Wäre Vista so rausgekommen, wie es eigentlich geplant war, wäre der Kernel sogar wesentlich eher XP-Kompatibler geworden (im Internet existiert sogar ein illegales Projekt namens "Longhorn Reloaded", was auf eine Beta der ersten Vista-Fassung basiert - MS hatte diese Version ja komplett in den Boden gestampft und nochmal von 0 aus mit der Entwicklung angefangen; Das "Longhorn Reloaded" unterstützt XP-Treiber).
Zitat Zitat
Hast dus schon mal mit nem Proggy wie "Virtual PC" und einem darunter installiertem, älterem Windows versucht? Könnte ein Notanker sein, nur solltest du schon einiges an RAM im Rechner haben.
Naja, bei 3D-Spielen kann man VMs leider schon wieder vergessen, die ziehen zuviel Speicher und verlangen ihn in zu kurzer Zeit...
Zitat Zitat
Bis auf die Service Packs selber hab ich noch nie ein Update für Windows gesehen, was Treiber beeinhaltet.
Doch doch, Windows Update bietet für ein paar handvolle Geräte Treiber an...

by the way, bei mir läuft aus irgend einem Grund nichtmal WarCraft 3 (das Ding stürzt innerhalb von 1-2 Stunden mit AppCrash ab, außerdem scheint die Speicherfunktion ein Leck in Vista zu haben... Wenn ich einen Spielstand laden will, finde ich keinen o0 ). Bin ich froh, dass ich auf einer Zweitinstallation noch XP drauf habe^^...