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Thema: Argon "Infidel Cave"

  1. #1

    Argon "Infidel Cave"

    Argon "Infidel Cave"



    Vorwort

    Ja, ich mach da mal wieder ein Rollenspiel !
    Ja, es wird kommen !
    Ja, es ist riesig !


    Das Spiel hört sich vielleicht ein wenig nach Gothic 3 an aber, ich kann sagen das ich das
    Spiel schon über 1 Jahr bei R-Games tümelt .Es ist eigentlich schon ein Wunder das es
    überhaupt eine Präsentation von diesem Mammut Projekt gibt. Die Story ist vielleicht knapp
    aber später mehr ...

    Name: Argon "Infidel Cave"
    System:Rpg-Maker
    Angefangen: Ende 2005
    Erscheint:2008/2009
    Entwickler: R-Games



    Vorgeschichte


    Schätze das Land in dem du Lebst als wäre es dein eigen Leben !

    Robert Heymann


    Im Reich Tandria herrscht Krieg ! Im Norden Tandriens überrenen Scharen von "Wavers" die Königlichen
    Truppen und die Menschen erlitten eine große Niederlage. Die Hälfte der Menschen wurden versklavt o.
    als Nahrung für Wavers gehalten. Die Menschen nahmen aber ihre Niederlage nicht so einfach hin und
    bildeten verschiedene Rebellen Gruppen. Die Untergrundbewegung ging bald als "Red Warrior" in die
    Geschichte.
    Nach vielen Monaten und langer Zeit in ihren Verstecken, starteten Rebellen einen Frontalkampf der
    fast unmöglich schien aber dennoch gewannen sie den erbitterten Kampf.

    Die Wavers wurden so zurück geschlagen und zogen sich wieder in das Gebirge zurück wo sie auch her-
    kamen.

    Story

    Ein eisiger Wind zieht über die Felder hinweg. Inmitten eines Waldes erwacht eine unbekannte Person. Die
    Erinnerung verschwommen und seine Herkunft auch. Er sieht sich um und erblickt um sich eine eisige Land-
    Schaft.

    Aber warum ist die Geschichte nur so knapp ?


    Es liegt daran das man gleich am Anfang des Spieles eine riesige Spielwelt hat. Spieler von der Gothic Reihe
    wissen sicher was ich meine wenn nicht will ich es kurz erklären,

    Dem Helden steht am Anfang eine riesige Spielwelt zur Verfügung d.h. er kann machen was er will. Der Spieler
    kann sich beliebig austoben aber nicht ohne Folgen ...

    Ein anderer Punkt ist da man die Geschichte im Laufe der Zeit erst mitbekommt, die ich aber noch net verraten will ...



    Extras

    + riesige, belebende Spielwelt
    + große Freiheit
    + alle Extras wie (Kette, Ringe etc. außer Waffen*) am Helden sichtbar
    + AKS
    + Questmenü
    + viele Quest
    + Tag/Nachtwechsel (Die Welt verändert sich ... )
    + Schadensmodell am Helden
    + Schmiedesystem (Das ist noch in Arbeit)
    + Rufsystem über verschiedene Rassen d.h. ihr entscheidet welcher Rasse ihr angehören wollt
    + Hungersystem
    + Bestimmte Ereignisse wenn Held was anstellt z.b. Der Held vernichtet eine ganze Stadt und
    jetzt ist wohl klar was ihm blühen wird.

    Das müsste erst einmal reichen dem einen oder anderen ein lächeln ins Gesicht zu Zaubern

    Zum Schluss

    Argon biete wirklich eine riesige begehbare Spiele Welt. Wenn ich mit meiner schon fast 4 Jährigen RPG Erfahrung sage
    Riesig dann meine ich das auch so ^__^
    Dennoch wird jetzt jeder Mundwinkel wieder nach unten Fallen da das Spiel evtl. 2008 kommen wird. Zum Schluss will ich
    Eure Meinung dazu hören ... Es hat mich echt viel Kraft gekostet so eine Art von Spiel zu machen !

    * da es eine Menge von Waffen gibt und es verdammt Schwierig ist so etwas hinzubekommen !

    Bilder

    Alle Bilder sind noch aus der Entwicklungsphase !

    Ein Bild aus dem AKS des Spieles, das fehlen einer Box liegt daran das das noch net ganz fertig ist

    Ein Bild aus einem Wald

    Eine Höhle ...

    Ein BIld aus dem Intro

    Ein Bild aus der Weltkarte, ein junger Spunt läd euch auf den Bauernhof seines Vaters ein

    Eine typisch, herranwachsendes Mädel ^^


    Ich hoffe euch hat die Präsentation von meinem aktuellen Spiel gefallen und ich wünsche mir schön viel Kritik ! Ach wenn man gerade am Wort ist, Siara 2 wird vieleicht noch diesem Jahr erscheinen wenn nicht werdet ihr wohl oder übel im nächsten Jahr auf Punktejagd gehen ^____^

    -Gruß Robert-

    Geändert von Metro (12.06.2007 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Hört sich wirklich wie ein neues Gothic an, nur dass ich bisher nichts von der Geschichte mitbekommen habe oO"

    Kann man sich den wenigstens den verschiedenen Fraktionen anschliessen? Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass es nur zwei Fraktionen gibt: die "guten" Red Warriors und die "phösen" Versklaver...

  3. #3
    Hört sich Cool an^^ Vorallem trifft mich das wirklich... den ich bin begeisterter Gothic spieler feue mich schon^^.Vieleicht habe ich es überlesen aber wird es eine demo geben? ich hoffe es doch stark... Die screens sehen auch schön aus. Ich finde es Geil freue mich schon^^.

    PS: Ich kann mir sehr gut Vorstellen, wie schwer es gewesen sein muss oder ist mit den waffen und allem deswegen verdienst du meinen

  4. #4
    Joar, hört sich schonmal nicht schlecht an, bei den Features musste ich auch erstmal andächtig nicken und dir meinen Respekt zollen.
    Auch wenn es am Ende ein Mammutprojekt wird, kann man jetzt noch nicht allzu viel dazu schreiben, da von der Story nur der Gedächtnisschwundfaktor und die Freiheit vorhanden sind. Bekannte, aber durchaus grundsolide Basiselemente, um was Feines daraus zu machen.

    Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Projekt... und übernimm dich nicht!
    PS: Machst du das eigentlich alles alleine? Oder basteln da auch andere von R-Games mit?

    Hab die Gothic3 Collector's Edition seit Samstag hier rumliegen, aber noch nicht genug Arbeitsspeicher zugekauft *heul*^^

  5. #5
    Schadensmodell und Equip-Sichtbarkeit... Bin mal gespannt, was draus wird. Wenn deine Features-Liste das hält, was sie verspricht, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Nur etwas stört mich^^
    Und zwar folgendes: Mana Trank, Der Bauernhof meines Vater's
    Bitte hört auf, jedes Wort zu apostrophieren, nur weils im englischen dann besser klingt^^ Net böse gemeint, aber inzwischen ist das schon ein Trend geworden... Mögliche Anwendung: Bei Namen bzw Substantiven, die auf S enden:
    Nimus' Haus ist kaputt.
    Und ich trinke lieber Manatränke als Mana Tränke^^
    Wie meinst du das mit dem "Wenn man eine ganze Stadt zerstört"? Kann man Belagerungswaffen o.ä. benutzen? Wär ja krass o.O
    Alles in allem: Klingt vielversprechend, Gibt doch schon n anderes Gothic-Projekt in der Szene, Teramia oder so hiess das doch... Naja, ich freu mich schon auf beide^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Noshire Beitrag anzeigen
    Schadensmodell und Equip-Sichtbarkeit... Bin mal gespannt, was draus wird. Wenn deine Features-Liste das hält, was sie verspricht, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Nur etwas stört mich^^
    Und zwar folgendes: Mana Trank, Der Bauernhof meines Vater's
    Bitte hört auf, jedes Wort zu apostrophieren, nur weils im englischen dann besser klingt^^ Net böse gemeint, aber inzwischen ist das schon ein Trend geworden... Mögliche Anwendung: Bei Namen bzw Substantiven, die auf S enden:
    Nimus' Haus ist kaputt.
    Und ich trinke lieber Manatränke als Mana Tränke^^
    Wie meinst du das mit dem "Wenn man eine ganze Stadt zerstört"? Kann man Belagerungswaffen o.ä. benutzen? Wär ja krass o.O
    Alles in allem: Klingt vielversprechend, Gibt doch schon n anderes Gothic-Projekt in der Szene, Teramia oder so hiess das doch... Naja, ich freu mich schon auf beide^^
    Nochmal wegen den Städten ...

    Du kannst wenn du es bei einer Fraktion echt verschissen hast die ganze Stadt zerstören d.h. du löscht sie mit den anderen Quests aus !


    Zitat Zitat
    Ikarus
    Kann man sich den wenigstens den verschiedenen Fraktionen anschliessen? Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass es nur zwei Fraktionen gibt: die "guten" Red Warriors und die "phösen" Versklaver...
    Es gibt vier Hauptfraktionen die sich noch in einige andere verteilen, ich will sie aber nicht weiter erläutern ...

    Zitat Zitat
    Gjaron
    Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Projekt... und übernimm dich nicht!
    PS: Machst du das eigentlich alles alleine? Oder basteln da auch andere von R-Games mit?
    Bis jetzt habe ich alles allein gemacht, ich lasse es immer wiedermal testen oder einige Tipps geben.Es liegt daran das uns viele in den letzten Monaten verlassen haben ...


    Ich habe eigendlich noch was vergessen zu sagen ...

    Quest

    Du erhälst immer wieder einige Quest die du je nach laune beenden kannst.Denn mich hat es langsam angekotzt da man in nun fast jeden Rollenspiel immer aber wirklich immer einen weg hat sie zu lösen ...

    -Gruß Robert-

  7. #7
    Zur Geschichte:
    Wo man fast nichts erfährt, kann man nichts bewerten...
    Was mir nicht gefällt sind allerdings die englischen Namen ("Wavers", "Red Warriors"). Passt mMn einfach nicht zu so einem Spiel.

    Features:
    Autsch. Bist du dir sicher, dass du dir nicht zuviel vorgenommen hast?
    Zitat Zitat
    + alle Extras wie (Kette, Ringe etc. außer Waffen*) am Helden sichtbar
    Allerdings immer nur eines gleichzeitig oder? Sonst müsstest du nämlich recht viele Charas zeichnen. (Bspw. 15 Ringe und 10 Ketten die man in Kombination tragen kann = 150 Posen...)
    Zitat Zitat
    + AKS
    Wenn gut umgesetzt und flott spielbar gut. Wofür stehen die ganzen Leisten ?
    Zitat Zitat
    + Tag/Nachtwechsel (Die Welt verändert sich ... )
    Wie darf man sich das vorstellen ?
    - Gibt es plötzlich einen Sonnenuntergang und es ist Nacht ? (==>UiD)
    ==>MMn besste Lösung, wenn sich in der nacht auch etwas ändert. (Menschen gehen schlafen etc.)
    -Wird es einfach nur hell und dunkel und es ändert sich nichts ?
    ==>Dann könntest du es auch weglassen.
    -Wird es hell und dunkel und die Bewohner laufen bspw. abends in ihre Häuser etc.
    ==>Mmn extrem schwer umzusetzen.
    -Etwas ganz anderes?
    Zitat Zitat
    + Schadensmodell am Helden
    Gleiches Problem wie der Schmuck. (Bspw. 4 Schadenszustände und 15 Schmuckstücke = 60 Posen)
    Zitat Zitat
    + Hungersystem
    Wenn man nicht dauernd stirbt und es in längeren Gesprächen abgestellt ist evtl. nicht schlecht.

    Bilder:
    Ich mache mir nicht viel aus Grafik und solange die Athmosphäre stimmt, was man auf Bildern schlecht erkennen kann, bin ich zufrieden.

    Bin gespannt auf mehr,

    Schlaftablette

  8. #8
    Bewertung der Story:

    Nett. Mehr kann man wohl dazu nicht sagen. Hast aber auch nicht viel verraten.
    Nur das mit dem Erwachen ist so ein alter Hut,den du doch sicherlich nicht auch in deinem Spiel haben möchtest.... Ich würde etwas anderes vorschlagen,da gibt es doch soviele andere Möglichkeiten.

    Extras hören sich interessant an.

    Bewertung der Screens:

    Screens sind ordentlcih,aber uch nicht perfekt. Das Panorama würde ich beim 4. Bild aufjeden Fall ändern. Es gibt schönere,die sicherlich besser wirken würden.

    Fazit: Joa,man weiß noch nicht soviel,daher ist es ehrlich gesagt noch nichts Umwerfendes,aber an sich in Ordnung.

  9. #9
    Hijo Robert,
    die Story mag mir einfach nicht gefallen, denn das mit irgendwelchen Eroberern aus Gebirgen, die jedoch dann auf wundersame Weise zurückgedrängt wurden, gab es schon so oft, dass ich es schon kaum noch zählen kann.
    Des Weiteren muss ich Schlaftablette zupflichten, dass die Namen wirklich nicht passen.

    Das mit der riesigen freien Welt kommt mir bekannt vor, achso wollt ich ja auch machen. XD Naja, ich werde mal sehen, wie du das umsetzt.

    Bei den Screen kann ich irgendwie die Waffen, Schmuck und so weiter nicht am Charakter sehen, ich dachte das wolltest du machen? Aber ansonsten sehen die alle ziemlich gut aus, wobei mir beim vierten Screen das Seil dort nicht gefällt, auf der Weltkarte das Wasser ziemlich komisch aussieht, o_O und der Text im letzten Screen etwas zu nah am Textboxrand ist.

    Hört sich alles interessant an, wobei noch zu sehen bleibt, ob das auch fertig wird, aber bis 2008 ist ja noch einige Zeit.

    Also, bis denn

    Yunoki

  10. #10
    Also, das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Ich freu mich schon. Kannst du schon sagen, wann was Spielbares erscheinen könnte, so ungefähr?

    LG,

    ~Animagladius

  11. #11
    @Animagladius

    Wie gesagt, 2008 ich mach noch "Siara" fertig und dann an Argon aber bis jetzt weiss ich noch nicht wie ich das mit Lehre machen soll ...

  12. #12
    (Mein erster post ô.o)

    Naja, ich bewerte nur mal Features und Screens da ich momentan ziemlich lese faul bin ^^"

    FEATURES

    + riesige, belebende Spielwelt
    Du meinst wohl belebte, oder?
    Ist kein Feature aber toll...

    + große Freiheit
    Auch kein Feature...ber auch toll ^^

    + alle Extras wie (Kette, Ringe etc. außer Waffen*) am Helden sichtbar
    Höhrt sich klasse an, aber nimm dir nicht zu viel vor.

    +AKS
    Kommt ganz darauf an was du daraus machst.
    Kann aber was werden.

    + Questmenü
    Ja, solange du das menü übersichtlich hählst wird es sicher gut.

    + viele Quest
    Das passt zu deinem, ich sage mal, "gothic" ähnlichem Spiel.

    + Tag/Nachtwechsel (Die Welt verändert sich ... )
    Mittlerweile fast Standart aber mich freut es immer wieder ^^

    + Schadensmodell am Helden
    Ich sagte schon, nimm dir nicht zu viel vor O.o Wäre aber klasse...

    + Schmiedesystem (Das ist noch in Arbeit)
    Beschreibe das mal genauer, aber wenn es so ist wie die meisten Schmiede-sys dann ist es gut ^^

    + Rufsystem über verschiedene Rassen d.h. ihr entscheidet welcher Rasse ihr angehören wollt
    Höhrt sich gut an ^^

    + Hungersystem
    Mh...Das kann ingame gegebenen falls nerven aber mal sehen wie du es machst.

    + Bestimmte Ereignisse wenn Held was anstellt z.b. Der Held vernichtet eine ganze Stadt und jetzt ist wohl klar was ihm blühen wird.
    Auch kein Feature aber gut. Wie soll der Held eine ganze Stadt zerstören? Alleine?

    SCREENS


    Die Leisten sind nicht schön und ich würde dem Helden noch eine richtige Schlag animation geben. Ansonsten ist der Screen ganz ok.


    Wieder diese scheußlichen Leisten und ein nicht passender LE.
    Ansonsten wieder recht ordentlich gemappt-bis auf die Baumkronen, mache noch mehr übereinander und nicht ganz so linear.
    (Was haben die Fässer da im Wald verloren O.o?)


    Wieder ganz ok gemappt, doch sind mir die Wände zu...eckig.
    Die Textbox ist ausserdem grauenhaft.


    Der Schlechteste Screen von allen, mach ein anderes Panorama hin und mappe einen richtigen Berg, nicht solche Säulen O.o.
    Ansonsten ganz ok.

    http://img264.imageshack.us/img264/6...anfang5ao0.png
    Eine schöne Worldmap. DA habe ich nicht wirklich viel zu
    bemängeln.


    Auch dieser Screen ist ok, nur was sind diese länglichen Schneewehen da oben? Und achja, das I ragt etwas über die Text-Box.

    FAZIT

    Alles in allem kann daraus ein gutes Game werden wenn du dieses Leisten nochmal überarbeitest -.-" Und viel Spaß noch an deinem Project, hoffen wir mal das du es nicht cancelst.

    mfg Kibai

  13. #13
    Zitat Zitat
    FAZIT

    Alles in allem kann daraus ein gutes Game werden wenn du dieses Leisten nochmal überarbeitest -.-" Und viel Spaß noch an deinem Project, hoffen wir mal das du es nicht cancelst.
    Gecancelt wird nichts Die Leisten werden auch noch Überarbeitet denn das Spiel hat ja erst nur 150 Karten also geht da noch was ... Ich muss nur sehen wie ich das nächstes Jahr mit Lehre mache

  14. #14
    Zitat Zitat von Metro
    Ich muss nur sehen wie ich das nächstes Jahr mit Lehre mache
    Ach quatsch Lehre kann warten ^^

    @ Game
    Naja ein knaller ist es in meinen Augen nicht. Aber auch nicht wirklich schlecht. Also einfach weitermachen.

  15. #15
    Wow! Ich bin ein grosser Gothic-Fan und ich muss sagen von der Story her hört sich das echt nach Gothic an. Ne tolle Story aber die Features sind auch nicht von schlechten Eltern und die Screenshots finden auch irgendwie meinen Gefallen. Alles in allem ne echt geile Story die sehr an Gothic erinnert.
    Deswegen gib sogar noch ein extra punkt von mir. Gute Arbeit, Metro.
    Meld dich mal mit ner Demo zurück, alder!

  16. #16
    Also die Screens überzeugen mich voll und ganz , das aus deinem Spiel was wird

  17. #17

    Es lebt !

    Argon - Infidel Cave

    Das Spiel lebt und ist nicht gecancelt. Es wär mir zu schade es zu canceln, da ich schon viel Arbeit rein gesteckt habe und es seit 2005 in meinen RPG Ordner rum gammelt. Aber auch persönliche Schwierigkeiten erschwerten die Arbeit am Spiel. Aber jetzt möchte ich euch einige neue Bilder zeigen...


    Der Held vor den Höhlen der Wavers.


    Die Weltkarte, sie unterteilt sich in viele Städte und Wälder.


    Eine kleinere Szene auf dem Bauernhof.

    Hier ein Bild mit den ganzen Menüs,



    Die ganzen BIlder sind noch nicht final und sie werden sich noch alle verändern.


    Dem Helden werden 8 verschiedene Kleidungen zur verfügung stehen mit einen individuellen Schadensmodell und Zwinkeranimationen. Alles schon fertig und klappt prima

    Der Held kann von mir aus eine ganze Stadt mit seinen Menschen töten... Es liegt beim Spieler selbst. Nur das er danach die ganze Stadt auf dem Hals hat

    Das Hungersystem verläuft eigentlich wie folgt...

    Morgen - Essen
    Mittag - Essen
    Abends - Essen

    In der restlichen Zeit wird er keinen Hunger verspüren... Es wird aber im laufe des Spieles nicht weiter stören

    Wie schon weiter oben gesagt, zerstört der Held halt eine Stadt so wird auch sein Ruf bei den Menschen sinken und bei den Wavers steigern Ist der Ruf bei den Menschen evl. auf -3 so werden dich Kopfgeldjäger verfolgen und es stehen dir harte Zeiten bevor xDD

    Bevor jetzt jemand fragt wie der Held eine ganze Stadt zerstören soll... Nunja, man kann das auf die Rambo Methode machen oder mit den Wavers in die Stadt einfallen. Das ganze klappt aber auch umgedreht. Die Menschen können dann auch in die Höhlen der Wavers eindringen und alles zerstören

    Das soll es erst einmal gewesen sein ^^"

    Erscheinung wie immer 2008/2009

    -Gruß Metro-

    Geändert von Metro (10.06.2007 um 19:19 Uhr)

  18. #18
    Hui, die Screens gefallen mir alle sehr gut. ^^
    Im ersten finde ich diese übers-Wasser-laufen-Animation recht schick, ist 'ne nette Idee. Ist das, weil das Wasser nicht so tief ist oder ist das eine Art Jesuszauber? xD Der zweite ist in Ordnung, Weltkarte eben. x__X Den dritten Screen mag ich auch wieder, die Textbox gefällt mir irgendwie so gut <3 Der letzte Screen ist vom Mapping her auch gut geworden, aber erklär doch mal bitte diese Menüs, also das mit den Herzen oben rechts und dieses Gebilde links in der Mitte, das würde ich mal gerne wissen.
    Das mit dem Menschen töten und Städte angreifen erinnert mich ein wenig an das Burgeneroberungssystem aus VD2, aber vielleicht setzt du es ja etwas anders um, also schlecht ist es jedenfalls nicht.

  19. #19
    Hier ist die Statusanzeige. Da, ich versuche alte Spielelemente und neue zu verbinden lagert die Statusanzeige ganz alt modisch im Inventar des Helden Momentan überlege ich sowieso mein Menü raus zu nehmen und es im ganzen Inventar des Helden zu verteilen. Es liegt daran das ich zu wenig Bilder zur Verfügung habe... Mit dem 2k nur 20 und jetzt installier ich nicht den pictures Patch.


    Karte mit der Statusanzeige (Nicht final)

    Auf dem Bild ist nicht der Held zusehen Das Spiel wird an manchen Szenen ein wenig anrüchig also nicht für kleine Kinder xDD Die Dialoge werden auch manchmal echt "versaut" wie man es vielleicht aus Gothic kennt Ich berechne eigentlich alles was ma im Spiel berechnen kann... ^^"

  20. #20
    Was zur Hölle hat dieses Menü zu bedeuten?!
    Muss man in dem Spiel etwa kleine Tiere vernaschen oder wie soll ich das verstehen?

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