Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
Gute Idee,einen zweiten Vorstellungsthread zu machen,sonst wäre ich nie auf Story,Features und Screens gekommen(Vor allem die Features gefallen mir).
All das, was du hier in diesem Thread siehst, hättest du auch schon auf der Seite sehen können o.o

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
Hab mir natürlich nicht alles durchgelesen (Überfliegen von nicht interessanten Infos) weil das Zuviel der Aufmerksamkeit ist.
Pöh!

Zitat Zitat
Am Meisten bin ich ziemlich auf das Kampfsystem gespannt, da schnelles Tasten drücken einfach nur Laune macht.
Auf jeden Fall hoffe ich auf die Demo nächstes Jahr oder zumindest in nächster zeit auf noch mehr Infos ehe das Interesse wieder nachlässt.^^
Es ist aber kein schelles Tastendrücken sondern ein exaktes Tastendrücken.
Es gibt zwar einige Angriffe, bei denen es auch auf schnelles Tastendrücken ankommt, aber für die Combo-Moves selbst sind nur die richtigen Tasten zur richtigen Zeit notwendig.

Zitat Zitat von Nail Beitrag anzeigen
Die Musik finde ich ebenfalls klasse, einige Aussagen hierzu halte ich für nicht tragbar. Es sind nunmal Midis, und dafür hören sie sich wirklich gelungen an.
Midis sind vor allem um einiges einfacher zu erstellen als digitale Musik.
Beziehungsweise...Selbst wenn ich die Musik sofort digital erstellen würde, würde es sich nicht lohnen, die Midis außen vor zu lassen.

Zitat Zitat
Dem UiD-Weltenbauprojekt sehe ich mit etwas Skepsis entgegen, zumal noch nicht viel davon zu sehen ist. (oder irre ich mich da? möglich.)
Naja, von Rebellion gibts schon ne Demo (wahrscheinlich auch schon bald ne zweite), Diebe ist auch kurz vor der Demo, und mindestens zwei Projekte sind mir bekannt, die definitiv noch in Entwicklung sind (Kostaki und Das Geheimnis Gwendolynes). Dass man so wenig sieht, liegt wahrscheinlich in erster Linie daran, dass manche Weltenbauer evtl. mit dem Hintergedanken leben, mindestens die Qualität von UiD selbst erreichen zu wollen. Den Gedanken hab ich bei mir schon gänzlich ausgelöscht. Wie ich bereits sagte, makere ich das Spiel so, wie ich es für richtig halte.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Wahnsinn, wenn du das alles wirklich so hinbekommst wie ich es mir aufgrund deiner exzellenten Vorstellung ausmalen kann und es technisch auch noch einwandfrei läuft, dann hast du mit Sicherheit einen Meilenstein für dich geschaffen.
Naja, ob die Technik manche ältere PCs nicht zum Ruckeln bringt, kann ich nicht sagen. Ich wills aber nicht hoffen, dass es so kommt ^^
Meine Skripte sind halt nicht so kompakt aber ressourcensparend wie die von Lachsen. Meine Skripte sind eigentlich sogar mehr offensichtlich und...äh...ja, fast schon verständlich geskriptet. Ja. Bla

Zitat Zitat
Da du wohl einer der Wenigen bist die wirklich für sich selbst makern will ich dir nicht mit Verbesserung oder Kritik kommen, sondern dich motivieren durchzuhalten und weiterzuarbeiten - gemessen an der Menge und Fülle an Dingen die du noch vorhast musst du diszipliniert und fleißig sein!
Ja, an Fleißigkeit mangelt es grade. Besser gesagt an Motivation. Aber die baut sich grade langsam wieder auf
Der Zivildienst sticht mir halt regelmäßig mit dem großen Messer der Arbeit in den Rücken, aber naja.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
Du gehörst zu den wenigen Makern, denen ich die versprochene Qualität ihres Projektes auch von der Umsetzung her zutraue, deshalb frei ich mich insgeheim auf das Projekt, auch wenn es wohl noch sehr lange dauern wird.
Bei Spielen,die eine solch lange Entwicklungszeit haben glaube ich aber nicht, dass man jeweils eine Vollversion sehen kann. Das liegt daran,dass du nicht mehr weißt wie dein Leben in 3-5 Jahren sein wird und ob du dich überhaupt noch für das Makern und für Foren interessierst.
Ich hoffe dennoch das beste und behalt Misssion Sarabäa im Auge.
Klar weiss ich nicht, wie mein Leben in 3-5 Jahren sein wird (außer vielleicht im Sinne eines bestimmen Ereignisses, aber das hat hier nix zu suchen). Aber ich versuche dennoch, mir die Zeit zu nehmen, dieses Spiel irgendwann fertig zu stellen. Und wenns erst in 30 Jahren soweit ist.

Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
Story klingt interessant und logisch aufgebaut.
Bezüglich Logik: Das ist das, was ich grundsätzlich bei meinen Stories beachte. Ich mache mir stets Gedanken darüber, wie was zustande kam, warum das passiert ist, und so weiter. Jeder noch so kleine Punkt wird eigentlich nicht außer Acht gelassen. Deswegen zum Beispiel auch die komplette Erklärung über die Funktionsweise der Magie

Zitat Zitat von Chimaera Beitrag anzeigen
Also erstma exzellente Vorstellung...
was mich aber interresieren würde ist, wie du auf diesen Titel "Schah" gekommen bist. Es bedeutet ja soviel wie König und mich würde interresieren ob du dich da dem orientalischen Raum bedient hast, weil dort ja zum beispiel die Araber einen " Scheich " haben oder früher im Osmanen Reich die Könige auch "Padischah" genannt wurden. Und weil dein Projekt ja so in der Wüste stattfindet hab ich mir gedacht es ist sowas in der richtung.
Klär mich auf bitte
"Schah" ist nichts weiter als der alte Herrschertitel führender Monarchisten in Nordafrikanischen Ländern, bspw. aus den Monarchie-Zeiten Persiens, Afghanistans oder Indiens.
Der Schah von Sarabäa ist somit das führende Oberhaupt dieses Landes, quasi der König.
Sarabäa ist eine Monarchie mit sichtbar demokratischen Zügen. Es gibt also neben dem Schah ein paar Hände voll Abgeordneter, die für ihren jeweiligen Aufgabenbereich zuständig sind (von denen manche mehr, manche weniger korrupt sind, aber das erlebt man alles noch).

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
Ohne viele Worte....endlich ein Rpg-Spiel aus 1000 und einer Nacht!Und die Musik und Grafik sind alle von dir V-King ???XD am besten find ich die Anis!
Grafiken sind nicht ALLE von mir. Charsets sind von Chuck gemacht, ungefähr 2/3 bis 3/4 von Barthos Kampfsprites sind editierte und nachträglich animierte Zelos Wilder-Sprites (aus Tales of the World).
Die Musik jedoch ist 100%ig von mir, wenn man mal von den Kampfthemes gegen die Superben Diebesbrüder absieht, die, wie man eigentlich merken sollte, von Liedern aus Super Mario-Spielen inspiriert/kopiert/verändert/bearbeitet/zusammengeschnitten/geremixt wurde.

Anis ist weiterhin eine Pflanze.