Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Mission Sarabäa - Der zweite Vorstellungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du bist n alter aufmerksamkeitsgeiler Spammer^^wollt ich nur mal sagen...

    Joah,die Vorstellung:

    Die Story.Zwar doch ein wenig Klischeebelasted,aber mir gefällt sie hervorragend

    Die ''Definition''der Magie:Soweit ich weiß,dass erste mal,dass sich wer so viel Mühe um den hintergrund der Magie macht,in nem Makergame

    Dann die Charakter:Nett beschrieben,allesamt sehr Sympathisch(vor allem der Kaktus*g*)Auch die Artworks gefallen mir,aber die könntest du noch sehr verbessern

    Features:

    Kampfsystem: Bin ich sehr gespannt,vor allem auf das Kombosys. und das Blocksys.Scheint auch sehr toll zu werden

    Menü.Scheint übersichtlich zu sein durch die ganzen Untermenüs...
    Am besten sind meiner Meinung nach das Menü mit dem Austausch und das Bestarium(Bestarium hui...bei Spielen wie DMC und waren das meinen LieblingesUnterpunkte,nach jedem neuen Feind musste ich da rein schauen^^)

    Kaufsys:Toll,ich konnte das Standartkaufsys noch nie leiden

    Waffenschmieden:Wen wie bei Gothic umgesetzt(also erst das eisen erwärmen,dann bearbeiten dann Abkühlen usw)auch toll(diesen Satz verwend ich in diesem Post ziemlich oft gell)

    Eigener Soundtrack und100%selbstgepixelte Chars sowie selbstgezeichnete Faces:Sorgen für eigenen Stil,der sich abhebt

    Freispielbare Boni:Heben hoffentlich den Wiederspielwert,(wiedermal)sehr toll

    RunForestRun:

    SchwierigkeitWählbar :Somit für Anfänger wie AUCH hARDCOREzOCKER spielbar(ich liebe diesen Smiley^^)

    Cutscenes abbrechbar:ich liebe dich*g*,weil mich das bei vielen Soielen stört

    Curtscenebetrachter: Brauch ich nicht,verwend ich nicht,aber für andere sicher toll

    Klettern: (Hilfe,die Smileys übernehmen die welt)

    Animationen für Aufträge: Auch wieder

    SCREENS /Animationen:(Jetzt werdens wirklich zu VIELE)

  2. #2
    Sehr ausführliche Präsentation zu einem coolen Spiel, ich muss schon sagen!
    Mir gefallen die Screens zwar nicht alle, die Features hauen mich dafür um. Die Musik ist ganz gut, aber manche ist mir zu "RPG-Maker-Gammlig", die MP3-Musik dafür ist der Hammer.^^
    Viel Glück mit dem Projekt!

  3. #3
    Reicht ein Wort... Geil ? Ich brauch dazu eigentlich gar nichts sagen denn das Spiel ist göttlich...

  4. #4
    Und ich dachte schon der Anlass zu diesem Thread wäre eine (Technik) Demo
    Jetzt bin ich enttäuscht...
    Spiel macht wie vor eineinhalb Jahren einen guten Eindruck

  5. #5
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon der Anlass zu diesem Thread wäre eine (Technik) Demo
    Jetzt bin ich enttäuscht...
    Spiel macht wie vor eineinhalb Jahren einen guten Eindruck
    Dito, ich bin enttäuscht, dass hier nichts wirklich Neues zu finden ist. : (
    Aber das was man schon kennt, hat immernoch das hohe Niveau von damals. : D

  6. #6
    ...

    oO!

    Die Featureliste ist selbst gespoilert so lang wie die ganze Vorstellung von anderen!
    Danke für deine Geltungssucht, jez hab ich ein weiteres projekt auf das ich mich freuen kann, es scheint wirklich genial zu werden.

  7. #7
    Ein paar Screens sehen etwas linear aus, wie der eine in der Stadt... hingegen die anderen sehen sehr gut aus, auch die Lichteffekte unterstreichen die brühende Sonne... Da ich Wüste liebe sag ich ma so aus Bauch heraus... Bemerkenswert!

  8. #8
    oo
    V-King...
    Da muss ich mal ne Geschichte erzählen:
    Damals im Kamikazeboard noch (OMG) hast du doch dasselbe Spiel vorgestellt nur mit dem RPGXP wenn ich mich recht erinnere, damals hattest du genial gut gepixelte Charaktere etc... .
    Schade das du dem RPGXP den rücken geehrt hast... .

    Zitat Zitat
    VIELLEICHT stürzt vorher auch ein Meteorit auf die Erde und löscht uns alle aus.
    ICH WEISS ES NICHT!
    Das wäre dann doch sehr negativ für das Spiel, jeh^^


    Die Story gefällt mir eigentlich sehr gut bis auf den Punkt:
    Wärde ich nun wärend dem Kampf formeln zeichnen müssen um Zauber zu wirken oder ähnliches?

    Das gesamte system ist logisch erklärt und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis im jahre 2018

    Die Screens sehen sehr gut aus bis eben jene in den Städten, auch die Musik gefält! *rippenunduntereigenemenamenpatentierenlassenmuhahahaha*^^
    ~Ragnai

  9. #9
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Die Story.Zwar doch ein wenig Klischeebelasted,aber mir gefällt sie hervorragend
    Scheiss auf Klischees. Ein ode rmehrere Klischees machen ein Spiel erst richtig spielenswert. Nenn mir ein kommerzielles RPG, das ganz ohne Klischees auskommt.

    Zitat Zitat
    Dann die Charakter:Nett beschrieben,allesamt sehr Sympathisch(vor allem der Kaktus*g*)Auch die Artworks gefallen mir,aber die könntest du noch sehr verbessern
    Steht doch dran, dass die Artworks veraltet sind. OK, Chucktus hat sich nicht großartig verändert, aber Bartho sieht schon ne ganze Ecke anders aus. Zumindest mal vom Stil her. Und er hat jetzt nur noch ein Stirnband und keine Fliegerbrille mehr. Ganz ehrlich, wozu braucht jemand, der im ungefähren Äquivalent zu unserem Mittelalter lebt, und noch dazu in der Wüste, eine Fliegerbrille? Doof, sage ich, DOOF!!!

    Zitat Zitat
    Waffenschmieden:Wen wie bei Gothic umgesetzt(also erst das eisen erwärmen,dann bearbeiten dann Abkühlen usw)auch toll(diesen Satz verwend ich in diesem Post ziemlich oft gell)
    Nein, es steht doch dran "wie in Final Fantasy VIII™". Das heisst soviel wie: Suche richtig scheiss seltene Items, bring sie zum Schmied und verbessere deine Waffe. Und weil die Items dafür echt scheiss selten sind, wirst du allein für das Suchen dieser Items ein Drittel der Spielzeit verbrauchen", so in der Art.

    Zitat Zitat
    Freispielbare Boni:Heben hoffentlich den Wiederspielwert,(wiedermal)sehr toll
    Naja, kommt drauf an. Bisher ist geplant, einen Teil der Bonusszenen durch das erstmalige Durchspielen freizuschalten und den Rest nach dem New Game+. Und der angesprochene spezielle Grafikmodus soll auch erst nach dem New Game+ freigespielt werden. Und das erweiterte Ende soll man auch erst nach dem New Game+ zu Gesicht bekommen.
    Soviel dazu.

    Zitat Zitat
    Cutscenes abbrechbar:ich liebe dich*g*,weil mich das bei vielen Soielen stört
    Mich persönlich würde stören, dass ich die Story nicht mitkriege, weil ich die Sequenzen wegdrücke
    Weiterhin bin ich schon an jene Person vergeben, die als erste in den Thread gepostet hat. Tja. Tough luck.

    Zitat Zitat
    Curtscenebetrachter: Brauch ich nicht,verwend ich nicht,aber für andere sicher toll
    Der Cutscene-Betrachter ist auch eher dafür gedacht, Sequenzen wieder anschauen zu können, die einem gefallen haben oder die jemand aus Versehen weggedrückt hat.
    Ich persönlich glaube, dass ich mit dieser Funktion und dem Cutscenes wegdrücken noch so einige Bugs ins Spiel einbaue. Aber wozu hat man Betatester? (Ich hab mir meine Betatester schon ausgesucht, ihr braucht also gar nicht erst fragen, ob ihr Betatester werden könnt)

    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Die Musik ist ganz gut, aber manche ist mir zu "RPG-Maker-Gammlig", die MP3-Musik dafür ist der Hammer.^^
    Definiere bitte "RPG-Maker-Gammlig" o.o

    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon der Anlass zu diesem Thread wäre eine (Technik) Demo
    Jetzt bin ich enttäuscht...
    Spiel macht wie vor eineinhalb Jahren einen guten Eindruck
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Dito, ich bin enttäuscht, dass hier nichts wirklich Neues zu finden ist. : (
    Aber das was man schon kennt, hat immernoch das hohe Niveau von damals. : D
    Tja, ihr beiden. Ihr seid die armen Opfer hier }

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ein paar Screens sehen etwas linear aus, wie der eine in der Stadt... hingegen die anderen sehen sehr gut aus, auch die Lichteffekte unterstreichen die brühende Sonne... Da ich Wüste liebe sag ich ma so aus Bauch heraus... Bemerkenswert!
    Ein Wort zu dem Lichteffekt-Screen in dem Haus:
    Ich hab mich bereits im letzten Thread dazu ausgesprochen, KEINE Lichteffekte per Picture einzubauen. Der Screen ist leider schon veraltet und ich bin zu faul nen neuen zu machen. Denkt euch also einfach den Lichteffekt weg.
    Grund: Ich hab mit meinen Features, der Musik und dem EXTREME CHIPSET EDITING schon mehr als genug Arbeit, deshalb werde ich die Lichteffekte weglassen.
    Vielleicht bau ich zur Vollversion oder so welche ein. Aber zumindest mal in der ersten Demo müsst ihr auf Lichteffekte verzichten.

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Reicht ein Wort... Geil ? Ich brauch dazu eigentlich gar nichts sagen denn das Spiel ist göttlich...
    Nein, ein Wort reicht nicht

    Zitat Zitat von Ragnai
    Damals im Kamikazeboard noch (OMG) hast du doch dasselbe Spiel vorgestellt nur mit dem RPGXP wenn ich mich recht erinnere, damals hattest du genial gut gepixelte Charaktere etc... .
    Schade das du dem RPGXP den rücken geehrt hast... .
    Ööööh...nein?
    Ich hab das Spiel von Anfang an auf dem RPG Maker 2000 gemacht. Angefangen, weitergemacht und...ja.
    Der RPG Maker XP war nicht mal in Erwägung zu ziehen, weil ich dort alles hätte neu machen müssen.

    Zitat Zitat
    Wärde ich nun wärend dem Kampf formeln zeichnen müssen um Zauber zu wirken oder ähnliches?
    Nein. Du machst das ganz klassisch: Aktionsmenü -> Zauber -> Zauber auswählen -> Gegner auswählen -> Bumm macht die Haubitze.

    Zitat Zitat
    ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis im jahre 2018
    ENDLICH EIN REALISTISCHES RELEASE-DATUM \o/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •