor allem die Knöpfe sehen doof aus^^ wie wärs wenn die zu mindest ein wenig kleiner wären?^^
    Danke.Ich glaube,die Truhe ist ohnehin aus Minish Cap,das passt besser zu dem Gesamtbild als ein Alttp-Truhe oder gar einer RPG-Truhe.Außerdem kann man ja seine Grafik auf Alttp ändern-da ist die Truhe auch Alttp-Style.^^

Ja,die Knöpfe sind nicht gerade der Bringer.Ich werde mal gucken was man da tun kann.(Nebenbei: Die Knöpfe in Opal of Shiekah sind auch nicht die Besten... )

Ja die Knöpfe in Opal of Shiekah sollen ja auch meist von Items bedeckt werden

Ich muss sagen, dass mir dein Grafikmix sehr anspricht. Die Farbe der Felsen ist allerdings etwas seltsam. Da kommt irgendwie grün mit durch. Editiere sie zu seinem helleren, fröhlicherem Braun und im Gegenzug nimm dem Grün etwas von seiner beissenden Intensität. Ein matteres, dunkleres Grün würde sicher besser wirken. Ansonsten sieht das HUD nicht schlecht aus

Un noch ne Zelda^^ Aber was solls umso mehr umso besser! Die Bilder scheinen ja ne gutes Spiel zu verraten, aber ich meine du solltest die Lichteefekte weglassen, da sie irgendwie....... ja..... nich wirklich zu Zelda passen, zuimindest nicht zu einem 2D-Teil^^

Aber sagmal bleibt das mit den Schleimen aus dem RTP?
    Ich mein ist net so schlimm aber wartum versucht du nicht eigene zu
    pixeln, bei Zelda brauch man nicht si Detailreich rangehen^^

Übringends der HUD sieht toll, aber ich muss KratosAurion91 zustimmen die Knöpfe sehen wirklioch ein wenig trist aus. Mach sie doch so wie in deinem Startmenü?^^

Zitat Zitat
    ich meine du solltest die Lichteefekte weglassen, da sie irgendwie....... ja..... nich wirklich zu Zelda passen, zuimindest nicht zu einem 2D-Teil^^
    Jepp,das war nur so ein Testscreen.Mach dir da mal keine Sorgen drum^^

Zitat Zitat
    Aber sagmal bleibt das mit den Schleimen aus dem RTP?
    Ich mein ist net so schlimm aber wartum versucht du nicht eigene zu
    pixeln, bei Zelda brauch man nicht si Detailreich rangehen^^
    Ah ja,stimmt,die Schleime wollte ich ja noch auswechseln ^^'.Wird noch erledigt.Muss sowiso einiges erneuern.

Zitat Zitat

Übringends der HUD sieht toll, aber ich muss KratosAurion91 zustimmen die Knöpfe sehen wirklioch ein wenig trist aus. Mach sie doch so wie in deinem Startmenü?^^
    Puh,das wird nicht so einfach,aber ein Versuche ist es wert.Ansonsten werde ich die Einstellung von Teclis haben,dass die Knöpfe eh von Items verdeckt sind.