Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: [RPG] Los Muertos - Ich packe meinen Koffer... Planungsthread!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Er wollte gar nicht wissen, was mit dem Rauch geschah, den er tief einatmete.
    Thats the spirit! Genau die richtige Mentalität für dieses Spiel. xD

Zitat Zitat
    Der wird uns beizeiten sagen, wie die einzelnen Ebenen aussehen.
    Genau. Und was euch versucht, daran zu hindern, euer Ziel zu erreichen.

Zitat Zitat
    Man darf gespannt sein. Ich hoffe, du baust eine Menge Skurilitäten ein. Orientiere dich ruhig ein wenig an Planescape Torment, was du wohl ohnehin schon ein wenig tust, wie mir scheint. ^^
    Planescape steht sogar bei den Quellen mit dabei. Wobei in dem Videospiel illisutrerweise gar nicht mal die obskursten Orte dabei sind. Und die neun Ebenen der Unterwelt sind übrigens schon fertig ausgebaut, was aber nicht heißt, dass ich sie schon hier rumwerfe.

So, ich denke, die größten Verwirrungen sind geklärt, zeit für Charakterentwicklung.
    Ich als Spielleiter werde mich übrigens nur selten mit anderen Spielern absprechen, nämlich nur dann, wenn ich ihre Charaktere große Parts sprechen lasse. Sonst vertrau ich da auf meine minderwertigen Menschenkenntnisse.

Zitat Zitat
    Es ist völlig egal, was Du Dir als Story ausgedacht hast und in welche Richtung Du sie lenken willst, die Spieler machen eh was anderes. Wenn Du willst, daß sie an der Gabelung nach links gehen und etwa fünftausend Hinweise auf dem Weg dahin platzierst, dann werden sie gemäß dem ersten Gesetz der Spielleiter trotzdem nach rechts gehen. Und wenn Du einen NPC erschaffst, der ihnen helfen soll, dann bringen sie ihn um und rauben seine Sachen. Ein guter Spielleiter zeichnet sich jetzt dadurch aus, daß er in solchen Situationen improvisiert und dennoch ein gutes Spiel liefert.
    Klar. Es hat mich nur gewundert, dass es so verdammt schnell gegangen ist.
    Kannst ja bei Gelegenheit mal in die alten Rollenspielthreads schauen, alles sehr lustig anzuschauen.

Geändert von La Cipolla (17.06.2007 um 19:49 Uhr)