Wir werden den Erzählstil langsam und knapp halten. Das heißt Dialogstil ohne Roman-artige Posts, einmal aller zwei, drei Tage reinschauen dürfte reichen.
Nein.Zitat
![]()
Ich hab lange nachgedacht, aber das werde ich gerade nicht tun. Es ist nichts schlechtes, wenn die Spieler ebenso verwirrt und überrascht werden wie ihre Charaktere.Die Überraschung und Unwissenheit über die Unterwelt trägt nämlich einen großen Teil zur Atmosphäre bei. Was nicht heißt, dass ich nicht weiß, wie sie aussieht, hier ist eine 30-seitige Textdatei auf meinem Rechner. Aber ich werde es nicht mit euch teilen, bevor es so weit ist.
In anderen Spielen hat man dann das Problem, dass man nicht weiß, wie der Charakter aussehen soll, hier fällt das aber weg, weil es ja ganz normale Menschen sind, Sterben ist Schließlich ein recht weit verbreitetes Phänomen.
Und das mit dem Forum ist so eine Sache, Foren RPGs sind eigentlich schon seit Jahren immer hier gewesen, weil es ja allen voran darum geht, eine Geschichte zu erzählen. Da kann man sich aber gewaltig streiten (Früher war das Off Topic auch noch kein P&P Forum). Mir ist es prinzipiell egal, ich moderier eh in beiden, aber (und das ist reine Geschmackssache) ich finds hier eben passender.
Ich werde Ende nächster Woche den Einstiegspost machen. Also bis dahin sollte jeder, der dabei sein will, seinen Charakter haben. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Truppe relativ klein bleibt.
@Trial: Der Tod deines Charakters könnte durchaus als ehrenhaft durchgehen, immerhin ist er ja beim Versuch gestorben, seinem Glauben zu huldigen.Als Kraft der Sonne wäre dann vielleicht die "Kraft des Blitzes" ganz interesant.
Das ist wie gesagt kein Fantasymagiekram, sondern wirklich nur kleine Dinge, die der Charakter bewirken kann.
@Pantoffelninja: Der Logik der Unterwelt nach ist dein Charakter ein Angelito, weil er vor dem Ende der körperlichen Pubertät verstorben ist und trotzdem die gleichen Chancen haben soll. Heißt, er hat Flügel auf dem Rücken. ^^'' Größe kannst du dir aussuchen. Kleine, mangaartige Stummelchen gehen ebenso wie gewaltige Schwingen. Ich fände ersteres für diesen Charakter passender.![]()