Hallo bin neu hier.
Wollte mal wissen ob überhaupt noch jemand Oblivion Spielt, oder ob es nur neueinsteiger sind die ab und zu noch spielen.
Oder seid ihr alle schon zu Two Worlds gewechselt?
Gruß Nobody
Hallo bin neu hier.
Wollte mal wissen ob überhaupt noch jemand Oblivion Spielt, oder ob es nur neueinsteiger sind die ab und zu noch spielen.
Oder seid ihr alle schon zu Two Worlds gewechselt?
Gruß Nobody
Hallo Nobody und![]()
Also ich für meinen Teil spiele immernoch Oblivion. Ab und zu liegt mal eine Pause von ein paar wochen dazwischen, doch dann kommt wieder eine neue, interessante Mod raus und schon wird Oblivion wieder gestartet.![]()
Da sich deine Frage nicht auf ein wirkliches Problem im Spiel bezieht, sondern eher Stoff für eine Diskussion liefert, werde ich deinen Thread mal ins Diskussions-Forum verschieben.![]()
<<<------- schieb
Mücke
Hi Nobody74,
herzlich willkommen auch meinerseits!
Und klar spiele ich noch Oblivion. Ein Spiel das dank all der guten PIs, die ständig von den emsigen Moddern veröffentlicht werden, bis TES5 nicht an Aktualität für mich verlieren wird.
Ich bereite derzeit wieder eine längere Oblivion-Session vor (PIs^^), wofür ich wieder einen neuen Char anfangen werde. Dank des CS eine schier unerschöpfliche Spaß-Quelle, auch wenn ich immer wieder einmal ein anderes Spiel dazwischen nehme (wie derzeit z.B. Two Worlds, welches für mich als Vollblut-TESler aber eine Klasse unter MW oder Oblivion angesiedelt ist).![]()
![]()
Upps! Sorry, wegen dem falschen Thema.
Ich spiele auf der X Box Oblivion, daher kann ich mich an den PI´s leider nicht erfreuen.
Aber das Forum hier hat mir so gut gefallen das es mir egal war ob es für PC´ler ist. Spiel ist ja im eigentlichen gleich!
Gruß Nobody
hallo auch von mir![]()
hm also ich spiele Oblivion nicht mehr....
Ich habe als es raus kam fast nur Oblivion immer gespielt. Als es mir dann aber zu einfältig wurde.......hab ich aufgehört, zumindest vorläufig.![]()
Bis ich mir eines Tages dachte, du musst es wenigstens einmal durchspielen.
Da mir der Anfang am besten gefällt, und ich nahezu alles meiner Charaktere, wie ich zu meiner Schande gestehen muss verskillt habe, habe ich entsprechend viele verschiedene Charakter.![]()
Nun ja einer meiner Helden ist nun endlich durch die HQ durch. *freu* ^^
Allerdings ist das jetzt auch schon wieder rund 3 Monate her. Insgesamt bringe ich es aber auf rund 300-400 Stunden Spielzeit mit allen Charakteren.
Wobei ich häufig nur die Interessanten Sachen gespielt habe......nun allerdings kommt noch etwas sehr Interessantes zum Ende, weshalb ich jedem empfehlen würde Oblivion durch zu spielen...Mancor Camorans Paradies...hier ist es sehr spannend und sehr schön modelliert und die anschließende Belohnung ist auch nicht schlecht....
Nur irgendwann ist das alles einfach zu langweilig...doch alles in allem blicke ich auf ein schöne zeit mit Oblivion zurück....![]()
Das Thema war doch nicht falsch........![]()
Und auch Konsolenspieler sind hier herzlich zum Posten und Diskutieren eingeladen.![]()
Gerüchteweise treiben sich auch schon einige hier herum.....![]()
![]()
Also nur keine Hemmungen und mitgemischt.
Gruss Mücke
Also ob ich noch Oblivion spiele? Klar zumidest bis gestern , habe heute die Vorzüge Morrowinds entdeckt und werde mich da erstmal einspielen ehe ich mich wieder auf TES IV konzentriere. Und Two Worlds hab ich nicht , werd ich mir auch nicht kaufen , das nächste Spiel dass ich mir kaufe wird TES V sein , ausser Gothic spiele ich nur noch Oblivion und Gothic auch nur noch SEEEHR selten. ( Kann man mich jetzt als TES-Freak bezeichenen?)
Ich spiele noch Oblivion und auch Morrowind und auch Two Worlds. Und sogar KotOR 1 und 2 und Neverwinter Nights 1 und 2 und Gothic 1 und 2 usw. Rollenspiele, die mir gefallen, werden immer wieder gespielt, wobei Morrowind und Oblivion schon - wie bereits gesagt - durch die vielen Plugins für jahrelange Unterhaltung sorgen. Obwohl ichnatürlich auch sehnsüchtig auf den näcshten Two Worlds-Patch warte, ist aber auch ein neuer Oblivion-Char bei mir am Start. Eine Dunmerin, die mit Level 6 vorhin Kvatch befreit hat.
Und in Morrowind steht eine schöne Redguard und überlegt, ob sie nicht doch wieder Haus Redoran beitritt. wenn nur die Festung nicht so klein und Tel Uvirith Unleashed nicht so wunderbar groß wäre. o_0
--Always
Lol hab heut auch mal wieder Morrowind angefangen. Gemeinschaftsnostalgieanfall![]()
Ich spiele eigentlich sehr gerne Oblivion, nur würde es mir noch besser gefallen wenn es so Uniqe Gegenstände ( oder wie das hieß) wie bei Diablo 2 geben würde.
Gibt es so etwas in einem anderen Spiel?
Gruß Nobody
könnte ich mich nur durchringen, es mal wieder ernsthaft mit Morrowind zu probieren![]()
Aber @Topic: jepp, ich spiele Oblivion, nicht täglich, sondern ab und an mit längeren Pausen, aber diese Welt schafft es immer wieder mich einzufangen![]()
Selbst nach einem Jahr finde ich die Welt noch wunderschön und entdecke tatsächlich immer noch etwas neues. Auch die angebotenen MOD's sind immer wieder ein Anreiz, die Scheibe in den Rechner zu legen![]()
TW spiele ich auch, und obwohl es ein schönes Spiel ist, wird es bei mir nicht den gleichen Stellenrang wie TES erreichen. Soviel steht jetzt schon fest.
Edit an unten: yippieh, da waren wir gleichzeitig fertig
Morrowind hat eine Menge einzigartiger Items, die oftmals in Höhlen und Ruinen versteckt sind. Bei Oblivion bekommst Du sowas entweder durrch Plugisn, was bei Dir aber nicht gehen dürfte oder halt an den Daedra-Schreinen, wenn Du deren Quest machst. Wenn Du aber solche bestimmten kompletten Sets meinst wie Diablo sie enthält: nein, das gibts hier nicht.
--Always
Ist die Frage, ob man Oblivion noch spielt, überhaupt wichtig? Wenn's einem langweilig wird, kann man ja mit Modden anfangen
Ich denke genau das werde ich auch bald machen. Also, ernsthaft, nicht so ein bisschen Rumprobieren und kleinere Einstellungen verändern.
Naja, ansonsten spiele ich es schon noch. Ich konnte mich zum Beispiel erst vor kurzem dazu durchringen, einen diebischen Charakter anzufangen. Macht echt Spaß, irgendwie, hätt ich gar nicht gedacht ^^
Sind Teil von FCOM, ein riesiger Mod für Oblivion (leider nur PC - Version).
PS: Ja, auch ich spiele noch. Natürlich nicht ununterbrochen - habe nebenbei auch NWN2, FS2 SCP, Planescape: Torment, ein bißerl Fallout, und diverse weitere Spiele gespielt. Aber Oblivion bleibt auf der Platte, und wird immer wieder gerne gespielt ^^.
--Wie die Zeit verfliegt...
Dass FCOm das enthält, weiß ich. Den ersten Teil (einen Schild) habe ich in der Quest Killing Fields bei höchst merkwürdigen Goblins gefunden![]()
Aber ich sprach vom Original-Spiel, welches Nobody74 ja hat.![]()
--Always
Ich spiele Oblivion jetzt seit etwa 6 monaten (auf Konsole). Ich habe wirklich alles gemacht, was nur machen kann inklusive Add on's. Morrowind hab ich noch nicht gespielt. Keine Problem dachte ich mir. Meine Xbox 360 ist ja abwärtskompatiebel. NIx da. Für jedes Original XBox Spiel muss man nich einen Code über XBox Live ziehen und für Morrowind giebt es keinen. Jetzt muss ich mir extra irgentwo eine Xbox ausleihen, nur um Morrowind zu spielen. Ich werde mir allerdings auch Two Worlds zulegen. Ach ja, Oblivion spiele ich seit gestern nicht mehr.
Ich weiß ja nicht, wie Dein PC-System aussieht, aber wenn es nciht gerade uralt ist, müsste morrowind darauf eigneltich problemlos laufen.Und Du kämst in den Genuß der Auswahl zwischen unglaublichen vielen schönen Fan-Plugins und glaub mir: die Originalkörper udn -gesichter in Morrowind willst Du nicht unbedingt haben, wenn es sich vermeiden lässt. ^^
--Always
ich spiele auch noch Oblivion, kaufe mir aber bald TWO WORLDS bin aber sicher, dass ich Oblivion trotzdem noch weiterspielen werden, denn das habe ich schon vor sooo langer zeit gekauft und zwischendurch kamen immer wieder neue Spiele, aber Oblivion spiele ich trotzdem noch nebenbei, zwar nicht mehr ganz so intensiv, aber doch noch ziemlich oft