Danke, sehr gute Idee. Frage mich nur, warum ich nicht selber drauf gekommen bin. Ich denke wohl einfach zu komplziert.Zitat
![]()
Danke, sehr gute Idee. Frage mich nur, warum ich nicht selber drauf gekommen bin. Ich denke wohl einfach zu komplziert.Zitat
![]()
Ob ich es noch spiele?
Naja, wenn mit spielen sich damit beschäftigen, sein Herzblut einbringen und die Welt studieren gemeint ist, dann ja.
Aber laufen hab ich Oblivion vielleicht 20 Minuten am Tag. Was zwar leider viel zu wenig ist, ich aber immer nur kurze Testvasen einlege um Scripts etc. zu testen.
Irgendwann wenn ich wieder mehr Zeit hab, werd ich es mal wieder richtig spielen.
Wie man einem vll. aufgefallen ist (oder auch nicht ._.), bin ich auch nichtmehr sehr viel hier.
Oblivion ist weiterhin schussbereit wie die schwere Artillerie, aber wirklich aktiv spielen tue ich wohl mit Nerhim oder so nicht mehr.
--Signature has committed suicide.
Ich für meinen Teil halte TW für weitaus weniger gelungen als Oblivion. Außerdem komme ich gerade in den Genuss einer Offenbarung, die mir zeigt, dass das Originalspiel doch irgendwie auch ganz gut ist, auch wenn man nur sehr wenige PIs aktiviert hat.
Also spiele ich Oblivion auf jeden Fall noch, es ist eher TW/2W, was in der Ecke liegt und langsam staubig wird...
Morrowind habe ich auf meinem Laptop angefangen zu spielen. Oblivion habe ich zwar auch für den PC, läuft aber nur auf dem Rechner im Büro. Und da ist es nicht so gemütlich zu spielen, zocke ich es lieber auf der X Box.
Gruß Nobody74
Ich spiele noch gelegentlich Oblivion, das kommt immer so phasenweise mit einer neuen Mod, oder wenn ich mal wieder etwas Zeit über habe. Richtig regelmäßig spiele ich allerdings nicht (mehr). Was ich aber eigentlich bei keinem Spiel tue. Viel mehr spiele ich ein paar Spiele abwechselnd nebeneinander, momentan sind das:
Battlefield 2142
Oblivion
Two Worlds (naja eigentlich warte ich da auf den Patch...)
Und ich nehme an das wird auch noch eine Weile so weitergehen.
Ich spiel eigentlich gar nicht mehr, wird aber noch mal kommen, oder werde mir, wenn ein 5 Teil rauskommen sollte den mir sicher zulegen... aber oblivion spiel ich im moment nicht mehr!
Also ich spiele wieder... nachdem ich mir SI zugelegt hab, hab ich gleich ein neues Spiel begonnen...8)
--"Schlechte Rechtschreibung kann tödlich sein. Zum Beispiel wurde der gierige Serif von Al-Yabi einst von einer ungebildeten Gottheit mit dem Fluch belegt, das alles, was er berührte, sich in Glod verwandeln sollte. Glod, so stellte sich später heraus, war der Name eines üblen kleinen Zwerges mehrere hundert Kilometer entfernt, der sich plötzlich auf magische Art und Weise in das Königreich des Serifs versetzt und ständig vervielfältigt sah. Einige Tausend Glods später fiel der Fluch vom Serifen ab. Heute sind die Bewohner von Al-Yabi vor allem dafür bekannt, dass sie extem klein und extrem übellaunig sind."
-- Terry Pratchett - Witches Abroad"
-- Nicht, dass ich mich dran halten würde...
über 300 Stunden und nicht einmal komplett durchgezzogt![]()
Mein erster (zweiter hab ihn in den ersten 20 Std verskillt und nochmal angefangen) hat das Hauptspiel in 180 std komplett durch und ist derzeit im Addon.
Spielzeit insgesamt ca. 400 - 500. Und es macht immer noch Spaß, vor allem wegen der Experimentierfähigkeiten und der vielseitigen Charakterentwicklung. Man muß schon sehr seltsam spielen, wenn man alles auf 100 bekommen möchte
Diese Threads sind mit Sicherheit auch interessant
Oblivion einmal durchgespielt
Der "eure in Rente geschickte Charaktere"-Thread
Ob noch jemand Oblivion spielt?
Schau doch einfach mal bei tessource.net vorbei, und schau dir an wie viele Downloads die Modifikationen (Pi`s) haben.![]()
Was soll das denn heißen?
Die Downloads sind doch schon recht lange online. Deshalb weiß man doch nicht, ob in letzter Zeit viele was runter geladen haben....?!![]()
Und wenn schon bedeutet das direkt das viel noch Oblivion spielen?
Außerdem sind die PlugIns soweit ich weiß auch für die Englische Version. Also müssen das ja nicht die Nutzer dieses Forum sein....?!![]()
Schreib doch mal mehr als einen Ein-Zeiler (ja gut Zwei-Zeiler)...^^
Schreib doch mal deine Meinung dazu und ob du noch spielst und wenn warum oder warum nicht!![]()
Hallo!
Also ich habe mit Oblivion ca. 250 herrliche Stunden mit nur einem Charakter verbracht, der das ganze Land bereiste und alle Nebenquests machte die ihm unterkamen, sowie alle Gilden bis auf die Dunkle Bruderschaft absolviert hat.
Die Hauptquest hab ich noch nicht angerührt (das heißt, das Amulett hab ich damals nie abgegeben).
Ich mache nun seit ca. 5 Monaten "Pause" - ich möchte noch einige Zeit vergehen lassen damit dann alles etwas "frischer" wirkt, wenn ich mit einem neuen Charakter die Hauptquest in Angriff nehme - ob ich danach noch weiterspielen werde hängt davon ab, wie sehr mich Oblivion wieder in seinen Bann zieht...
Ach ja - ich spiele auf XBox (ohne "Live") und kann das Spiel nicht durch PIs "auffrischen".
Liebe Grüße, Ais.
--[FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]
Es gibt aber auch massenweise neue Mod`s, das Datum an dem die Files hoch geladen wurden ist ja auch angegeben.
Natürlich spiele ich Oblivion aufgrund der Mod`s immer noch.
Da gibt es neue Quest`s, oder auch Pi`s wie Oblivion WarCry und RAFIM, die Oblivion auch auf Dauer interessant machen.
Selbst als Besitzer aller offiziellen Pi`s würde ich Oblivion ohne inoffizielle Mod`s schon länger nicht mehr spielen.
Geändert von Mr_Tea (22.06.2007 um 15:56 Uhr)
Ich habe auch gestern wieder neu angefangen mit Oblivion... und ohne PIs, werde am Anfang normal spielen, später vielleicht auf mehrere PIs zurückgreifen, im mom habe ich nur 2 stück oder so aktiviert!
Zitat von Etemenanki
Na watt denn,watt denn weißer Wolf. Kannst Du Dich nicht entscheiden, ob Du nun ohne PIs oder mit 2 Stück spielst?Zitat von demselben
![]()
--Always
Oblivion ist nicht umsonst das beste Solorollenspiel
Doch ich finde Gothic 2 und das mittelland Myrtana vom dritten teil fast noch besser, Two Worlds kann aus meiner sicht nich annähernd iwo so gut mithalten
Für ältere Systeme empfele ich Gothic 2
Ich habe in Oblivion am meisten Spielstunden verbracht, kann es mit höchsten einstellungen zocken und will mir auch bald SI kaufen, doch hat mich diese Welt noch nie so stark gefesselt wie die von irgendeinem Gothic, mir fehlt bei TES iwie die exp die es bei jedem geschlachtetem vieh gibt, man müsste iwie das char levelsystem von g2 und 3 mit tes 4 kombinieren, das wär na ein rollenspiel, dazu mehr viecher wie in tes, grafik like tes 4 und an jeder ecke n dungeon, wäre für mich die krönung^^, is denn sonst noch keiner auf sowas gekommn?
Schon mal unter Plug Ins geschaut.
Es gibt ein PI für Oblivion, das das Levelsystem in Exp umfuktioniert.
hmm.. ich bin auch neu hier und hab ein paa fragen zu oblivion und den downloads
Also: wie instaliert man so ein plugIn z.B die ganzen häuser und so..
![]()
ich hab noch ne frage zu dem einhorn..
läuft das eigentlich immer weg ich will das das nicht immer abhaut![]()
Bei den meisten Plug Ins ist eine Installationsanweißung dabei. Einfach die TXT öffnen und lesen![]()
Im Prizip muß man die meisten daten nach ....\Oblivion\Data kopieren und dann
im Startmenü von Oblivion unter Spieldateien das Plug In aktiviren.
Es gibt ein PI, das das Einhorn zahmer macht.
o_O ich habs einfach getötet und das Horn abgegeben![]()