Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: [RPG] Los Muertos - Ich packe meinen Koffer... Planungsthread!

Ich habe gehofft, Du würdest das sagen.

Ich hab jetzt drei Charaktere konzipert. Einmal einen schizophrenen Supermarktkassierer, in dessen Kopf neben seiner normalen Hauptperson noch zwei andere Persönlichkeiten (ein sozipathischer Frauenheld und ein schüchterner Schuljunge, der auf Erniedrigungsphantasien steht) herumschwirren und der dann immer wieder zwischen diesen wechseln würde.
    Dann noch einen Serienmörder, der fünf bis zehn Jugendliche mit einem Jagdmesser ermordete und dafür hingerichtet wurde.

Entschieden habe ich mich dann aber doch für den hier:

Samuel Talbot

Fakten ----- etwa 182 cm groß, 73 kg schwer, gutaussehend. Perfekt gestylte braune Haare und ein Grinsen auf dem Gesicht, das jedem Scientologen beim Auditing die Socken ausziehen würde. Samuel Talbot ist—oder besser gesagt: war—ein erfolgreicher Psychiater, Harvard-Absolvent, aus dem 30.000-Seelen-Ort Poughkeepsie im Bundesstaat New York, das etwa auf dem halben Weg zwischen New York City und Albany gelegen ist. Sein schicker, anthrazitfarbener Anzug, der wahrscheinlich mehr kostet, als ein Durchschnittsamerikaner im Jahr verdient, ist das erste, was einem—neben seinem opulenten Grinsen—auffällt, wenn man seine mit sündhaft teuren aber unnützen Dekorationsgegenständen geschmückte Praxis betritt.
    Samuel Talbot ist verheiratet, aber auf die Idee kommt niemand, der keinen Blick auf seinen Trauschein geworfen hat. Er betrügt seine angetraute Ehefrau, die Strafverteidigerin Amelia Joan Talbot (geborene Fairfax), etwa drei- bis siebenmal pro Woche mit unterschiedlichen Sexualpartnern; begonnen hat er damit in der zweiten Woche nach der Ehe, als er während der Flitterwochen mit einem Zimmermädchen aus dem Hotel in Dubai, in welches das Pärchen eingecheckt hatte, auf dem gemeinsamen Hotelbett etwa eine Stunde lautstarken Sex praktizierte. Um die Frauenrechtler zu beruhigen: sie tut dies ebenfalls. Denn der einzige Grund dafür, daß Samuel Talbot in den gemeinsamen Flitterwochen über eine Stunde Zeit hatte, in allen Stellungen vom Doggy style bis zum Löffelchen, mit einem Zimmermädchen zu vögeln war, daß seine Frau währenddessen den Schwanz eines stinkreichen Börsianers, den sie in der Hotelbar bei ihrem fünften Apple Martini kennelernte, im Mund hatte. Aufgrund dieser Begebenheiten wundert es niemanden, daß das Paar seit dem Eheschluß vor sieben Jahren (Samuel Talbot war damals 27 gewesen) kinderlos blieb.

Samuel Talbot—nach seinem Tod

Nicht so ganz offizielle Fakten ----- der Beruf als Psychiater bringt zwar, einen entsprechenden Kundenstrom vorausgesetzt, mehr Geld als einige andere Berufe ein, doch um sich seinen Porsche Cayman (295 PS), seinen BMW Z8 (400 PS) und seinen Bentley Continental GT (560 PS) leisten zu können, müßte er mehr gutbetuchte Patienten kurieren, als es sein Terminkalender zulassen würde. Samuel Talbot ist niemand, der auf die angenehmen Seiten des Lebens verzichten möchte und so suchte er schon während seiner Zeit auf dem College nach Möglichkeiten, diese zu finanzieren. Und während er regelmäßig mit der ein oder anderen Linie Koks und dem ein oder anderen nackten Mädchen auf seinem Zimmer im Dormitory saß, das er mit dem angehenden plastischen Chirurgen Allan Ellis teilte, kam ihm die Idee, die ihn reich machen würde. Er brauchte dafür nur zwei Dinge: jemanden, der ihm die Kontakte zu Drogenkartellen aufbauen würde und jemanden, der diese Kontakte bei Bedarf mit einem M24 SWS oder einem M40 aus dem Weg räumen konnte.
    Samuel Talbot schaffte es—ob dabei Glück oder Verstand die dominante Rolle spielte, ist unbekannt—diese Kontakte herzustellen und schon wenige Monate nach seinem Abschluß in Harvard, welchen er immerhin mit summa cum laude bestand, einen Namen in der amerikanischen Drogenszene und mehr Geld, als er ausgeben konnte, hatte. Und während die Polizei immer wieder versuchte, ihm etwas nachzuweisen, kaufte er sich Sportwagen, Kunstwerke oder maßgeschneiderte Anzüge von Prada und flog zum Frühstück nach Paris und zum Dinner nach Rom. Lediglich einmal schaffe es ein aufstrebender Lieutenant vom NYPD, ihn wegen Drogenbesitzes in Gewahrsam zu nehmen. Er leistete sich jedoch die beste Anwältin der Stadt (Amelia Joan Fairfax, die nur zwei Wochen nach dem gewonnenen Prozeß seine Frau werden sollte), vögelte ihr das Gehirn aus dem Leib und gewann einen Freispruch in allen Anklagepunkten. Der Lieutenant, der ihn angeklagt hatte, setzte sich wenige Tage später nach Europa ab; angeblich, weil ihm der Staatsanwalt der die Anklage im Fall Talbot vertrat, kurz bevor dieser mit einem M24 SWS in seinem Wagen erschossen wurde, telefonisch einen heißen Tip diesbezüglich gab.

Das Ende ----- Samuel Talbot war ein überaus beliebter Psychiater und seine Patienten schätzten ihn. Nicht nur wegen seiner herausragenden Fähigkeiten und seinem Diplom von Harvard an der Wand, sondern auch dank seiner berühmten Diskretion. Wie viele Stars schon bei ihm in Behandlung waren, in unsicher, aber die Regenbogenpresse verriß sich regelmäßig das Maul darüber. Als seine mexikanische Putzfrau Lucia Costa durch Zufall eine heruntergefallene Akte wieder einsammeln wollte und dabei den Namen eines gesuchten Drogenbarons aus Kolumbien auf Samuel Talbots Gästeliste las, sah sie sich aus Angst um ihr eigenes Leben gezwungen, die Polizei darüber zu informieren. Jener Drogenbaron war es leider, der diese Aktion seitens Lucia Costas nicht sonderlich guthieß und zwei seiner Leibwächter schickte, um den Verantwortlichen mit einigen spartanisch anmutenden Haushaltsgegenständen (unter anderem einen Tauchsieder und eine Suppenkelle) zur Verantwortung zu ziehen. Die zwei Schränke, die in etwa so kräftig wie dumm waren, kombinierten jedoch messerscharf, daß Samuel Talbot schuld an der Untersuchungshaft war, in der sich ihr Boß zu jener Zeit befand und betraten sein Büro, während er keine Sprechstunde hatte und seine Frau mit dem Poolboy oder dem Briefträger ein paar neue Spielarten der Matratzenakrobatik ausprobierte. Als Lucia Costa ihn einige Stunden später fand, war sein Gesicht fast vollständig verbrannt und vernarbt und der Tauchsieder, der bis zum Anschlag in Samuel Talbots Mund steckte, verströmte dank der Tatsache, daß sein Kabel noch immer in einer Steckdose prangerte, einen morbiden Geruch von verkohlten Rippchen während eines Thanksgiving-Barbecues.
    Die durch die Autopsie festgestellte Todesursache war ein Schlag mit einem stumpfen Gegenstand gegen die Schläfe. Der Wunde zufolge handelte es sich bei diesem Gegenstand entweder um eine schwere Suppenkelle, eine chinesische Vase oder eine tiefgefrorene Rinderkeule.

Scheinbar gab es schon die ersten Verwechslungen innerhalb der drei Gruppen, daher hab ich mir mal die Freiheit genommen, eine kleine Liste zu machen, wer welchen Char besitzt und sich in welcher Gruppe befindet. Cippo müsste dann mal bestätigen, ob es so stimmt:

Gruppe 1:
    Lynn = Losti
    Otto Burgsberg = Sen
    Jim Dudel = kate@net
    D’Alessandro de Dona Librice = Kadaj

Gruppe 2:
    Cody + Katrin = Leon der Profi
    Arnold Vtipky = Pursy
    Padre Christofero Martinez = Trial

Gruppe 3:
    Belmondo = Phönix
    Zack "Bubble" Wachsmann = Pantoffelninja
    Charlotte = Eynes'Prayer
    Muhammed Parijan Rudainah-Saaza = Gala

Ich werde meinen ersten Post später setzen; die anderen sollen erstmal beginnen. ^^

Leon der Pofi Gast
    komisch, aber ich lese hier nichts, dass sie an einem anderen ort wäre. also belmondo
    gleich eine aufteilung wie von kadaj, wäre besser gewesen ^^ hatte diesen abschnitt so glesen, dass die beiden gruppen an einem ort wären.
    hab es so verstanden, dass gruppe 1 alleine ist. und gruppe 2 und 3 zusammen. mein fehler. soll ichs jetzt löschen, oder zur anderen gruppe gehen?
    ranmaru ist auch noch nicht in einer gruppe. irgendwie ist es aber dann eh komisch zu schreiben, wenn die gruppen getrennt sind. jetzt schreibt gruppe 1 und endet mit einem satz, wo nur die gruppe 1 weiterschreiben soll zb. und wann soll dann die andere gruppe schreiben? müsste man dann irgendwie so machen, dass jeder nach der reihe schreibt. zuerst gruppe 1, dann 2, dann 3 oder? weil wenn man mitten im satz dann wieder zur anderen gruppe springt, dass ist auch leicht merkwürdig zu lesen

An einer anderen Stelle öffnete Cody die Augen. Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht. Er sollte tot sein.
    "Ich habe auf dich gewartet.", erklang eine fröhliche Stimme und ließ den jungen Mann herumfahren. Seine Fingerknöchel begannen mit Zittern, als er realisierte, dass es seine Schwester war. Ebenso skelettiert wie er selbst, und mit kleinen Flügeln auf dem Rücken.
    "Gut.", erklang eine dritte Stimme. Ihr Besitzer schob sich die Brille auf die nicht vorhandene Nase, "Dann lasst uns endlich die Reise antreten, von der dieser verdammte Hundemann gesprochen hat."
    "Hundemann?!", entfuhr es dem verwirrten Cody, "Wo zur Hölle sind wir?"
    Statt einer Antwort schlug aus heiterem Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes!) ein Blitz zwischen den dreien ein. An der Stelle, wo dei Naturgewalt ihr Amt verrichtet hatte, stand die qualmende Statur eines Priesters, mit einem sehr freudigen Gesichtsausdruck auf dem Schädel.

"Mon Dieu."
    Belmondo schaute ein wenig misstrauisch auf die beiden Gestalten herab, die soeben erschienen waren und sich gerade aufrappelten. Zwei Kinder, jeweils mit Engelsflügeln auf dem Skelettrücken, ein älterer, dicklicher Junge und ein kleines Mädchen. Dann erschall über ihm eine gewaltige Explosion, und eine schreiende Gestalt stürzte mit den Resten eines Falschirmes auf dem Rücken in die saftige Wiese.
    Als ob der Tag nicht schon verwirrend genug gewesen wäre....

Geändert von Leon der Pofi (16.06.2007 um 12:45 Uhr)

Mir fällt gerade auf, dass auch andere Charaktere als der eigene ein wenig gesteuert werden. Es wäre mir sehr lieb, wenn niemand meinen Char sprechen würde, da er einen ... nennen wir es sehr eigenen Sprachstil besitzt.
    Ihn bestimmte Bewegungen/Aktionen machen zu lassen ... meinetwegen, auch wenn ich lieber gern alleiniger Herr über meinen D'Alessandro wäre.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass auch andere Charaktere als der eigene ein wenig gesteuert werden. Es wäre mir sehr lieb, wenn niemand meinen Char sprechen würde, da er einen ... nennen wir es sehr eigenen Sprachstil besitzt.
    Das Zauberwort heißt "indirekte Rede".

Die Option einen anderen Charakter kurz zu steuern ist sicherlich sinnvoll, denn ansonsten kommt das Spiel nicht voran, wenn sich ein Spieler nicht meldet und es aber dringend notwendig ist, daß sein Charakter etwas tut. An genau diesem Problem sind fast alle Foren-Rollenspiele bisher zerbrochen.

Leon der Pofi Gast
    okay. hab einfach das alte gelöscht und bei gruppe 2 weitergemacht. gefällt mir eh besser ^^

Zitat Zitat
    ranmaru ist auch noch nicht in einer gruppe. irgendwie ist es aber dann eh komisch zu schreiben, wenn die gruppen getrennt sind. jetzt schreibt gruppe 1 und endet mit einem satz, wo nur die gruppe 1 weiterschreiben soll zb. und wann soll dann die andere gruppe schreiben? müsste man dann irgendwie so machen, dass jeder nach der reihe schreibt. zuerst gruppe 1, dann 2, dann 3 oder? weil wenn man mitten im satz dann wieder zur anderen gruppe springt, dass ist auch leicht merkwürdig zu lesen
    Dazu nochmal ein Wort. Foren RPG heißt nicht, dass man einen komplett zusammenhängenden Text schreibt. Solange zwei Charaktere unabhängig voneinander agieren, können die Spieler auch unabhängig schreiben. In einem Buch wechselt die Perspektive ja auch häufig, und hier ist es genau so, nehmt es einfach so, als würdet ihr an einem Buch schreiben. ^^

Danke, Kadaj, das wäre glaub ich auch mein nächster Schritt gewesen. xD''

Ich bin mal so frei und kopiere einen Teil aus der Beschreibung der Pfortenländer, der ersten Ebene. Ihr habt zwar eh schon alles ziemlich über den Haufen geworfen, aber glücklicherweise ist das hier nichts ernstes.
    Zitat Zitat
    Große, grüne Ebenen und flache Hügel bestimmen das Äußere dieser Gegend, eine helle Sonne strahlt den ganzen Tag, die Nächte sind kurz und mild. Am Himmel stehende Wölkchen scheinen eher Dekoration zu sein und nur einige kleine Flüsse und lichte Laubwälder stechen aus der Landschaft heraus, sonst beschränkt sich die Flora auf Gräser und Blumen. Die einzigen nennenswerten Erhebungen sind die beiden Zwillingsberge in der Mitte der kreisförmigen Ebene. Es gibt viele Siedlungen von der Größe eines kleinen Dorfes und auch einzelne Häuser und Bauernhöfe. Die Seelen erscheinen nach ihrem Tod am Rand der Ebene, übertritt man diese Grenze, wandert man ein wenig umher, bis man sich plötzlich völlig unerwartet wieder am Ausgangspunkt wiederfindet.
    Durchbrochen wird die angenehme Idylle nur von den so genannten Kriegsfeldern, die in unberechenbaren Bahnen und Schlendergeschwindigkeit durch die Ebene wandern. Über den jeweiligen Aufenthaltsorten dieser gewaltigen Erscheinungen zieht sich stets eine dunkle Wolkendecke in Ocker- und Rottönen zusammen, weshalb man die Felder schon von weitem gut erkennen kann. Sie verwandeln alles auf ihrem Weg in eine schreckliche Version seiner selbst, abgesehen von den Verstorbenen. Graslandschaft wird zu rotem, abgebranntem Boden, Pflanzen verrotten und überall findet man Überbleibsel menschlicher Scharmützel im Diesseits, sein es Ruinen oder altes Kriegsgerät. Aschenwinde peitschen die Luft und Wasserläufe verwandeln sich in abstoßende Blutbäche. Ist das Kriegsfeld jedoch vorbeigezogen, bleibt nichts davon zurück, als wäre es niemals auch nur dort gewesen.

Eine Bitte, die bitte ernst zu nehmen ist.
    Wenn bei zwölf Charakteren jeder der Meinung ist, die Story vorantreiben zu müssen, ohne dass irgendetwas abgesprochen ist, entsteht ein wirklich unproduktives Chaos. Also überlasst das am besten dem Spielleiter.

Wenn man nicht sicher ist, wie ein fremder Charakter redet, kann man auch mit dem anderen Spieler zusammen einen Post verfassen. Man schickt den eigenen Post einfach zuerst per PN an den Spieler, lässt die Rede seines Charakters überarbeiten und dann wird gepostet, ganz leicht.

Achja. Der Hundemann, von dem Arnold im ersten Post gesprochen hat, war natürlich Xolótl. Die Gruppe hatte er da schon besucht. (Siehe Phoenix Beschreibung)

Nimm's nicht so schwer, Cipo. Du kennst doch sicher die erste Regel der Spielleiter eines Rollenspiels: Spieler sind dumm.
    Es ist völlig egal, was Du Dir als Story ausgedacht hast und in welche Richtung Du sie lenken willst, die Spieler machen eh was anderes. Wenn Du willst, daß sie an der Gabelung nach links gehen und etwa fünftausend Hinweise auf dem Weg dahin platzierst, dann werden sie gemäß dem ersten Gesetz der Spielleiter trotzdem nach rechts gehen. Und wenn Du einen NPC erschaffst, der ihnen helfen soll, dann bringen sie ihn um und rauben seine Sachen. Ein guter Spielleiter zeichnet sich jetzt dadurch aus, daß er in solchen Situationen improvisiert und dennoch ein gutes Spiel liefert.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Achja. Der Hundemann, von dem Arnold im ersten Post gesprochen hat, war natürlich Xolótl. Die Gruppe hatte er da schon besucht. (Siehe Phoenix Beschreibung)
    Gut das ich mir gedacht hab, ich habs aber jetzt einfach mal ignoriert. Gab am Anfang sowieso ein paar Verwirrungen aufgrund dieser Gruppierungen.

Was natürlich auch "nicht schlecht" wäre, wenn einer aus jeder Gruppe so ungefähr weiß, was jetzt so Plotmässig eigentlich los ist, also der Spieler ein wenig eingeweiht ist. Problem ist da natürlich, dass dieser dann immer aktiv sein muss und genau wissen muss, was er als Spieler weiß und was sein Charakter weiß.
    So was in der Art mit Gruppierungen hatten wir für eine längere Zeit nämlich auch für unsere PnP-Gruppe. Alternativ hätten wir mehrere Meister aufstellen können, aber da hatte sich die Gruppe teilweise selber gemeistert. Hat unerwartet gut geklappt!

Ansonsten lass den Dingen wirklich seinen Lauf, Spass werden wir so oder so haben!

Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Was natürlich auch "nicht schlecht" wäre, wenn einer aus jeder Gruppe so ungefähr weiß, was jetzt so Plotmässig eigentlich los ist, also der Spieler ein wenig eingeweiht ist.
    Lauf innerhalb von vier Jahren von Ebene eins nach Ebene neun. Einfacher geht's echt nicht.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Lauf innerhalb von vier Jahren von Ebene eins nach Ebene neun. Einfacher geht's echt nicht.
    Sehr gut, wofür brauchen wir dann eigentlich noch Chippo?

Der wird sich nämlich schon was dabei gedacht haben! Wir werden uns dazwischen bestimmt nicht aus langweile mit Toilettenpapier bewerfen. Da wird immer irgendwas zwischendurch passieren!

Der wird sich nämlich schon was dabei gedacht haben! Wir werden uns dazwischen bestimmt nicht aus langweile mit Toilettenpapier bewerfen. Da wird immer irgendwas zwischendurch passieren!
    Keine Sorge, Zacks Geist wird euch schon mit Toilettenpapier bewerfen

Naja, ich hoffe auf eines: Dass es von Ebene zu Ebene skurriler wird. *sich vorstell, dass Ebene 9 eine Fabrik sei, die Menschen herstellt*

Sehr gut, wofür brauchen wir dann eigentlich noch Chippo?
    Der wird uns beizeiten sagen, wie die einzelnen Ebenen aussehen. Und er erzählt uns bestimmt nicht, wie Ebene zwei aussieht, bevor wir nicht alle da sind. Das ist eine tolle Idee, und richtig angepackt können da richtige Knaller kommen.

So, in unserer Gruppe hat jeder einmal gepostet und glücklicherweise niemand den Plot vorangetrieben. Damit kann Chipo zumindest bei uns mal das geschehen lassen, was er anfangs vorgesehen hatte.

Man darf gespannt sein. Ich hoffe, du baust eine Menge Skurilitäten ein. Orientiere dich ruhig ein wenig an Planescape Torment, was du wohl ohnehin schon ein wenig tust, wie mir scheint. ^^

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    So, in unserer Gruppe hat jeder einmal gepostet und glücklicherweise niemand den Plot vorangetrieben. Damit kann Chipo zumindest bei uns mal das geschehen lassen, was er anfangs vorgesehen hatte.

Man darf gespannt sein. Ich hoffe, du baust eine Menge Skurilitäten ein. Orientiere dich ruhig ein wenig an Planescape Torment, was du wohl ohnehin schon ein wenig tust, wie mir scheint. ^^
    best pc rpg game ever.
    spam, aber musste sein.

hmm trial hatt noch net gepostet...
    aber bis jetzt passt alles toll
    glaub, dass kann wirklich klasse werden.

zugegeben, hatte startschwierigkeiten. hatte noch nie so ne art foren rpg gespielt.
    aber jetzt passt eh alles. hab mich schon total an den priester und dem lehrer gewöhnt ^^
    trial, hopp auf. und da das mit dem vogel/ausgelassenen hund bei uns, auch wieder passt, können wir normal weitermachen.

aber eine gewisse freiheit müssen wir halt auch haben sonst wäre es eh fad.

Geändert von Leon der Pofi (17.06.2007 um 18:15 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hmm trial hatt noch net gepostet...
    Wenn du ein freies Wochenende zur Hand hast, kannst du ja gerne mit mir tauschen.

Finds aber trotzdem nett, dass ihr derweil alle meinen Charakter untereinander rumreicht.

Zitat Zitat
    Er wollte gar nicht wissen, was mit dem Rauch geschah, den er tief einatmete.
    Thats the spirit! Genau die richtige Mentalität für dieses Spiel. xD

Zitat Zitat
    Der wird uns beizeiten sagen, wie die einzelnen Ebenen aussehen.
    Genau. Und was euch versucht, daran zu hindern, euer Ziel zu erreichen.

Zitat Zitat
    Planescape steht sogar bei den Quellen mit dabei. Wobei in dem Videospiel illisutrerweise gar nicht mal die obskursten Orte dabei sind. Und die neun Ebenen der Unterwelt sind übrigens schon fertig ausgebaut, was aber nicht heißt, dass ich sie schon hier rumwerfe.

So, ich denke, die größten Verwirrungen sind geklärt, zeit für Charakterentwicklung.
    Ich als Spielleiter werde mich übrigens nur selten mit anderen Spielern absprechen, nämlich nur dann, wenn ich ihre Charaktere große Parts sprechen lasse. Sonst vertrau ich da auf meine minderwertigen Menschenkenntnisse.

Zitat Zitat
    Es ist völlig egal, was Du Dir als Story ausgedacht hast und in welche Richtung Du sie lenken willst, die Spieler machen eh was anderes. Wenn Du willst, daß sie an der Gabelung nach links gehen und etwa fünftausend Hinweise auf dem Weg dahin platzierst, dann werden sie gemäß dem ersten Gesetz der Spielleiter trotzdem nach rechts gehen. Und wenn Du einen NPC erschaffst, der ihnen helfen soll, dann bringen sie ihn um und rauben seine Sachen. Ein guter Spielleiter zeichnet sich jetzt dadurch aus, daß er in solchen Situationen improvisiert und dennoch ein gutes Spiel liefert.
    Klar. Es hat mich nur gewundert, dass es so verdammt schnell gegangen ist.
    Kannst ja bei Gelegenheit mal in die alten Rollenspielthreads schauen, alles sehr lustig anzuschauen.

Geändert von La Cipolla (17.06.2007 um 19:49 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Thats the spirit! Genau die richtige Mentalität für dieses Spiel. xD
    ^^

So und ich hoffe nach meinem aktuellen Post kann man auch meinem Char zumindest ein wenig Ungewöhnlichkeit nachsagen.

Zitat Zitat
    Wobei in dem Videospiel illisutrerweise gar nicht mal die obskursten Orte dabei sind. Und die neun Ebenen der Unterwelt sind übrigens schon fertig ausgebaut, was aber nicht heißt, dass ich sie schon hier rumwerfe.
    Sollst du auch gar nicht, wir wollen uns ja überraschen lassen.

Vorhin hatte Eyenes' Spirit oder so den Vorschlag gemacht, dass, jetzt wo wir noch so gruppiert sind, man die Gruppen ja Farblich Markieren könnten.
    Also:
    Gruppe 1: Blau
    Gruppe 2: Rot
    Gruppe 3: Grün

Die Gruppierungen stehen ja unten noch, also müsste man nur nachgucken! Ich denke, dass kann man so annehmen, oder?

Leon der Pofi Gast
    Vorhin hatte Eyenes' Spirit oder so den Vorschlag gemacht, dass, jetzt wo wir noch so gruppiert sind, man die Gruppen ja Farblich Markieren könnten.
    Also:
    Gruppe 1: Blau
    Gruppe 2: Rot
    Gruppe 3: Grün

Die Gruppierungen stehen ja unten noch, also müsste man nur nachgucken! Ich denke, dass kann man so annehmen, oder?
    find ich auch. habe auch in meinem poste direkt geschrieben