o_O? lol? Ähhh...

http://multimediaxis.net/showthread.php?t=20194

Lies mal...

Anhang: Die Funktionen des RPG Maker zu erlenen dauert allerhöchstens ein paar Monate da es sich knapp um ein paar Dutzend handelt. Eine Pgrogrammiersprache zu lernen dauert JAHRE. Ich bin seid meinem 14 Lebensjahr dabei, beschäftige mich FAST TÄGLICH mehrere Stunden mit programmieren in den verschiedensten Sprachen und bin heute 7 Jahre später, nicht in der Lage ein Programm zu schreiben das dem RPG Maker XP nahe kommt (denn der ist aktueller Entwicklungsstand).

Abgesehen davon das es ein Unterschied ist ob du nun ein Programm oder Spiel programmierst->und für einen Maker musst du beides so gut beherrschen wie Fahrradfahren.

Davon mal ab: Du scheinst absolut keine Vorstellung zu haben was hinter einer EXE-Datei steckt. Um dich schlauer zu machen:

Eine EXE Datei ist in sogenannter "Maschinensprache" geschrieben (alias Assembler). Diese schreibt der Programmierer aber nicht selbst, sondern er schreibt sein Programm in einer von ihm gewählten Programmiersprache (Pascal, C++ oder ähnliches). Ein sogenannter "Compiler" (ebenfalls ein Programm) -übersetzt- den in der Programmiersprache geschriebenen -Quelltext- in Maschinensprache und erzeugt eine (je nach Betriebssystem andere) Art von ausführbarer Datei (unter Windows eben eine EXE-Datei).

EINE SOLCHE DATEI KANN NICHT OHNE GRÖSSEREN AUFWAND WIEDER IN IHREN URSPRUNGSQUELLTEXT ZERLEGT WERDEN,

und genau das müsstest du tun um die von dir geforderten Sachen zu erreichen (abgesehen davon das du die Programmiersprache beherrschen musst in welcher das Programm geschrieben wurde um den Quelltext zu ändern). Abgesehen davon das dies höchst illegal ist da der RPG Maker Copyright geschützt ist.

Und noch zum Abschluss: Wenn du ein völlig frei modifizierbares RPG machen willst: KAUF dir den RPG MAKER XP, oder lerne eine Programmiersprache und mach komplett selbst eins (was du niemals schaffen können wirst).