Zitat Zitat
n Anbetracht von Eve würde ich spontan darauf tippen das CCP das als Sandbox umsetzt. Spieler können sich zu Gruppen zusammen schliessen (Gilden oder wie man das nennen mag) und die dann mit anderen Gruppen konkurrieren (um z.B. Ressourcen, Gebiete, Einfluss). Die Gruppen können sich aber auch untereinander verbünden um zusammen zu arbeiten, oder aber ihre Verbündeten auch verraten zum eignen Vorteil. So in der Art läuft zumindest die Politik in Eve ab, die ganze Foren und News Seiten füllt und so etwas wie eine spielergeschriebene Geschichte für Eve ist. Veratene, angegriffene oder besiegte Allianzen sinne auf Rache die oftmals auch nach Jahren noch Einfluss auf die Politik in Eve nehmen kann. (Wird auch in dem von Waku verlinkten Artikel beschrieben.) Das wäre allerdings die Auslegung auf PvP und ich habe keine Ahnung ob das der Pen & Paper Vorlage gerecht wird. Ausserdem bin ich gespannt wie sie den Themepark-Ansatz mit der Sandbox verknüpfen wollen.
Ich finde eher interessant, ob sie es mit "klassischeren" Videospielansätzen verbinden. Denn die Hälfte der vampirischen Disziplinen sind letztendlich sehr kampflastig, und ich fände es gut, wenn man nicht nur Politik u.ä., sondern auch actionreiche Kämpfe hätte. Gehört eben imho irgendwie dazu, das war mit der "Mischung der Möglichkeiten" gemeint.