Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: RPG Maker grafik verbesserung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    doch wie kriege ich den über haupt die charas so groß.
    !?
    Formulier das mal verständlich.
    Was heißt "Charas großkriegen", vergrößern?

    Bemüh dich mal um ne korrektere Sprache o.O

  2. #2
    ja na die CharSet ob man die nicht noch so um das 4-5 fache erhöhenkönnte. das habe ich gemeint.

  3. #3
    Was heißt der Ausdruck "die Charset um das 4-5fache erhöhen"?
    Du benutzt das Wort CharSet als wäre es eine Eigenschaft o.O (denn nur Eigenschaften können erhöht werden)

    Ich schätze du meinst, dass du ein Bild um das 4 bis 5fache vergrößern willst. Das kann sogar MS Paint wenn kein weicher Übergang berechnet werden soll.
    Ausschneiden-Werkzeug wählen, damit was markieren, in der Leiste oben auf Bild/Strecken,Zerren und da dann erst horizontal und dann vertikal benutzen, je 400 oder 500 Prozent, wobei das natürlich verpixelt ist
    Bessere Grafikprogramme machen das natürlich geschickter nur ist bei nem Verwischen-Algorithmus natürlich auch die Hintergrundsfarbe dran
    Was willst du jetzt also genau? Ganz klar und präzise und möglichst in korrekter Grammatik formulieren bitte.

  4. #4
    Ehm ... da ich die spiele personen zu klein finde wollte ich heraus finden wie ich diese personen im spiel größer bekomme. Jo dat war das wat ich gemeint habe.

  5. #5
    Hmm? Du nimmst einfach größere? Sprich such auf den gängigen Seiten nach Talls oder geh gleich auf http://dhan.de/rpg.php in die Tallsektionen ^^
    Maximum der Größe ist im 2k/2k3 32*24 Pixel pro Event wobei du mit viel Aufwand eine Person aus mehren Events zusammensetzen kannst, im XP hats solche Einschränkungen nicht

  6. #6
    Jo danke werd ich mir merken

  7. #7
    Ich hatte mal im netz ein video gesehn dahat jemand es geschaft ein fällig anderes menü aufbau zu machen. Jetzt stellt sich bei mir die frage wen ich es als event mache und dan nur einfach bild einfüge wie kann ich animationen in den hintergrund bringen z.B. eine person sol etwas transparent im hinter grund rum schwiren(einfach vorbeischweben) und ich habe vor wen man etwas auswält auch noch eine animation ableuft und dan das menü bild wehselt, weil es in einen anderen abschnict des menüs wechelt.
    so weis einer wie es geht??? und die animationen wie kriege ich die den hin.
    (es soll auf den rpg Maker XP gemacht werden ambesten ohne skript wenn es geht)

  8. #8
    uhm.... was bitte? o_O
    Wie Dhan schon sagte, solltest du erst einmal überlegen, wie der Post ausssehen soll, bevor du einfach drauflosschreibst und niemand dich verstehen kann. Ausserdem um die Funktionen des Makers kennen zu lernen, lege ich dir das Forgotten E-Book von Dr.Alzheim ans Herz.
    Dort wird alles schön detailliert erklärt, was mit dem Maker nur irgendwie im Zusammenhang steht (dass es über den 2k geht, ist nicht so schlimm, da der XP bis auf einige Dinge genauso aufgebaut ist und den Rest kannst du dir ja im XP-Forum zusammensammeln).

    So, viel Spass mit dem RPG-Maker von Enterbrain

  9. #9
    hmm ... wie kan ich es noch einfacher ausdrücken??? Kann man das Spielemenü(da werden Items usw angezeigt) in den RPG-Maker XP verändern und Animationen einbauen???

  10. #10
    Ja, kann man^^
    Über Bilder, die du nacheinander in einem AutoStartEvent anzeigst...
    Progger

  11. #11
    Ne Animation war das sicher nicht.
    Mit einem Skript kannste alles hinbekommen. Musst nur nen guten Scripter haben LOL Was denkst du, wozu das RGSS im RM-XP denn da ist?

  12. #12


    Ich fass mir langsam an den Kopf....

    1. Ruby, im RM-XP ist dadurch fast ALLES möglich. Lern Ruby, und deine Fragen lösen sich alle von selber.

    2. Auf die herkömmliche RM2k Methode wie im E-Book beschrieben. Ein Bild zu animieren ist im Maker nun das kleinste Problem

    Im Endeffekt lä#uft es so: Ein Event fragt ab ob ESC gedrückt wurde, wenn ja, wird das Menü in seiner "Rohstellung" geöffnet->Bilder anzeigen, ggf. nen Switch für ein Event aktivieren das die Hintergrundanimation spielt. Dann läuft ein Event in Schleife welches die Cursortasten und die Enter-Taste abfragt. Beim Drücken der Cursortasten wird ein anderer Menüeintrag markjiert und eine Variable auf einen neuen Wert gesetzt um den gewählten Eintrag identifizieren zu können. Beim Druck auf die Enter-Taste wird Je nachdem welcher Wert i9n der Menüvariablen steht das entsprechende Untermenü geändert. An dieser Stelle ist mehr als genug Platz für X-Animationen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •