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Thema: Mission Sarabäa - Der zweite Vorstellungsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    *push again*

    OK, mal was anderes als Midis:

    Es gibt zwei neue Artworks.

    Genauer gesagt sind das FaceSets eines NPC-Charakters.



    Ich hab mich dazu entschlossen, jedem NPC ein eigenes Gesicht zu geben (sofern möglich).
    Und was noch viel schlimmer ist: Ich habe mich auch dazu entschlossen, jedes davon mit Augen blinzeln und sich bewegendem Mund zu versehen.

    Kopp sagt ich spinne und würde das Spiel nie fertig kriegen. Aber er hat keine Ahnung

    Das Spiel braucht eh ne Ewigkeit, bis es rauskommt, einen Monat* mehr oder weniger ist da doch nicht schlimm xO

    *Völlig untertriebene Zeitangabe.


    ~ V-King











    Postet was ;_;

  2. #2
    Eine tollkühne entscheidung, aber damit sinkt wieder die Chance, dass Spiel vor dem dritten Weltkrieg, den unsere Enkel ausfechten werden, zu spielen...

    Die Artworks sind aber wahrlich gut gelungen. Aber wirklich für jeden NPC???
    Ich hoffe,dass die dann wenigstens vernünftig zum Spielgeschehen beitragen. Wenn dann jeder NPC schön animiert sowas raushaut wie : "Im Itemladen gibt es tolle Items" dann war die Arbeit umsonst.

  3. #3
    Interessante Idee, interessante Idee. Da frage ich mich aber doch: Wie sollen die Augen, während der Text angezeigt wird, blinzeln?

    Das Artwork gefällt mir sehr gut. Aber da fehlt was. Der Bart wirkt zu künstlich. Wie draufgeklatscht. Da fehlen Falten. Viele Falten!
    Außerdem guckt mir der Mann zu unsenil.

    \edit: Ne, jetzt hab' ich das zweite Artwork gesehen. Damit ziehe ich meinen letzten Satz zurück.
    Voll notgeil :o

    Geändert von Davis Pryde (30.06.2007 um 12:32 Uhr)

  4. #4
    Sieht etwas seltsam aus, aber wenns der Stil des Spiels ist: Auch gut. Achja, ich teile Kopps Meinung Ohne Schei*!

    Edit:
    Ich hab' ja immer die Probleme mit dem Cholorieren, am Zeichnen liegts gar nicht. Aber leider hab' ich (was zusätzlich schlimm ist) keinen Scanner, bzw. is' das Stromkabel schon 2 mal verschwunden. Bin gespannt wie ein Choloriertes aussieht, der Bartho is' ja schon etwas älter den du gezeigt hast.

    LG Mike

  5. #5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Sieht etwas seltsam aus, aber wenns der Stil des Spiels ist: Auch gut. Achja, ich teile Kopps Meinung Ohne Schei*!

    Edit:
    Ich hab' ja immer die Probleme mit dem Cholorieren, am Zeichnen liegts gar nicht. Aber leider hab' ich (was zusätzlich schlimm ist) keinen Scanner, bzw. is' das Stromkabel schon 2 mal verschwunden. Bin gespannt wie ein Choloriertes aussieht, der Bartho is' ja schon etwas älter den du gezeigt hast.

    LG Mike
    Naja, ich werds ja rotospokieren, was bedeutet, dass ich es auch pixelmäßig koloriere, somit also nicht die kompletten 256 Farben ausnutzen werde.
    Aber ich bin sowieso dabei, Bartho zu machen, von daher

    Zitat Zitat
    Die Artworks sind aber wahrlich gut gelungen. Aber wirklich für jeden NPC???
    Ich hoffe,dass die dann wenigstens vernünftig zum Spielgeschehen beitragen. Wenn dann jeder NPC schön animiert sowas raushaut wie : "Im Itemladen gibt es tolle Items" dann war die Arbeit umsonst.
    Man sollte beachten, dass es auch ein paar gleich aussehende NPCs geben wird. 8465 verschieden aussehende NPCs zu machen möchte ich nichtmal Chuck zutrauen, geschweige denn meiner Zeichenkraft oder allgemeinen Motivation.

    Zitat Zitat
    Da frage ich mich aber doch: Wie sollen die Augen, während der Text angezeigt wird, blinzeln?
    An sich ist es genauso einfach wie der restliche Aufwand groß ist:
    Das Face selbst besteht aus einem Picture, die dafür nötigen Animationen aus Battleanimations.
    Es gibt auf jeder Karte mit ansprechbaren Personen ein festes Event, das immer auf eine bestimmte Stelle positioniert wird, proportional zur Position des Helden.
    Dieses Event beinhaltet eine Seite für die verschiedenen Gesichter, wobei jede Seite ein Parallel Process, in der die Animation auf sich selbst abgespielt wird. Jede Seite ist speziell durch einen anderen Variablenwert gekennzeichnet.

    Weiterhin erleichtert es auch das eigentliche Positionieren der Face-Pictures.

    Da die Face-Pictures selbst nicht wirklich groß sind (zwischen 96 und 160 Pixel hoch, Breite variabel) und die Animationen außer Mund und Augen sowieso nichts beinhalten (außer vielleicht bestimmte Details bei bestimmten Charakteren), wird es auch nicht soooo schwer und aufwändig sein, diese beiden Hauptpartien zu animieren.


    Öh, jo, also...
    Bartho FaceSet (evtl. animiert, verlasst euch nich drauf) folgt in den #chsten Tagen/Wochen.

  6. #6
    Du bekommst das Spiel nie fertig,... und deine Idee mit den Büsten nicht einmal halb.

    Dafür stehe ich mit meinem Namen.

    Das Spiel rockt, ... bzw... die Idee von dem Spiel, weil es ja nie ein wirkliches Spiel geben wird.. ._." Leider!

    Kopp

  7. #7
    Ich finde Deinen Plan, jedem Heini ein eigenes Gesicht zu verpassen, gut. Na klar macht das viel Arbeit. Aber gerade deswegen ist auch die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es sehr, sehr wenige NPCs gibt, die nichts anderes als "Guten Tag. Heute ist es heiß." zu sagen haben.
    Bei DER Arbeit überlegt man es sich vernünftigerweise doch dreimal, ob man die Figur wirklich braucht oder nicht. Atmosphäre und Nebenaufgabendichte können bei so einem Plan nur gewinnen.
    Viel Erfolg und Durchhaltewillen. Und allgemein einmal herzlichen Glückwunsch zur Idee des Kaktusmanns. Das ist die interessanteste Partyfigur, die ich kenne. Hoffentlich wird er schön schrullig.

  8. #8
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und allgemein einmal herzlichen Glückwunsch zur Idee des Kaktusmanns. Das ist die interessanteste Partyfigur, die ich kenne. Hoffentlich wird er schön schrullig.
    Chucktus ist Chucks Gastrolle im Spiel. Chuck war ja in seinen besten Zeiten eh dadurch hier im Forum bekannt, dass er sich durch einen Kaktor mit Sombrero darstellte. Ist quasi sein Maskottchen, das ich mal so verwenden darf, blabla
    Dementsprechend dankst du lieber ihm als mir

    Übrigens danke für deine positiven Worte
    Ich hätte jetzt eher gedacht, dass du irgendwas negatives drüber ablässt, aber wie man sieht, kann man sich in manchen Leuten doch etwas mehr täuschen als man denkt

  9. #9
    Danke, Chuck. Danke, Chuck. Danke, Chuck.
    (Und wieso mache ich eigentlich den Eindruck eines katushassenden Nörglers?)

  10. #10
    Die Idee an sich ist gut, aber es jedem zu zeichnen... Na viel spaß... Also, wenn ich ehrlich sein soll, bezweifle ich nach deiner Aussage, dass jemals ETWAS von Mission Sarabäa erscheint o.o Das Face sieht aber gut aus, muss noch schön coloriert werden, dann ist perfekt^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich ist gut, aber es jedem zu zeichnen... Na viel spaß... Also, wenn ich ehrlich sein soll, bezweifle ich nach deiner Aussage, dass jemals ETWAS von Mission Sarabäa erscheint o.o Das Face sieht aber gut aus, muss noch schön coloriert werden, dann ist perfekt^^
    Es WIRD was kommen, und wenns 5 Jahre dauern wird XO

    Gut Ding will Weile haben und man muss halt bedenken: Ich bin nur eine Person.
    Ja, ich nehme mir viel vor, aber ich sagte bereits im Einführungspost: Ich will das Spiel so machen, wie es MIR gefällt. Und irgendwo auf Prioritätsplatz Nr. 152 kommt dann "Einfluss durch Dritte".



    Ich habe übrigens auf der Homepage von Mission Sarabäa mal wieder das Gästebuch reaktiviert. Damit ihr da ein wenig eure Meinungen wiedergeben könnt, falls ihr hier im Thread keine Lust drauf habt ^^


    Weiterhin suche ich Kolorierer/Koloristen/Leute, die mir Zeugs einfärben. Weiteres dazu im dafür vorgesehenen Thread.


    ~ V-King

  12. #12

    Bunner Gast
    Hey, gut dass du diese Vorstellung gemacht hast, denn bisher hatte ich noch nichts von deinem Projekt gehört(warum nur?)
    Mir gefällt alles an dieser Vorstellung und da mir im Moment keine Kritik einfällt, kann ich nur sagen: Spitzenklasse!

  13. #13

    Chuck Gast
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Danke, Chuck. Danke, Chuck. Danke, Chuck.
    8) 8) 8)

    ich finde das spiel ist doof.

  14. #14
    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    8) 8) 8)

    ich finde das spiel ist doof.
    Das sagst du ja nur, weil es nie fertig wird.

    (Bzw. weil es eher fertig wird wie Kostaki! Ist dasselbe. )

  15. #15

    Chuck Gast
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Das sagst du ja nur, weil es nie fertig wird.
    was allerdings sicher nicht meine schuld ist!

  16. #16
    Ich hoffe das wird so gut wie deine Promo
    Du pustest dein Projekt ja auf wie kein zweiter.

  17. #17
    So, wird mal wieder Zeit für Neues, schließlich ist der Thread auf Seite 5 runtergerutscht und bla.


    Es gibt halt nicht viel Neues...genauer gesagt nur ein Screenshot. Aber das ist immerhin etwas


    Bittschön.
    Chucktus. FaceSet. Oder Face-PICTURE, für Leute, die das gerne etaws genauer haben.
    Hab das Ding gestern fertig gekriegt (was ne Heidenarbeit war), ist noch nicht animiert, wird es aber noch.
    Chuck hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass das Ding viel Platz vom eigentlichen Geschehnis zu verbrauchen scheint, weswegen ich noch die Textbox anpassen und das Face selbst noch etwas nach weiter nach links setzen werde, die Größe bleibt allerdings erhalten.

    Die durch CharSets dargestellten Sequenzen werden darunter allerdings nicht leiden. Umsonst soll schließlich niemand was gemacht haben.

    Weiterhin, öh...joa.
    Das wars leider soweit.
    Aber evtl. gibts vielleicht bald mehr, wenn das Glück mitspielt.


    ~ V-King

    Geändert von V-King (28.09.2007 um 06:33 Uhr)

  18. #18
    Das Faceset finde ich recht sympathisch und es ist auch gut gelungen, nur ist es mir auch zu zentriert und man würde die Charaktere und deren Reaktionen nicht so gut sehen können. Bin gespannt wie das aussieht, wenn du es weiter links machst und die Textbox überarbeitest.

    Schön zu hören, dass es mit dem Projekt weitergeht.

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