benutze immer vaan als attacker mit spears und balthier mit katanas. beide mit schweren rüstungen. dazu ashe als full mage, da sie die besten stats hat was diese richtung anbelangt. mit staffs/stöcken und komplett mystic armor greift sie ausschließlich mit magie an und ist auch meine einzige heilerin. funktioniert fucking prächtig. bei elementar zaubern mit jeweiligem stock macht sie den großteil des spiels um einiges mehr schaden als physischen angreifer, auch bei gegnern die nicht gegen das element anfällig sind.
reinw as die stats anbelangt ist vaan als allrounder wie nicht anders zu erwarten der beste char. ashe ist der beste char wenn man einen mage spielen möchte, da sie die meisten mp und den höchsten magie wert hat. basch hat ausser seiner stärke, die auf lvl 99 mit 82 genauso hoch ist wie die von vaan und seinen paar hp mehr als die anderen chars nichts zu bieten. da ist balthier, der auf lvl 99 einen stärkewert von 80 hat, aber in nahezu allen anderen stats basch überlegen ist, rein stat technisch vorzuziehen. Penelo ist ebenso wie ashe ein ausgezeichneter mage char, aber eben nicht ganz so toll. last but not least wäre da noch fran, die in allen stats von den anderen chars übertroffen wird. schwaches hasilein.
letztenedes kommts hauptsächlich darauf an welche chars man sympathisch findet oder was man auf dem bidlschirm als harmonisch betrachtet. ich benutze daher wie oben schon erwähnt ne party aus vaan, balthier und ashe, das einfach optisch am besten zusammenpasst und ich die chars mag (basch gfeällt mir mal garnicht in seinem clowns kostüm und seinem penner look)
Zitat von Mou
Ich hab allen meinen chars die magie-techs beigebracht denn ein heiler alleine bringts nicht wirklich zumal dieser ja auch sterben kann.
...
full mage bringts.
ein einzelner full mage nützt beim heilen mehr als 3 normale chars die mal nebenher heilen und dadurch nicht zum angreifen kommen...
Geändert von blutmetzger (09.06.2007 um 17:36 Uhr)