-
Mirokurator
[RPG] Los Muertos - Ich packe meinen Koffer... Planungsthread!
~ Los Muertos ~
Ich packe meinen Koffer...
Es wird Zeit für eine kleine Reise!
Nein, kein gewöhnlicher Urlaub, auch kein Wochendausflug. Und obwohl das Wort "Last Minute" in diesem Zusammenhang schrecklich passend erscheint, wäre es doch irgendwo Ironie.
Wenn das letzte Sandkorn in der Lebensuhr eines Menschen seinen Weg angetreten hat, so wird ihm die Seele bald folgen. Und dann beginnt sie, die letzte Reise der Toten.

Vier Jahre, um die Unterwelt zu durchqueren, keinen Tag und keinen Augenblick länger. Den Verstorbenen erwarten Wunder und unaussprechliche Schrecken, Dinge, die er selbst nach seinem Ableben noch fürchten wird und Sätze, die auch nach den letzten Worten noch ihre Bedeutung haben werden. Und vielleicht, wenn alles gut geht, erwartet ihn die letzte Ebene der Unterwelt, das Paradies, Mictlan.
Oder aber das endgültige Verblassen. (Schon wieder)
~ ~
So. Lange hats gedauert, Zeit für ein neues Forenrollenspiel. 
Eins vorweg. Man braucht KEINE Vorkenntnis. Alles, was es zu wissen gibt, wird erklärt, und das wird nicht viel sein. Momentan müsst ihr nur wissen, ihr spielt Verstorbene.
Normale Personen, die irgendwie von uns gegangen sind, und zwar in der heutigen Zeit, Umstände des Todes, Alter und Charakter sind völlig egal, ich bitte nur darum, irgendwo vorstellbare Individuen zu erfinden.
Diese werden durch die Unterwelt reisen, und da sie ebenso wenig Ahnung von dieser haben wie ihr selbst, hält sich das benötigte Wissen wie gesagt in Grenzen. 
Nur ein paar Kleinigkeiten:
- Stimmung
Lustig. Ein bisschen geheimnisvoll und permanent verwirrend. Also nicht zu ernst nehmen, bitte. 
- Aussehen der Toten
Alle Seelen nehmen ihr altes Aussehen an - allerdings ohne Haut, Fleisch, kurzum gesagt als Skelett. Haare, Tatoos und ähnliches kann bestehen bleiben, wenn es gewünscht ist, Kleidung ist normal, und auch sonst sind die Toten ihren lebenden "Verwandten" SEHR ähnlich. Sie haben alle physischen Merkmale eines Skelettes, können also etwa nicht erstochen werden oder verdursten, allerdings gibt es noch immer alte Gewohnheiten. So essen und schlafen die aller meisten Seelen also auch noch in der Unterwelt und denken auch, sie würden Schmerz fühlen. (It's hard to stop doing what you're used to...)

- Verstorbene Kinder
Alle Kinder vor dem Ende der Pubertät betreten das Totenreich als Angelitos (bzw. Angelitas), was bedeutet, dass sie kleine Flügel auf dem Rücken tragen und fliegen können. Säuglinge und Kleinkinder erhalten die Gedanken eines Jugendlichen.
- Der ehrenhafte Tod
Wer ehrenhaft verstirbt (Und das entscheiden die Götter), wird mit der Kraft der Sonne gesegnet. Diese magieartige Fähigkeit erlaubt es, ein paar Mal täglich etwas übernatürliches zu tun. Was das ist, hängt vom Charakter ab. Während eine Person mit der "Kraft des Krieges" gesegnet werden könnte, hat eine andere die "Kraft der Hilfe" oder "Die Kraft der Natur". Prinzipiell ist alles möglich, aber diese Fähigkeiten sind auf schwache Effekte beschränkt.
~ ~
Eingeladen ist jeder.
In diesem Thread hier bitte die Charaktere posten.