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Thema: Mission Sarabäa - Der zweite Vorstellungsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sieht etwas seltsam aus, aber wenns der Stil des Spiels ist: Auch gut. Achja, ich teile Kopps Meinung Ohne Schei*!

    Edit:
    Ich hab' ja immer die Probleme mit dem Cholorieren, am Zeichnen liegts gar nicht. Aber leider hab' ich (was zusätzlich schlimm ist) keinen Scanner, bzw. is' das Stromkabel schon 2 mal verschwunden. Bin gespannt wie ein Choloriertes aussieht, der Bartho is' ja schon etwas älter den du gezeigt hast.

    LG Mike

  2. #2
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Sieht etwas seltsam aus, aber wenns der Stil des Spiels ist: Auch gut. Achja, ich teile Kopps Meinung Ohne Schei*!

    Edit:
    Ich hab' ja immer die Probleme mit dem Cholorieren, am Zeichnen liegts gar nicht. Aber leider hab' ich (was zusätzlich schlimm ist) keinen Scanner, bzw. is' das Stromkabel schon 2 mal verschwunden. Bin gespannt wie ein Choloriertes aussieht, der Bartho is' ja schon etwas älter den du gezeigt hast.

    LG Mike
    Naja, ich werds ja rotospokieren, was bedeutet, dass ich es auch pixelmäßig koloriere, somit also nicht die kompletten 256 Farben ausnutzen werde.
    Aber ich bin sowieso dabei, Bartho zu machen, von daher

    Zitat Zitat
    Die Artworks sind aber wahrlich gut gelungen. Aber wirklich für jeden NPC???
    Ich hoffe,dass die dann wenigstens vernünftig zum Spielgeschehen beitragen. Wenn dann jeder NPC schön animiert sowas raushaut wie : "Im Itemladen gibt es tolle Items" dann war die Arbeit umsonst.
    Man sollte beachten, dass es auch ein paar gleich aussehende NPCs geben wird. 8465 verschieden aussehende NPCs zu machen möchte ich nichtmal Chuck zutrauen, geschweige denn meiner Zeichenkraft oder allgemeinen Motivation.

    Zitat Zitat
    Da frage ich mich aber doch: Wie sollen die Augen, während der Text angezeigt wird, blinzeln?
    An sich ist es genauso einfach wie der restliche Aufwand groß ist:
    Das Face selbst besteht aus einem Picture, die dafür nötigen Animationen aus Battleanimations.
    Es gibt auf jeder Karte mit ansprechbaren Personen ein festes Event, das immer auf eine bestimmte Stelle positioniert wird, proportional zur Position des Helden.
    Dieses Event beinhaltet eine Seite für die verschiedenen Gesichter, wobei jede Seite ein Parallel Process, in der die Animation auf sich selbst abgespielt wird. Jede Seite ist speziell durch einen anderen Variablenwert gekennzeichnet.

    Weiterhin erleichtert es auch das eigentliche Positionieren der Face-Pictures.

    Da die Face-Pictures selbst nicht wirklich groß sind (zwischen 96 und 160 Pixel hoch, Breite variabel) und die Animationen außer Mund und Augen sowieso nichts beinhalten (außer vielleicht bestimmte Details bei bestimmten Charakteren), wird es auch nicht soooo schwer und aufwändig sein, diese beiden Hauptpartien zu animieren.


    Öh, jo, also...
    Bartho FaceSet (evtl. animiert, verlasst euch nich drauf) folgt in den #chsten Tagen/Wochen.

  3. #3
    Du bekommst das Spiel nie fertig,... und deine Idee mit den Büsten nicht einmal halb.

    Dafür stehe ich mit meinem Namen.

    Das Spiel rockt, ... bzw... die Idee von dem Spiel, weil es ja nie ein wirkliches Spiel geben wird.. ._." Leider!

    Kopp

  4. #4
    Ich finde Deinen Plan, jedem Heini ein eigenes Gesicht zu verpassen, gut. Na klar macht das viel Arbeit. Aber gerade deswegen ist auch die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es sehr, sehr wenige NPCs gibt, die nichts anderes als "Guten Tag. Heute ist es heiß." zu sagen haben.
    Bei DER Arbeit überlegt man es sich vernünftigerweise doch dreimal, ob man die Figur wirklich braucht oder nicht. Atmosphäre und Nebenaufgabendichte können bei so einem Plan nur gewinnen.
    Viel Erfolg und Durchhaltewillen. Und allgemein einmal herzlichen Glückwunsch zur Idee des Kaktusmanns. Das ist die interessanteste Partyfigur, die ich kenne. Hoffentlich wird er schön schrullig.

  5. #5
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und allgemein einmal herzlichen Glückwunsch zur Idee des Kaktusmanns. Das ist die interessanteste Partyfigur, die ich kenne. Hoffentlich wird er schön schrullig.
    Chucktus ist Chucks Gastrolle im Spiel. Chuck war ja in seinen besten Zeiten eh dadurch hier im Forum bekannt, dass er sich durch einen Kaktor mit Sombrero darstellte. Ist quasi sein Maskottchen, das ich mal so verwenden darf, blabla
    Dementsprechend dankst du lieber ihm als mir

    Übrigens danke für deine positiven Worte
    Ich hätte jetzt eher gedacht, dass du irgendwas negatives drüber ablässt, aber wie man sieht, kann man sich in manchen Leuten doch etwas mehr täuschen als man denkt

  6. #6
    Danke, Chuck. Danke, Chuck. Danke, Chuck.
    (Und wieso mache ich eigentlich den Eindruck eines katushassenden Nörglers?)

  7. #7
    Die Idee an sich ist gut, aber es jedem zu zeichnen... Na viel spaß... Also, wenn ich ehrlich sein soll, bezweifle ich nach deiner Aussage, dass jemals ETWAS von Mission Sarabäa erscheint o.o Das Face sieht aber gut aus, muss noch schön coloriert werden, dann ist perfekt^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich ist gut, aber es jedem zu zeichnen... Na viel spaß... Also, wenn ich ehrlich sein soll, bezweifle ich nach deiner Aussage, dass jemals ETWAS von Mission Sarabäa erscheint o.o Das Face sieht aber gut aus, muss noch schön coloriert werden, dann ist perfekt^^
    Es WIRD was kommen, und wenns 5 Jahre dauern wird XO

    Gut Ding will Weile haben und man muss halt bedenken: Ich bin nur eine Person.
    Ja, ich nehme mir viel vor, aber ich sagte bereits im Einführungspost: Ich will das Spiel so machen, wie es MIR gefällt. Und irgendwo auf Prioritätsplatz Nr. 152 kommt dann "Einfluss durch Dritte".



    Ich habe übrigens auf der Homepage von Mission Sarabäa mal wieder das Gästebuch reaktiviert. Damit ihr da ein wenig eure Meinungen wiedergeben könnt, falls ihr hier im Thread keine Lust drauf habt ^^


    Weiterhin suche ich Kolorierer/Koloristen/Leute, die mir Zeugs einfärben. Weiteres dazu im dafür vorgesehenen Thread.


    ~ V-King

  9. #9

    Bunner Gast
    Hey, gut dass du diese Vorstellung gemacht hast, denn bisher hatte ich noch nichts von deinem Projekt gehört(warum nur?)
    Mir gefällt alles an dieser Vorstellung und da mir im Moment keine Kritik einfällt, kann ich nur sagen: Spitzenklasse!

  10. #10
    Hey,wollte nur mal fragen,ob du vielleicht mal so ne Demo nur zum Inro reinstellen könntest.Würd mir gerne mal ein Bild davon machen...


    P.S.Hast du die Mythbuster bilder selbst gezeichnet?!?Die sind nämlich voll gut^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Hey,wollte nur mal fragen,ob du vielleicht mal so ne Demo nur zum Inro reinstellen könntest.Würd mir gerne mal ein Bild davon machen...


    P.S.Hast du die Mythbuster bilder selbst gezeichnet?!?Die sind nämlich voll gut^^
    Nein er wird keine Demo vom Intro hinein stellen !
    Wenn Demo, dann Techdemo,... aber auch nich jetzt. Er sagt schon bescheid.

    der für alle sprechende: Kopp

  12. #12
    Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    Nein er wird keine Demo vom Intro hinein stellen !
    Wenn Demo, dann Techdemo,... aber auch nich jetzt. Er sagt schon bescheid.

    der für alle sprechende: Kopp
    WOHER WEISST DU DAS? XOO

    Du gibst einfach geleakte Informationen raus, das find ich nciht gut ;_;


    Aber Kopp hat recht. Ich habe nicht vor, das Intro vor dem eigentlichen Spiel zu veröffentlichen.
    Und wenn, dann zumindest mal nicht als "Demo-Appetizer" oder so. Wenn überhaupt, dann in Form eines Trailers, und dann natürlich nicht nur das Intro.

    Man muss sich halt ein wenig gedulden können :°


    P.S.: Nein, die Mythbusters-Bilder habe ich nicht selbstgezeichnet. Wenn man genau hinschaut, kann man in meiner Signatur den Namen des Künstlers erkennen.

  13. #13

    Chuck Gast
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Danke, Chuck. Danke, Chuck. Danke, Chuck.
    8) 8) 8)

    ich finde das spiel ist doof.

  14. #14
    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    8) 8) 8)

    ich finde das spiel ist doof.
    Das sagst du ja nur, weil es nie fertig wird.

    (Bzw. weil es eher fertig wird wie Kostaki! Ist dasselbe. )

  15. #15

    Chuck Gast
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Das sagst du ja nur, weil es nie fertig wird.
    was allerdings sicher nicht meine schuld ist!

  16. #16
    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    was allerdings sicher nicht meine schuld ist!
    Mach lieber Charsets dafür. UND DAS TUTORIAL!! Verdammte Hacke! ;_;

  17. #17
    So, eigentlich hätte ich das schon lange hier posten können, habs aber total vergessen.

    So, vor ein paar Tagen suchte ich ja noch einen Kolorierer (oder wie man das jetzt auch immer nennen mag xO ) für Kampfhintergründe, den ich nun gefunden habe.
    MA-Simon hat sich erfolgreich (als einer von zwei) durchgeschlagen und konnte aus dieser Zeichnung:

    dieses Kunstwerk geschaffen:


    Ob er mir weitere Kampfhintergrundzeichnungen koloriert, wird sich zeigen, wobei ich natürlich hoffe, dass er sich durchschlägt

    Ja, das ist auf jeden Fall mal diese Ankündigung.
    Bewertung zum Endprodukt des Hintergrund wird gewünscht

  18. #18
    Der Standard-Billig-Lense-Flair beißt sich mit dem Schattenwurf. Effekt raus, wirkt eh billig. Da gibt es bessere Filter

    Sonst: Top!

  19. #19
    Ich hoffe das wird so gut wie deine Promo
    Du pustest dein Projekt ja auf wie kein zweiter.

  20. #20
    So, wird mal wieder Zeit für Neues, schließlich ist der Thread auf Seite 5 runtergerutscht und bla.


    Es gibt halt nicht viel Neues...genauer gesagt nur ein Screenshot. Aber das ist immerhin etwas


    Bittschön.
    Chucktus. FaceSet. Oder Face-PICTURE, für Leute, die das gerne etaws genauer haben.
    Hab das Ding gestern fertig gekriegt (was ne Heidenarbeit war), ist noch nicht animiert, wird es aber noch.
    Chuck hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass das Ding viel Platz vom eigentlichen Geschehnis zu verbrauchen scheint, weswegen ich noch die Textbox anpassen und das Face selbst noch etwas nach weiter nach links setzen werde, die Größe bleibt allerdings erhalten.

    Die durch CharSets dargestellten Sequenzen werden darunter allerdings nicht leiden. Umsonst soll schließlich niemand was gemacht haben.

    Weiterhin, öh...joa.
    Das wars leider soweit.
    Aber evtl. gibts vielleicht bald mehr, wenn das Glück mitspielt.


    ~ V-King

    Geändert von V-King (28.09.2007 um 06:33 Uhr)

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