Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hardware Frage zu AMD Prozessoren

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen

Ich codiere recht viel Fernsehaufnahmen mittels Nero Recode aber scheinbar nutzt dieses Programm nur einen der beiden CPU-Cores. Hat jemand eine Idee wie man beide für solche Aufgaben nutzen kann bzw. mit welchen Programm. Wie gesagt Temperaturtechnisch sieht es super aus max. 49 °C beim Prozessor Volllast (sprich codieren, sufen, Videoabspielen etc.) .
    AFAIK unterstützt Nero nur einen Kern. Nero finde ich auch nicht wirklich toll. (Ich mag keine kommerziellen Video Encoding Tools)
    In welches Format codierst du die Videos?
    Falls dies MPEG4 ist, dann nimm doch VirtualDubMod. Die neueste XviD Version von Koepi ist sogar Dual Core optimiert.
    Einen MPEG1/2 encoder, der Dual Core unterstützt kenn ich leider nicht.
    Auch der Freeware MPEG1/2 Encoder HC_Encoder unterstützt nur einen Kern.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    AFAIK unterstützt Nero nur einen Kern. Nero finde ich auch nicht wirklich toll. (Ich mag keine kommerziellen Video Encoding Tools)
    Bin eigentlich auch kein Freund davon gewesen, aber das neueste Nero hat mich echt von der Qualität her überzeugt. Es geht schnell, ist sauber, beansprucht die CPU allerdings "enorm". Ich wurde überzeugt ^^

Naja, dafür hast du keine Filterauswahl.
    Und sowas kann bei TV Aufnahmen sehr nützlich sein.
    Vorallem, wenn die TV Aufnahmen interlaced und asynchron sind.
    One-Click Encoder sind einfach nur *brr*

Also ich will mein schönes AVISynth und VirtualDubMod/meGUI/HC_Encoder nicht missen ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Also ich will mein schönes AVISynth und VirtualDubMod/meGUI/HC_Encoder nicht missen ^^
    Kann ich nachvollziehen, allerdings bin ich wirklich mit der Quali von NeroRecode zufrieden. Des Weiteren bin ich wirklich zu FAUL / keine Zeit mich mit anderen Programmen zu befassen (leider).