Scheiss auf Klischees. Ein ode rmehrere Klischees machen ein Spiel erst richtig spielenswert. Nenn mir ein kommerzielles RPG, das ganz ohne Klischees auskommt.
Steht doch dran, dass die Artworks veraltet sind. OK, Chucktus hat sich nicht großartig verändert, aber Bartho sieht schon ne ganze Ecke anders aus. Zumindest mal vom Stil her. Und er hat jetzt nur noch ein Stirnband und keine Fliegerbrille mehr. Ganz ehrlich, wozu braucht jemand, der im ungefähren Äquivalent zu unserem Mittelalter lebt, und noch dazu in der Wüste, eine Fliegerbrille? Doof, sage ich, DOOF!!!Zitat
Nein, es steht doch dran "wie in Final Fantasy VIII™". Das heisst soviel wie: Suche richtig scheiss seltene Items, bring sie zum Schmied und verbessere deine Waffe. Und weil die Items dafür echt scheiss selten sind, wirst du allein für das Suchen dieser Items ein Drittel der Spielzeit verbrauchen", so in der Art.Zitat
Naja, kommt drauf an. Bisher ist geplant, einen Teil der Bonusszenen durch das erstmalige Durchspielen freizuschalten und den Rest nach dem New Game+. Und der angesprochene spezielle Grafikmodus soll auch erst nach dem New Game+ freigespielt werden. Und das erweiterte Ende soll man auch erst nach dem New Game+ zu Gesicht bekommen.Zitat
Soviel dazu.
Mich persönlich würde stören, dass ich die Story nicht mitkriege, weil ich die Sequenzen wegdrückeZitat
Weiterhin bin ich schon an jene Person vergeben, die als erste in den Thread gepostet hat. Tja. Tough luck.
Der Cutscene-Betrachter ist auch eher dafür gedacht, Sequenzen wieder anschauen zu können, die einem gefallen haben oder die jemand aus Versehen weggedrückt hat.Zitat
Ich persönlich glaube, dass ich mit dieser Funktion und dem Cutscenes wegdrücken noch so einige Bugs ins Spiel einbaue. Aber wozu hat man Betatester?(Ich hab mir meine Betatester schon ausgesucht, ihr braucht also gar nicht erst fragen, ob ihr Betatester werden könnt)
Definiere bitte "RPG-Maker-Gammlig" o.o
Tja, ihr beiden. Ihr seid die armen Opfer hier }
Ein Wort zu dem Lichteffekt-Screen in dem Haus:
Ich hab mich bereits im letzten Thread dazu ausgesprochen, KEINE Lichteffekte per Picture einzubauen. Der Screen ist leider schon veraltet und ich bin zu faul nen neuen zu machen. Denkt euch also einfach den Lichteffekt weg.
Grund: Ich hab mit meinen Features, der Musik und dem EXTREME CHIPSET EDITING schon mehr als genug Arbeit, deshalb werde ich die Lichteffekte weglassen.
Vielleicht bau ich zur Vollversion oder so welche ein. Aber zumindest mal in der ersten Demo müsst ihr auf Lichteffekte verzichten.
Nein, ein Wort reicht nicht![]()
![]()
Ööööh...nein?Zitat von Ragnai
Ich hab das Spiel von Anfang an auf dem RPG Maker 2000 gemacht. Angefangen, weitergemacht und...ja.
Der RPG Maker XP war nicht mal in Erwägung zu ziehen, weil ich dort alles hätte neu machen müssen.
Nein. Du machst das ganz klassisch: Aktionsmenü -> Zauber -> Zauber auswählen -> Gegner auswählen -> Bumm macht die Haubitze.Zitat
ENDLICH EIN REALISTISCHES RELEASE-DATUM \o/Zitat