So sollte es funktionieren. Ich hab das jetzt mal als reines Script gemacht, also ohne Conditional Branch zu benutzen. Falls das "okay" nicht nur eine Debugausgabe sein soll, musst du das dann wohl doch mit Conditional Branch machen.
So sollte es funktionieren. Ich hab das jetzt mal als reines Script gemacht, also ohne Conditional Branch zu benutzen. Falls das "okay" nicht nur eine Debugausgabe sein soll, musst du das dann wohl doch mit Conditional Branch machen.
hilft manchmal nicht auch wenn man zu if auch noch then am ende der zeile hinzufügt?
also: if $game_switches[1] == true then
manchmal gehts bei mir so. weiss aber nicht genau, was dieses then auslöst.
Man sollte vermeiden bei einem Script ein false als Rückgabewert zu haben. Aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund fasst der Maker dies so auf, als hätte das Script einen Fehler und müsste wiederholt werden.
Darum am Ende des Script-Befehls am besten ein
dranhängen, sollte der letzte Begriff ein false sein (oder man schreibt den Interpreter um).