-
Drachentöter
Hab nach 2 Tagen zocken beendet, waren insgesamt 12 Stunden.
Bereue ich den Kauf? Auf keinen Fall! Das waren kurze, aber äußerst unterhaltende 12 Stunden. Ich bevorzuge lieber kurze Spiele als die, die ihre Handlung elendig in die länge ziehen müssen und dadurch langweilig werden. Selten spiele ich ein Spiel direkt durch ohne eine Pause von ein paar Wochen einzulegen. Also nichts vonwegen nach 5h Stunden langweilig ^_~
GrimGrimoire bietet eine IMHO äußerst interessante Story, sehr komplex, habs am Ende nicht mehr ganz überschauen können ^^''
Der Hauptcharakter macht eine erstaunliche Charakterentwicklung mit, hat mich sehr überrascht.
Zwischensequenzen gibt es sehr viele und die sind allesamt toll. Fand ich echt super.
Das Strategiesystem funktioniert gut. Auf den ersten Blick mag man denken, dass man einfach übereinheiten erschaffen kann um den Gegner zu überrennen, aber das funktioniert in späteren Kapiteln nicht mehr. Ab dem vierten Kapitel zieht der Schwierigkeitsgrad arg an, selbst auf Sweet ist das kein Kuchen essen mehr. Aber es ist auch nicht so schwer, dass untalentierte Spieler das Spiel nicht auf der leichtesten Schwierigkeit durchspielen könnten ^^.
Jeder der 25 Maps spielt sich anders, obwohl die Karte an sich nicht viele Unterschiede zeigt. Unterschiedliche Ziele und später mehrere Gegner zwingen aber immer wieder zu anderen Taktiken. Außerdem schaltet jede Map wieder neue Zauber und Einheiten frei, so dass man immer komplexere und andere Strategien entwickeln kann.
Jetzt wo ich das Spiel durch habe, könnte ich noch 25 extra-Missionen machen aber da hab ich keine Lust drauf. ^^ Gefesselt hat mich eher die Präsentierung und die Story, die wirklich gut war.
Das Einheitendesign ist übrigens auch klasse. Insbesondere der Chimera hats mir angetan, sieht absolut genial aus IMHO. Der ist schnell zu meiner Lieblingseinheit geworden ^^
Also ich kanns nur empfehlen. Und nicht vom Strategiesystem abschrecken lassen, das ist echt gut.