mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wieso ihr meint das Square Enix die Finger im Spiel hatte. Zum einen ist das Lied von Utada Hikaru und diese wird das Lied entweder schon vorher geplant haben, oder es auf Bitte von Square Enix komponiert haben.
    Was das englische bei ihr angeht....die gute Frau wurde in den Vereinigten Staaten geboren und daher ist es für sie das kleinere Problem englisch zu singen und zu texten.
    Wieso nicht?
    Alle Lieder für die Spiele von Squareenix wurden extra für das Spiel geschrieben.
    Für das Lied "Eyes on me" (FF 8) haben sie abgeblich mehrere Millionen Dollar für bezahlt. Allerdings gabs dort Probleme mit den Rechten und sie dürfen es nicht mehr in der original Version spielen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Weil ich mir bei einer Künstlerin wie Utada Hikaru, die weltweit bekannt und beliebt ist, nicht vorstellen kann das sie sowas exklusiv macht und nicht auch für ihre normalen Alben- bzw. Single-Releases nutzt.
    "Hikari" und "Passion" sind zwar als Single-Releases erhältlich, doch sonst ist es bei den Japanern üblich die Cover mit "Theme Song for..." vollzuknallen. Das ist bei beiden nicht der Fall.
    Naja, letztendlich ist es eh wurscht, solange die Lieder gut sind...
    Aber mir gefallen beide nicht wirklich als japanische Version, da sind mir die englischen Pendanten lieber.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Faye Wong (Eyes on me) ist eine der bekanntesten Sängerin Asiens. Besonders im Land China.
    Das selbe mit "Melodies of life" und Emiko Shiratori ist auch nicht grad unbekannt.
    Und beide Lieder sind exklusiv für Squareenix (bzw. Squaresoft) geschrieben wurden und auf keinem der beiden Covers steht irgendwas mit FF.