Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: World of Darkness Online

  1. #41
    Schaut großartig aus. Schön, dass das Projekt doch noch am Laufen ist. Könnte das erste MMO sein, an dem ich wirklich interessiert bin.
    Der kurze Artikel hat auch noch mal ein paar Infos gebracht, die ich wieder vergessen hatte - z.B. dass tatsächlich Spieler eine politische Karriere hinlegen können und dadurch die Welt beeinflussen und so. Finde ich wahnsinnig spannend. Wenn das funktioniert, ist es tausendmal interessanter als das, was man bei MMOs üblicherweise geboten bekommt. Alleine schon die Idee, dass man wohl eine zeitlang für einen anderen Spieler arbeiten und dessen Einfluss erhöhen wird... dürfte für einige Reibereien sorgen. Ich kann mir schon die Gerüchte vorstellen, die dann zirkulieren: "Hat 2 Jahre lang treu seinem Prinzen gedient, um ihm dann in den Rücken zu fallen" etc.

    Trotzdem schade, dass kein Singleplayer geplant ist. Ich frage mich, ob sowas gemoddet werden kann? Ein Remake von Bloodlines mit dieser Grafik wäre ja schon was Tolles...

  2. #42
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Trotzdem schade, dass kein Singleplayer geplant ist. Ich frage mich, ob sowas gemoddet werden kann? Ein Remake von Bloodlines mit dieser Grafik wäre ja schon was Tolles...
    Ziemlich unwahrscheinlich die Spiele sind auf Server ausgelegt. Es gibt MMOs bei denen illegale Server betrieben werden aber ansonsten gibts in der Hinsicht bei MMOs nichts.

    Hmmm ist ja immernoch nicht viel zu sehen. Bin gespannt wie sie das mit dem Wählen umsetzen. Das würde dazu führend as besonders große Gilden/Clans/Corps ihren Stimmanteil dazu ensetzen können um diese Position zu übernehmen. (Wie in EVE bei den CSM-Wahlen out of game wo die Kanidaten der großen Spielergruppe dafür 2 Urlaube in Island bekommen.^^ )Ich denke mal da wirds noch einige Kniffe geben. Bin immernoch gespannt wie sie das Sandbox Gameplay ala EVE in einem normalen Setting umsetzen.

    Gruß Kayano

  3. #43


    Schön, dass sie Spaß dabei haben.

  4. #44
    Achja Fanfest <3
    Spieler und Entwickler die einen trinken gehen. Betrunkene, isländische Entwickler die Quizfragen beantworten. Betrunkene, isländische Entwickler die Lieder singen. ^^

    Achja WoD:
    Single Shard!!!
    Wenn sie das umsetzen können wird das dem Spiel enorm helfen können. Aber ich bin noch skeptisch, den in EVE ist das deutlich einfacher umzusetzen. Aber sie haben Recht Single Shard sorgt für einen sehr viel größeren Communityzusammenhalt und ist jede Mühe wert.

    Blut/zweibeinige Schafe macht als Ressource durchaus Sinn wenn ich das mal so sagen darf als wenig Vampirbewanderter. Wäre interessant zu sehen ob es noch mehr Ressourcen gibt weil das zu interessanten Dynamiken führt. Auf der anderen Seite soll das Game ja nicht so Crafting/Economy lastig werden wie EVE. Mal sehen.
    Das ist jedenfalls ein absolutes Alleinstellunsgmerkmal von EVE von daher wäre es schade wenn die Player-driven-Economy keinen Einzug in die WoD findet auch wenn ich nie die Muse hatte mich damit in EVE auseinander zusetzen.

    Das einzige was ich etwas kritisch sehe ist Permadeath. Ich halte das eigentlich nirgendwo für eine gute Idee. Niemand will mehrere Jahre einen Charakter spielen nur um ihn dann gelöscht zu bekommen. Wenn es wirklich kommt gehe ich davon aus das es extrem limitiert ist. Ich meine ein Schiffsverlust in EVE kann einen ganz schön zurückwerfen, aber seinen Charakter permament zu verlieren gibt es nicht. Bin gespannt ob sie das bis zum Ende durchziehen. Das kann durchaus Spielergruppen abschrecken.

    Ansonsten: Sandbox!
    Da gibts eigentlich nicht viel zu zu sagen. Es ist eine Schande das es so wenige Sandboxes gibt was MMOs angeht. Dabei ist der Lohn dafür das die Spieler ihre eigene Politik und Geschichte schreiben und sich so selbst endlos neuen Content generieren so groß. Alleine dafür sollte man das Spiel schon verfolgen.

    Kurz um ich bin nach der Pressekonferenz deutlich zuversichtlicher was das Projekt angeht als noch vor ein paar Tagen.

    Gruß Kayano

  5. #45

  6. #46
    Uuund mal wieder ein (weniger nettes) Lebenszeichen.

    Zitat Zitat
    "CCP today made strategic adjustments to the staffing on the team working on the World of Darkness project in Atlanta that resulted in the elimination of approximately 15 positions at the company. The change was due to our evaluation of the game's design and ongoing development needs. While this was a difficult decision, CCP remains committed to the franchise and our promise to make a compelling, rich, and deep World of Darkness experience."

  7. #47
    Zeit mehr PLEX in EVE zu kaufen

  8. #48
    Oh Gott, Heart of Darkness Online?! Oh mein Gott, haben sie echt eines meiner absoluten Lieblings-Jump'n'R-?!

    ...

    Ouuuuhhh.

  9. #49
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ouuuuhhh.
    *slap*
    Jetzt tu nicht so, als würdest du dir keinen sexy Malk bauen wollen.

  10. #50
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh Gott, Heart of Darkness Online?! Oh mein Gott, haben sie echt eines meiner absoluten Lieblings-Jump'n'R-?!

    ...

    Ouuuuhhh.
    Rene es geht um das World of Darkness MMO, nicht um Heart of Darkness.

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    *slap*
    Jetzt tu nicht so, als würdest du dir keinen sexy Malk bauen wollen.
    Karl du liest genauso schlecht wie Steel

  11. #51
    Ich glaub, du liest gerade schlecht, Gala :,D

  12. #52

  13. #53


    *salutiert*
    Wirklich Schade um dieses Spiel und die Ressourcen die sieben Jahre völlig umsonst dort reingesteckt wurden. Sollen sie sich aber ruhig auf EVE konzentrieren, als beides halbherzig zu machen. Vielleicht schnappt sich ja noch jemand ne Lizenz und macht ein gutes Singleplayerspiel.

  14. #54
    Dieser lange Inside-Artikel hier fasst die Timelime und die Probleme sehr gut zusammen. Danach kann das Thema eigentlich abgeschlossen werden, leider. Wahnsinn, was da alles wie schiefgelaufen ist ... bei CCP will ich definitiv nicht arbeiten.

    Zitat Zitat
    Vielleicht schnappt sich ja noch jemand ne Lizenz und macht ein gutes Singleplayerspiel.
    Dazu müssten sie erstmal die Eier haben, die Lizenz abzugeben. Na ja, immerhin lassen sie die P&Ps problemlos weiterlaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •