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Thema: Mission Sarabäa - Der zweite Vorstellungsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ganz ehrlich, wozu braucht jemand, der im ungefähren Äquivalent zu unserem Mittelalter lebt, und noch dazu in der Wüste, eine Fliegerbrille?
    Um keinen Sand in die Augen zu bekommen... öhm <.<

    Ansonsten genügt wohl ein generalisierendes Wow... Aber weil du dich ja zur Aufmerksamkeitssucht bekennst: für das, was man bisher schon sieht^^

  2. #2
    Hab mir natürlich nicht alles durchgelesen (Überfliegen von nicht interessanten Infos) weil das Zuviel der Aufmerksamkeit ist.
    Am Meisten bin ich ziemlich auf das Kampfsystem gespannt, da schnelles Tasten drücken einfach nur Laune macht.
    Auf jeden Fall hoffe ich auf die Demo nächstes Jahr oder zumindest in nächster zeit auf noch mehr Infos ehe das Interesse wieder nachlässt.^^

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Okay, das sieht so wie ich das sehe und lese hervorragend aus.
    Worum ich andere gute Maker beneide ist ihre Spritearbeit, die ein Projekt so unglaublich verbessern, Anerkennung dafür. Die Musik finde ich ebenfalls klasse, einige Aussagen hierzu halte ich für nicht tragbar. Es sind nunmal Midis, und dafür hören sie sich wirklich gelungen an.
    Dem UiD-Weltenbauprojekt sehe ich mit etwas Skepsis entgegen, zumal noch nicht viel davon zu sehen ist. (oder irre ich mich da? möglich.)

    Okay, bin müde. Freu mich auf das Spiel. Lass dir Zeit. Wenn du dir die Eier schaukeln willst, schaukel sie. Wenn du makern willst, maker. Bestes Rezept.
    Nacht.

  4. #4
    Wahnsinn, wenn du das alles wirklich so hinbekommst wie ich es mir aufgrund deiner exzellenten Vorstellung ausmalen kann und es technisch auch noch einwandfrei läuft, dann hast du mit Sicherheit einen Meilenstein für dich geschaffen.

    Da du wohl einer der Wenigen bist die wirklich für sich selbst makern will ich dir nicht mit Verbesserung oder Kritik kommen, sondern dich motivieren durchzuhalten und weiterzuarbeiten - gemessen an der Menge und Fülle an Dingen die du noch vorhast musst du diszipliniert und fleißig sein!

  5. #5
    Du gehörst zu den wenigen Makern, denen ich die versprochene Qualität ihres Projektes auch von der Umsetzung her zutraue, deshalb frei ich mich insgeheim auf das Projekt, auch wenn es wohl noch sehr lange dauern wird.
    Bei Spielen,die eine solch lange Entwicklungszeit haben glaube ich aber nicht, dass man jeweils eine Vollversion sehen kann. Das liegt daran,dass du nicht mehr weißt wie dein Leben in 3-5 Jahren sein wird und ob du dich überhaupt noch für das Makern und für Foren interessierst.
    Ich hoffe dennoch das beste und behalt Misssion Sarabäa im Auge.

  6. #6
    Wow, wirklich beeindruckend!^^
    Deine Sprites haben es mir angetahn!
    Wirklich erste Sahne.

    Screens sind voll in Ordnung.
    ich liebe dieses Wüsten-Feeling. 8)

    Story klingt interessant und logisch aufgebaut.

    Seltsam, ich finde nichts was ich hier bemängeln kann!

    MfG

  7. #7
    Also erstma exzellente Vorstellung...
    was mich aber interresieren würde ist, wie du auf diesen Titel "Schah" gekommen bist. Es bedeutet ja soviel wie König und mich würde interresieren ob du dich da dem orientalischen Raum bedient hast, weil dort ja zum beispiel die Araber einen " Scheich " haben oder früher im Osmanen Reich die Könige auch "Padischah" genannt wurden. Und weil dein Projekt ja so in der Wüste stattfindet hab ich mir gedacht es ist sowas in der richtung.
    Klär mich auf bitte

  8. #8
    Ohne viele Worte....endlich ein Rpg-Spiel aus 1000 und einer Nacht!Und die Musik und Grafik sind alle von dir V-King ???XD am besten find ich die Anis!

  9. #9
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Gute Idee,einen zweiten Vorstellungsthread zu machen,sonst wäre ich nie auf Story,Features und Screens gekommen(Vor allem die Features gefallen mir).
    All das, was du hier in diesem Thread siehst, hättest du auch schon auf der Seite sehen können o.o

    Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Hab mir natürlich nicht alles durchgelesen (Überfliegen von nicht interessanten Infos) weil das Zuviel der Aufmerksamkeit ist.
    Pöh!

    Zitat Zitat
    Am Meisten bin ich ziemlich auf das Kampfsystem gespannt, da schnelles Tasten drücken einfach nur Laune macht.
    Auf jeden Fall hoffe ich auf die Demo nächstes Jahr oder zumindest in nächster zeit auf noch mehr Infos ehe das Interesse wieder nachlässt.^^
    Es ist aber kein schelles Tastendrücken sondern ein exaktes Tastendrücken.
    Es gibt zwar einige Angriffe, bei denen es auch auf schnelles Tastendrücken ankommt, aber für die Combo-Moves selbst sind nur die richtigen Tasten zur richtigen Zeit notwendig.

    Zitat Zitat von Nail Beitrag anzeigen
    Die Musik finde ich ebenfalls klasse, einige Aussagen hierzu halte ich für nicht tragbar. Es sind nunmal Midis, und dafür hören sie sich wirklich gelungen an.
    Midis sind vor allem um einiges einfacher zu erstellen als digitale Musik.
    Beziehungsweise...Selbst wenn ich die Musik sofort digital erstellen würde, würde es sich nicht lohnen, die Midis außen vor zu lassen.

    Zitat Zitat
    Dem UiD-Weltenbauprojekt sehe ich mit etwas Skepsis entgegen, zumal noch nicht viel davon zu sehen ist. (oder irre ich mich da? möglich.)
    Naja, von Rebellion gibts schon ne Demo (wahrscheinlich auch schon bald ne zweite), Diebe ist auch kurz vor der Demo, und mindestens zwei Projekte sind mir bekannt, die definitiv noch in Entwicklung sind (Kostaki und Das Geheimnis Gwendolynes). Dass man so wenig sieht, liegt wahrscheinlich in erster Linie daran, dass manche Weltenbauer evtl. mit dem Hintergedanken leben, mindestens die Qualität von UiD selbst erreichen zu wollen. Den Gedanken hab ich bei mir schon gänzlich ausgelöscht. Wie ich bereits sagte, makere ich das Spiel so, wie ich es für richtig halte.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wenn du das alles wirklich so hinbekommst wie ich es mir aufgrund deiner exzellenten Vorstellung ausmalen kann und es technisch auch noch einwandfrei läuft, dann hast du mit Sicherheit einen Meilenstein für dich geschaffen.
    Naja, ob die Technik manche ältere PCs nicht zum Ruckeln bringt, kann ich nicht sagen. Ich wills aber nicht hoffen, dass es so kommt ^^
    Meine Skripte sind halt nicht so kompakt aber ressourcensparend wie die von Lachsen. Meine Skripte sind eigentlich sogar mehr offensichtlich und...äh...ja, fast schon verständlich geskriptet. Ja. Bla

    Zitat Zitat
    Da du wohl einer der Wenigen bist die wirklich für sich selbst makern will ich dir nicht mit Verbesserung oder Kritik kommen, sondern dich motivieren durchzuhalten und weiterzuarbeiten - gemessen an der Menge und Fülle an Dingen die du noch vorhast musst du diszipliniert und fleißig sein!
    Ja, an Fleißigkeit mangelt es grade. Besser gesagt an Motivation. Aber die baut sich grade langsam wieder auf
    Der Zivildienst sticht mir halt regelmäßig mit dem großen Messer der Arbeit in den Rücken, aber naja.

    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Du gehörst zu den wenigen Makern, denen ich die versprochene Qualität ihres Projektes auch von der Umsetzung her zutraue, deshalb frei ich mich insgeheim auf das Projekt, auch wenn es wohl noch sehr lange dauern wird.
    Bei Spielen,die eine solch lange Entwicklungszeit haben glaube ich aber nicht, dass man jeweils eine Vollversion sehen kann. Das liegt daran,dass du nicht mehr weißt wie dein Leben in 3-5 Jahren sein wird und ob du dich überhaupt noch für das Makern und für Foren interessierst.
    Ich hoffe dennoch das beste und behalt Misssion Sarabäa im Auge.
    Klar weiss ich nicht, wie mein Leben in 3-5 Jahren sein wird (außer vielleicht im Sinne eines bestimmen Ereignisses, aber das hat hier nix zu suchen). Aber ich versuche dennoch, mir die Zeit zu nehmen, dieses Spiel irgendwann fertig zu stellen. Und wenns erst in 30 Jahren soweit ist.

    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Story klingt interessant und logisch aufgebaut.
    Bezüglich Logik: Das ist das, was ich grundsätzlich bei meinen Stories beachte. Ich mache mir stets Gedanken darüber, wie was zustande kam, warum das passiert ist, und so weiter. Jeder noch so kleine Punkt wird eigentlich nicht außer Acht gelassen. Deswegen zum Beispiel auch die komplette Erklärung über die Funktionsweise der Magie

    Zitat Zitat von Chimaera Beitrag anzeigen
    Also erstma exzellente Vorstellung...
    was mich aber interresieren würde ist, wie du auf diesen Titel "Schah" gekommen bist. Es bedeutet ja soviel wie König und mich würde interresieren ob du dich da dem orientalischen Raum bedient hast, weil dort ja zum beispiel die Araber einen " Scheich " haben oder früher im Osmanen Reich die Könige auch "Padischah" genannt wurden. Und weil dein Projekt ja so in der Wüste stattfindet hab ich mir gedacht es ist sowas in der richtung.
    Klär mich auf bitte
    "Schah" ist nichts weiter als der alte Herrschertitel führender Monarchisten in Nordafrikanischen Ländern, bspw. aus den Monarchie-Zeiten Persiens, Afghanistans oder Indiens.
    Der Schah von Sarabäa ist somit das führende Oberhaupt dieses Landes, quasi der König.
    Sarabäa ist eine Monarchie mit sichtbar demokratischen Zügen. Es gibt also neben dem Schah ein paar Hände voll Abgeordneter, die für ihren jeweiligen Aufgabenbereich zuständig sind (von denen manche mehr, manche weniger korrupt sind, aber das erlebt man alles noch).

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ohne viele Worte....endlich ein Rpg-Spiel aus 1000 und einer Nacht!Und die Musik und Grafik sind alle von dir V-King ???XD am besten find ich die Anis!
    Grafiken sind nicht ALLE von mir. Charsets sind von Chuck gemacht, ungefähr 2/3 bis 3/4 von Barthos Kampfsprites sind editierte und nachträglich animierte Zelos Wilder-Sprites (aus Tales of the World).
    Die Musik jedoch ist 100%ig von mir, wenn man mal von den Kampfthemes gegen die Superben Diebesbrüder absieht, die, wie man eigentlich merken sollte, von Liedern aus Super Mario-Spielen inspiriert/kopiert/verändert/bearbeitet/zusammengeschnitten/geremixt wurde.

    Anis ist weiterhin eine Pflanze.

  10. #10
    Mann, kaum vergisst man mal für n paar Tage, dass man nen Thread aufgemacht hat und schon versinkt der auf die untere Hälfte von Seite 2 ;_;

    OKAY! Erstmal Statements abgeben:

    Zitat Zitat von Masgan
    Mehr gibts echt nicht zu sagen, außer diesem "MACH ENDLICH NE DEMO!!!!111" Satz. Aber den lasse ich mal weg
    You failed, good sir!
    Wegen ner Demo: Ich setze derzeit wieder einiges daran, endlich die Kampfsystem-Demo fertig zu kriegen. Und ich hab auch schon ne Planung, die ich hiermit bekannt geben möchte.
    Die Planung befolgt, dass ich die KS-Demo in Etappen (oder Updates) herausgeben werde. Jedes Version bringt folgende Neuerungen:


    Version 1.0 (Grundaustattung):
    • Random-Encounter-System sowie normale, sichtbare Gegner auf einer dafür eingerichteten Karte
    • Kampf gegen bis zu vier Sandschleims
    • Bartho als Held
    • Items
    • Combo-System für bis zu 3 Kombo-Angriffe, die in diesem Fall noch nicht durch den Level erhöht werden.
    • Alle nötigen Animationen
    • EXP-Bildschirm am Ende des Kampfes
    • Man kann Items von den Gegnern erhalten
    • sich anzeigende, aber nutzlose Limit-Leiste
    • zufallsgenerierte Volltreffer, noch ohne spezielle Animation
    • Eventuell Analyse-Items zum Analysieren des Statusses der Gegner



    Version 1.1:
    • Zwei Feuer-Zauber für Bartho (ein Ein-Gegner- und ein Alle-Gegner-Zauber)
    • sich aufladende, aber immernoch nutzlose Limit-Leiste
    • Timed Blocks
    • Falls nicht schon vorhanden, gibts die Analyse-Items ab hier



    Version 1.2:
    • Eine Technik (also en MP-verbrauchender Spezialangriff) für Bartho
    • Spezielle Animation für Volltreffer



    Version 1.3:
    • Limit-Break Level 1 für Bartho


    Wenn ich mich nicht irre, dürfte das alles sein, was für ein KS wichtig ist und was ich für die KS-Demo geplant habe.

    Nur, damit ich das loswerden konnte


    So, weiterhin zum Loswerden:

    Ich weiss, wenn ich hier was reinhaue, dann sind es meistens (evtl. überarbeitete) Animationen oder (evtl. überarbeitete) Midis.

    Das ist jetzt leider nicht anders. Ich habe zwei Midis überarbeitet, die da wären:

    Das erweiterte Win-Theme (Zum Vergleich: Das alte Win-Theme)
    Das überarbeitete Inn-Theme (Zum Vergleich: Das alte Inn-Theme)


    Das wäre alles für heute. Morgen bin ich eh nich da und am Sonntag schau ich mal, wie weit ich mit der KS-Demo komme, wenn ich überhaupt wirklich was dran mache.



    ~ V-King

    Geändert von V-King (22.06.2007 um 19:02 Uhr)

  11. #11
    Ja. Ein neuer Thread. Dein Spiel gefällt mir, was man so bisher erkennen kann.
    Leider auch nicht mehr als vor eineinhalb Jahren, es hat sich offenbar nüscht viel getan... Zumindest könnte man das meinen, vergleicht man den neuen und den alten Thread.
    Insgesamt scheint es nur sehr langsam voranzugehen bei dir - nicht, dass ich was dagegen habe, nimm dir so viel Zeit wie du brauchst.
    Aber ich freue mich trotzdem auf dein Spiel, da ich dir zumindest die Fertigstellung einer Demo zutraue.

    Was mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, sind die Stadtscreens... Die sind wirklich nicht der Knaller... Sieht zwar schon wie ein, na, orientalisches Game aus, ist aber nicht schön gemappt. Die Tatsache, dass NPCs fehlen, lasse ich jetzt mal außen vor.
    Umso besser finde ich dann den Gebirgescreen. Der ist vielleicht auch etwas leer, aber doch schön gemacht.

    Alles in allem, glaube ich, dass dein Spiel allem voran von der großen Anzahl der Features (Von denen die meisten ja recht beeindruckend sind) leben wird.
    Du solltest eben aufpassen, dass die Mapqualität nicht darunter leidet...

    Ha, ich kann mir das richtig vorstellen. Du bist eher einer von denen, die gut skripten können. (So wie z.b. Lachsen.) Beim Mapping hapert's noch etwas.

    Naja, ich sehe jedenfalls...ja, was sehe ich denn... >Enormes Potenzial<.


    Mio-Raem

  12. #12
    Es gibt eigentlich nur ein einziges Wort, dass das Spiel beschreibt: Geil. Es hört sich wirklich alles genial an, besonders auf das KS bin ich gespannt. Die Features sind allesamt sehr vielversprechend. Auch die Musik ist sehr gut Ich hatte mich echt schon gefragt, wann mal wieder was kommt^^ Mehr gibts echt nicht zu sagen, außer diesem "MACH ENDLICH NE DEMO!!!!111" Satz. Aber den lasse ich mal weg

  13. #13

    Mani Gast
    Einfach nur genial. Es sind sehr viele Skripte dabei und man kann sogar eine kostprobe von den Midis machen
    Die Screens sehen vielversprechend aus. Freue mich schon auf das Spiel.

  14. #14
    hast du schon ne demo fertig? wenn ja gib ma bitte den link zum loaden^^

  15. #15
    Nein, hat er nicht. Hättest du aber ganz leicht herausfinden können indem du gelesen hättest.

    LG Mike

    PS.: Deine Signatur es ETWAS zu groß Änder das schnell bevors ein böser Mod. sieht XD

  16. #16
    *push again*

    OK, mal was anderes als Midis:

    Es gibt zwei neue Artworks.

    Genauer gesagt sind das FaceSets eines NPC-Charakters.



    Ich hab mich dazu entschlossen, jedem NPC ein eigenes Gesicht zu geben (sofern möglich).
    Und was noch viel schlimmer ist: Ich habe mich auch dazu entschlossen, jedes davon mit Augen blinzeln und sich bewegendem Mund zu versehen.

    Kopp sagt ich spinne und würde das Spiel nie fertig kriegen. Aber er hat keine Ahnung

    Das Spiel braucht eh ne Ewigkeit, bis es rauskommt, einen Monat* mehr oder weniger ist da doch nicht schlimm xO

    *Völlig untertriebene Zeitangabe.


    ~ V-King











    Postet was ;_;

  17. #17
    Eine tollkühne entscheidung, aber damit sinkt wieder die Chance, dass Spiel vor dem dritten Weltkrieg, den unsere Enkel ausfechten werden, zu spielen...

    Die Artworks sind aber wahrlich gut gelungen. Aber wirklich für jeden NPC???
    Ich hoffe,dass die dann wenigstens vernünftig zum Spielgeschehen beitragen. Wenn dann jeder NPC schön animiert sowas raushaut wie : "Im Itemladen gibt es tolle Items" dann war die Arbeit umsonst.

  18. #18
    Interessante Idee, interessante Idee. Da frage ich mich aber doch: Wie sollen die Augen, während der Text angezeigt wird, blinzeln?

    Das Artwork gefällt mir sehr gut. Aber da fehlt was. Der Bart wirkt zu künstlich. Wie draufgeklatscht. Da fehlen Falten. Viele Falten!
    Außerdem guckt mir der Mann zu unsenil.

    \edit: Ne, jetzt hab' ich das zweite Artwork gesehen. Damit ziehe ich meinen letzten Satz zurück.
    Voll notgeil :o

    Geändert von Davis Pryde (30.06.2007 um 12:32 Uhr)

  19. #19
    Sieht etwas seltsam aus, aber wenns der Stil des Spiels ist: Auch gut. Achja, ich teile Kopps Meinung Ohne Schei*!

    Edit:
    Ich hab' ja immer die Probleme mit dem Cholorieren, am Zeichnen liegts gar nicht. Aber leider hab' ich (was zusätzlich schlimm ist) keinen Scanner, bzw. is' das Stromkabel schon 2 mal verschwunden. Bin gespannt wie ein Choloriertes aussieht, der Bartho is' ja schon etwas älter den du gezeigt hast.

    LG Mike

  20. #20
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Sieht etwas seltsam aus, aber wenns der Stil des Spiels ist: Auch gut. Achja, ich teile Kopps Meinung Ohne Schei*!

    Edit:
    Ich hab' ja immer die Probleme mit dem Cholorieren, am Zeichnen liegts gar nicht. Aber leider hab' ich (was zusätzlich schlimm ist) keinen Scanner, bzw. is' das Stromkabel schon 2 mal verschwunden. Bin gespannt wie ein Choloriertes aussieht, der Bartho is' ja schon etwas älter den du gezeigt hast.

    LG Mike
    Naja, ich werds ja rotospokieren, was bedeutet, dass ich es auch pixelmäßig koloriere, somit also nicht die kompletten 256 Farben ausnutzen werde.
    Aber ich bin sowieso dabei, Bartho zu machen, von daher

    Zitat Zitat
    Die Artworks sind aber wahrlich gut gelungen. Aber wirklich für jeden NPC???
    Ich hoffe,dass die dann wenigstens vernünftig zum Spielgeschehen beitragen. Wenn dann jeder NPC schön animiert sowas raushaut wie : "Im Itemladen gibt es tolle Items" dann war die Arbeit umsonst.
    Man sollte beachten, dass es auch ein paar gleich aussehende NPCs geben wird. 8465 verschieden aussehende NPCs zu machen möchte ich nichtmal Chuck zutrauen, geschweige denn meiner Zeichenkraft oder allgemeinen Motivation.

    Zitat Zitat
    Da frage ich mich aber doch: Wie sollen die Augen, während der Text angezeigt wird, blinzeln?
    An sich ist es genauso einfach wie der restliche Aufwand groß ist:
    Das Face selbst besteht aus einem Picture, die dafür nötigen Animationen aus Battleanimations.
    Es gibt auf jeder Karte mit ansprechbaren Personen ein festes Event, das immer auf eine bestimmte Stelle positioniert wird, proportional zur Position des Helden.
    Dieses Event beinhaltet eine Seite für die verschiedenen Gesichter, wobei jede Seite ein Parallel Process, in der die Animation auf sich selbst abgespielt wird. Jede Seite ist speziell durch einen anderen Variablenwert gekennzeichnet.

    Weiterhin erleichtert es auch das eigentliche Positionieren der Face-Pictures.

    Da die Face-Pictures selbst nicht wirklich groß sind (zwischen 96 und 160 Pixel hoch, Breite variabel) und die Animationen außer Mund und Augen sowieso nichts beinhalten (außer vielleicht bestimmte Details bei bestimmten Charakteren), wird es auch nicht soooo schwer und aufwändig sein, diese beiden Hauptpartien zu animieren.


    Öh, jo, also...
    Bartho FaceSet (evtl. animiert, verlasst euch nich drauf) folgt in den #chsten Tagen/Wochen.

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