@Nimmermehr: Nur zum Bezug zum letzten Rest deines Beitrages, die DQ8-Sektion auf rpgsquare kenne ich eigentlich, sagte ich schon ganz oben.
Ebenso zu Gamesfaqs, es war mir etwas zu schwer, bzw. war zu faul, starke Ausrüstung zu suchen, die man aktuell finden konnte.
Trotzdem danke. Hatte vor dem Wasserfall ja auch Pfiff eingesetzt, trotzdem kamen seltener welche.

Wie auch immer, habeunseren zweitliebsten Narren endlich in seine Einzelteile zerlegt.
Der Kampf war jetzt nicht so schwer, wie befürchtet, aber Multiheilung war trotzdem eine große Hilfe, besonders im Bezug zu meiner Aussage "nicht so schwer".
Die zweite Phase war etwas happiger, da ich mich irgendwann einfach hatte plätten lassen, weil zu wenig MP.
Dann beim zweiten Anlauf war der Kampf schon besser.
Aufgrund der ständigen Anullierung der Bonuszustände, verzichtete ich schließlich auf Energieschub, hatte mit Yangus die Megastärkung eingesetzt, mit Jessica beschleunigt und Angelo Multiheilung falls nötig.
Wenn alles gezaubert war setzte der Held angriffe ein, Yangus Helmspalter (nach drei erfolgreichen Angriffen war Energieschub fast unnötig) und Jessica setzte Zisch ein.
War so richtig einfach (inklusive den Kampf mit voller MP und energie starten).

Sollten weitere Probleme vorliegen komme ich auf diesen Thread zurück. ^^