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Thema: [RPG] Los Muertos - Ich packe meinen Koffer... Planungsthread!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    komisch, aber ich lese hier nichts, dass sie an einem anderen ort wäre. also belmondo
    gleich eine aufteilung wie von kadaj, wäre besser gewesen ^^ hatte diesen abschnitt so glesen, dass die beiden gruppen an einem ort wären.
    hab es so verstanden, dass gruppe 1 alleine ist. und gruppe 2 und 3 zusammen. mein fehler. soll ichs jetzt löschen, oder zur anderen gruppe gehen?
    ranmaru ist auch noch nicht in einer gruppe. irgendwie ist es aber dann eh komisch zu schreiben, wenn die gruppen getrennt sind. jetzt schreibt gruppe 1 und endet mit einem satz, wo nur die gruppe 1 weiterschreiben soll zb. und wann soll dann die andere gruppe schreiben? müsste man dann irgendwie so machen, dass jeder nach der reihe schreibt. zuerst gruppe 1, dann 2, dann 3 oder? weil wenn man mitten im satz dann wieder zur anderen gruppe springt, dass ist auch leicht merkwürdig zu lesen

    An einer anderen Stelle öffnete Cody die Augen. Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht. Er sollte tot sein.
    "Ich habe auf dich gewartet.", erklang eine fröhliche Stimme und ließ den jungen Mann herumfahren. Seine Fingerknöchel begannen mit Zittern, als er realisierte, dass es seine Schwester war. Ebenso skelettiert wie er selbst, und mit kleinen Flügeln auf dem Rücken.
    "Gut.", erklang eine dritte Stimme. Ihr Besitzer schob sich die Brille auf die nicht vorhandene Nase, "Dann lasst uns endlich die Reise antreten, von der dieser verdammte Hundemann gesprochen hat."
    "Hundemann?!", entfuhr es dem verwirrten Cody, "Wo zur Hölle sind wir?"
    Statt einer Antwort schlug aus heiterem Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes!) ein Blitz zwischen den dreien ein. An der Stelle, wo dei Naturgewalt ihr Amt verrichtet hatte, stand die qualmende Statur eines Priesters, mit einem sehr freudigen Gesichtsausdruck auf dem Schädel.


    "Mon Dieu."
    Belmondo schaute ein wenig misstrauisch auf die beiden Gestalten herab, die soeben erschienen waren und sich gerade aufrappelten. Zwei Kinder, jeweils mit Engelsflügeln auf dem Skelettrücken, ein älterer, dicklicher Junge und ein kleines Mädchen. Dann erschall über ihm eine gewaltige Explosion, und eine schreiende Gestalt stürzte mit den Resten eines Falschirmes auf dem Rücken in die saftige Wiese.
    Als ob der Tag nicht schon verwirrend genug gewesen wäre....

    Geändert von Leon der Pofi (16.06.2007 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Mir fällt gerade auf, dass auch andere Charaktere als der eigene ein wenig gesteuert werden. Es wäre mir sehr lieb, wenn niemand meinen Char sprechen würde, da er einen ... nennen wir es sehr eigenen Sprachstil besitzt.
    Ihn bestimmte Bewegungen/Aktionen machen zu lassen ... meinetwegen, auch wenn ich lieber gern alleiniger Herr über meinen D'Alessandro wäre.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass auch andere Charaktere als der eigene ein wenig gesteuert werden. Es wäre mir sehr lieb, wenn niemand meinen Char sprechen würde, da er einen ... nennen wir es sehr eigenen Sprachstil besitzt.
    Das Zauberwort heißt "indirekte Rede".

    Die Option einen anderen Charakter kurz zu steuern ist sicherlich sinnvoll, denn ansonsten kommt das Spiel nicht voran, wenn sich ein Spieler nicht meldet und es aber dringend notwendig ist, daß sein Charakter etwas tut. An genau diesem Problem sind fast alle Foren-Rollenspiele bisher zerbrochen.

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    okay. hab einfach das alte gelöscht und bei gruppe 2 weitergemacht. gefällt mir eh besser ^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    ranmaru ist auch noch nicht in einer gruppe. irgendwie ist es aber dann eh komisch zu schreiben, wenn die gruppen getrennt sind. jetzt schreibt gruppe 1 und endet mit einem satz, wo nur die gruppe 1 weiterschreiben soll zb. und wann soll dann die andere gruppe schreiben? müsste man dann irgendwie so machen, dass jeder nach der reihe schreibt. zuerst gruppe 1, dann 2, dann 3 oder? weil wenn man mitten im satz dann wieder zur anderen gruppe springt, dass ist auch leicht merkwürdig zu lesen
    Dazu nochmal ein Wort. Foren RPG heißt nicht, dass man einen komplett zusammenhängenden Text schreibt. Solange zwei Charaktere unabhängig voneinander agieren, können die Spieler auch unabhängig schreiben. In einem Buch wechselt die Perspektive ja auch häufig, und hier ist es genau so, nehmt es einfach so, als würdet ihr an einem Buch schreiben. ^^

    Danke, Kadaj, das wäre glaub ich auch mein nächster Schritt gewesen. xD''

    Ich bin mal so frei und kopiere einen Teil aus der Beschreibung der Pfortenländer, der ersten Ebene. Ihr habt zwar eh schon alles ziemlich über den Haufen geworfen, aber glücklicherweise ist das hier nichts ernstes.
    Zitat Zitat
    Große, grüne Ebenen und flache Hügel bestimmen das Äußere dieser Gegend, eine helle Sonne strahlt den ganzen Tag, die Nächte sind kurz und mild. Am Himmel stehende Wölkchen scheinen eher Dekoration zu sein und nur einige kleine Flüsse und lichte Laubwälder stechen aus der Landschaft heraus, sonst beschränkt sich die Flora auf Gräser und Blumen. Die einzigen nennenswerten Erhebungen sind die beiden Zwillingsberge in der Mitte der kreisförmigen Ebene. Es gibt viele Siedlungen von der Größe eines kleinen Dorfes und auch einzelne Häuser und Bauernhöfe. Die Seelen erscheinen nach ihrem Tod am Rand der Ebene, übertritt man diese Grenze, wandert man ein wenig umher, bis man sich plötzlich völlig unerwartet wieder am Ausgangspunkt wiederfindet.
    Durchbrochen wird die angenehme Idylle nur von den so genannten Kriegsfeldern, die in unberechenbaren Bahnen und Schlendergeschwindigkeit durch die Ebene wandern. Über den jeweiligen Aufenthaltsorten dieser gewaltigen Erscheinungen zieht sich stets eine dunkle Wolkendecke in Ocker- und Rottönen zusammen, weshalb man die Felder schon von weitem gut erkennen kann. Sie verwandeln alles auf ihrem Weg in eine schreckliche Version seiner selbst, abgesehen von den Verstorbenen. Graslandschaft wird zu rotem, abgebranntem Boden, Pflanzen verrotten und überall findet man Überbleibsel menschlicher Scharmützel im Diesseits, sein es Ruinen oder altes Kriegsgerät. Aschenwinde peitschen die Luft und Wasserläufe verwandeln sich in abstoßende Blutbäche. Ist das Kriegsfeld jedoch vorbeigezogen, bleibt nichts davon zurück, als wäre es niemals auch nur dort gewesen.

    Eine Bitte, die bitte ernst zu nehmen ist.
    Wenn bei zwölf Charakteren jeder der Meinung ist, die Story vorantreiben zu müssen, ohne dass irgendetwas abgesprochen ist, entsteht ein wirklich unproduktives Chaos. Also überlasst das am besten dem Spielleiter.

    Wenn man nicht sicher ist, wie ein fremder Charakter redet, kann man auch mit dem anderen Spieler zusammen einen Post verfassen. Man schickt den eigenen Post einfach zuerst per PN an den Spieler, lässt die Rede seines Charakters überarbeiten und dann wird gepostet, ganz leicht.

    Achja. Der Hundemann, von dem Arnold im ersten Post gesprochen hat, war natürlich Xolótl. Die Gruppe hatte er da schon besucht. (Siehe Phoenix Beschreibung)

  6. #6
    Nimm's nicht so schwer, Cipo. Du kennst doch sicher die erste Regel der Spielleiter eines Rollenspiels: Spieler sind dumm.
    Es ist völlig egal, was Du Dir als Story ausgedacht hast und in welche Richtung Du sie lenken willst, die Spieler machen eh was anderes. Wenn Du willst, daß sie an der Gabelung nach links gehen und etwa fünftausend Hinweise auf dem Weg dahin platzierst, dann werden sie gemäß dem ersten Gesetz der Spielleiter trotzdem nach rechts gehen. Und wenn Du einen NPC erschaffst, der ihnen helfen soll, dann bringen sie ihn um und rauben seine Sachen. Ein guter Spielleiter zeichnet sich jetzt dadurch aus, daß er in solchen Situationen improvisiert und dennoch ein gutes Spiel liefert.

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Achja. Der Hundemann, von dem Arnold im ersten Post gesprochen hat, war natürlich Xolótl. Die Gruppe hatte er da schon besucht. (Siehe Phoenix Beschreibung)
    Gut das ich mir gedacht hab, ich habs aber jetzt einfach mal ignoriert. Gab am Anfang sowieso ein paar Verwirrungen aufgrund dieser Gruppierungen.

    Was natürlich auch "nicht schlecht" wäre, wenn einer aus jeder Gruppe so ungefähr weiß, was jetzt so Plotmässig eigentlich los ist, also der Spieler ein wenig eingeweiht ist. Problem ist da natürlich, dass dieser dann immer aktiv sein muss und genau wissen muss, was er als Spieler weiß und was sein Charakter weiß.
    So was in der Art mit Gruppierungen hatten wir für eine längere Zeit nämlich auch für unsere PnP-Gruppe. Alternativ hätten wir mehrere Meister aufstellen können, aber da hatte sich die Gruppe teilweise selber gemeistert. Hat unerwartet gut geklappt!

    Ansonsten lass den Dingen wirklich seinen Lauf, Spass werden wir so oder so haben!

  8. #8
    Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Was natürlich auch "nicht schlecht" wäre, wenn einer aus jeder Gruppe so ungefähr weiß, was jetzt so Plotmässig eigentlich los ist, also der Spieler ein wenig eingeweiht ist.
    Lauf innerhalb von vier Jahren von Ebene eins nach Ebene neun. Einfacher geht's echt nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Lauf innerhalb von vier Jahren von Ebene eins nach Ebene neun. Einfacher geht's echt nicht.
    Sehr gut, wofür brauchen wir dann eigentlich noch Chippo?

    Der wird sich nämlich schon was dabei gedacht haben! Wir werden uns dazwischen bestimmt nicht aus langweile mit Toilettenpapier bewerfen. Da wird immer irgendwas zwischendurch passieren!

  10. #10
    Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Der wird sich nämlich schon was dabei gedacht haben! Wir werden uns dazwischen bestimmt nicht aus langweile mit Toilettenpapier bewerfen. Da wird immer irgendwas zwischendurch passieren!
    Keine Sorge, Zacks Geist wird euch schon mit Toilettenpapier bewerfen

    Naja, ich hoffe auf eines: Dass es von Ebene zu Ebene skurriler wird. *sich vorstell, dass Ebene 9 eine Fabrik sei, die Menschen herstellt*

  11. #11
    Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Sehr gut, wofür brauchen wir dann eigentlich noch Chippo?
    Der wird uns beizeiten sagen, wie die einzelnen Ebenen aussehen. Und er erzählt uns bestimmt nicht, wie Ebene zwei aussieht, bevor wir nicht alle da sind. Das ist eine tolle Idee, und richtig angepackt können da richtige Knaller kommen.

  12. #12
    So, in unserer Gruppe hat jeder einmal gepostet und glücklicherweise niemand den Plot vorangetrieben. Damit kann Chipo zumindest bei uns mal das geschehen lassen, was er anfangs vorgesehen hatte.

    Man darf gespannt sein. Ich hoffe, du baust eine Menge Skurilitäten ein. Orientiere dich ruhig ein wenig an Planescape Torment, was du wohl ohnehin schon ein wenig tust, wie mir scheint. ^^

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    So, in unserer Gruppe hat jeder einmal gepostet und glücklicherweise niemand den Plot vorangetrieben. Damit kann Chipo zumindest bei uns mal das geschehen lassen, was er anfangs vorgesehen hatte.

    Man darf gespannt sein. Ich hoffe, du baust eine Menge Skurilitäten ein. Orientiere dich ruhig ein wenig an Planescape Torment, was du wohl ohnehin schon ein wenig tust, wie mir scheint. ^^
    best pc rpg game ever.
    spam, aber musste sein.

    hmm trial hatt noch net gepostet...
    aber bis jetzt passt alles toll
    glaub, dass kann wirklich klasse werden.

    zugegeben, hatte startschwierigkeiten. hatte noch nie so ne art foren rpg gespielt.
    aber jetzt passt eh alles. hab mich schon total an den priester und dem lehrer gewöhnt ^^
    trial, hopp auf. und da das mit dem vogel/ausgelassenen hund bei uns, auch wieder passt, können wir normal weitermachen.

    aber eine gewisse freiheit müssen wir halt auch haben sonst wäre es eh fad.

    Geändert von Leon der Pofi (17.06.2007 um 18:15 Uhr)

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