Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Problem] Roberts Male Bodies - Texturen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bei mir sieht das am Beispiel Argonier so aus :

Unter General Data gibt es zwei Voice Menus aus denen man wählen kann. Dort steht beim Laden der reinen Oblivion.esm : Argonian (keine Pfadangabe oder Wahl).

Im übrgigen habe ich meine BSA nicht entpackt.

Das Problem sind nicht die Sprecher sondern die Ordner der Rassen.

z.B.

argonian (EV) - argonier (DV)
    breton (EV) - bretone (DV)

u.s.w.

Schon stimmt der Pfad zu den Voicefiles nicht mehr. Das kannst du aber auch selbst wieder fixen. Habe ich bei Roberts Bodies auch gemacht, bevor mir Trr Kah eine gefixte Version angeboten hat. Ich habe dir mal eine Fix-datei mit angehangen. Hatte leider den DL link nicht mehr, deshalb so.

Wäre allerdings schön wenn noch jemand eine Lösung für mein Problem vorschlagen könnte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Großes Danke GlasMond

Die Beschreibung im Anhang war sehr präzise. Hätte nicht gedacht, das der eingedeutsche Sprachbegriff zugleich den Dateipfad steuert und nicht einmal direkt editierbar ist.

Die Pfade oder Ordner umzubennen war das dämlichste was man (Bethesda?) machen konnte. Zumal es für mich nichteinmal einen ersichtlichen Grund dafür gibt. Aber schön das der Anhang geholfen hat.

Kleiner Tipp:

Solltest du das ganze per Texteditor anpassen wollen, dann benutze die Suchfunktion des Editors, ich bin erst bei der letzten Rasse darauf gekommen und habe alles andere manuell gesucht.

Gibt es noch jemanden der einen Tip bezüglich meines Elaborate Eyes Problemes hat?

Nochmal als Zusammenfassung:

Bei mir werden die Augen nicht richtig angezeigt, die Augentexturen sitzen an der falschen Stelle. Das liegt daran das EE verschiedenfarbige Augen anbietet und um diesen Effekt hinzubekommen liegen immer zwei Augen (rechts und links) auf der selben Textur, respektive DDS-Datei. Normalerweise gibt es aber nur eine Augentex mit jeweils gespiegelter Tex für das andere Auge.

Das führt jetzt dazu, dass die Augentex auf dem benutzten Mesh mit zwei Augentex pro Auge angezeigt wird, jeweils ein Stück in einer der Ecken. EE liefert aber auch kein Augenmesh mit, jedenfalls keines das ich gefunden hätte und auf das diese Texturen passen würden. Irgendwie das Mesh selbst zu zuweisen fällt also weg.

Nächste Möglichkeit, die Augentexturen für das benutzte Mesh anzupassen. Den Textur-Ordner habe ich ja mittlerweile als "Nequam" identifizieren können. Hatte sogar schon angefangen, aber dann schlicht wegen ... wegen ... Dings aufgegeben. Zur Erklärung: Es befinden sich sage und schreibe 1165 !!! Texturen in dem Ordner, die alle zu ändern wären. nton:

Wenn jemand noch eine Idee hat BITTE her damit. :3schau

Ich habe nämlich schlicht und einfach, keinen Bock und keine Idee mehr! o_o

Mist, ich hatte gehofft, das Löschen der Texturen hätte was gebracht...
    Hast du jetzt nur noch ein PI, das die Rassen bearbeitet? Könntest du mal bei diesem nachschauen, was dort unter dem Eintrag Race\Face Data\Eyes (Left / Right) steht?
    Außerdem liefer EE durchaus Meshes mit und zwar den Ordner Meshes\characters\Nequam. Hast du den auch gelöscht?

Sorry, aber das Problem ist inzwischen gelöst. Sorry, deshalb weil ich es eben erst geschafft habe und dadurch nicht früher entwarnen konnte.

Es lag wieder an bg's balancing. Gleiches Spiel mit den Augen wie mit den Körpern von Robert. Die Meshes habe ich inzwischen auch gefunden, und natürlich schon alle zugewiesen. Jetzt versuche ich gerade TNR EE's Augen zuzweisen. Versuchen weil, ich noch nicht rausfinden konnte wie ich auf die Texturen zugreifen kann, obwohl die Meshes zugewiesen sind. Mal schauen ob es klappt. Wenn du Interesse an TNR mit EE's Augen hast, sag Bescheid, natürlich vorrausgesetzt ich krieg es hin.

Nochmal danke, für die Unterstützung.

Ein sehr glücklicher und zufriedener

GlasMond

Na das ist doch mal schön. Freut mich, dass jetzt wieder alles klappt.