Folgende Bestandteile hat die nächste Version:
- Core*: Praktisch das rundumglücklich Komplettpaket, entspricht etwa dem heutigen Balancing-PI mit den ganzen neuen Ergänzungen.
- OptionalLessHealth: Startleben 1,5*Endurance statt 2*Endurance
- OptionalChameleonShadow*: Entfernt Refraction Shader von Chameleon und gibt dem Schatten seinen einstmals angedachten Sinn, jetzt ists also wirklich ein Diebessternzeichen.
- OptionalNoRaceDisp: Schaltet das Rassenrufsystem ab. Komplett. Nur für die Leute, wo andere Mods zu aggressive NPCs ins Spiel brachten. Alle anderen brauchen das nicht und sollten es nicht aktivieren!
- OptionalHalvedMagicka*: Normalerweise nutze ich im BalancingPI 100er Schritte bei Magickaboni (einfach weil ein einziger Zauber um die 100 Magicka kostet). In Vanilla sinds dagegen 50er-Schritte. Mit dem optionalen PlugIn hat man eben die 50er-Schritte.
- NoSIVersion_Core_still_required: Zusätzliches PlugIn, damits bei Spielern ohne SI keine Probleme gibt.
- VanillaGMSTArmorPenalty: Da wohl einige die verschärften Rüstungsnachteile nicht mögen werden, hier die Standardsettings. Ich meine, die Leute meckern sogar über die Verschärfung in OOO, und meine geht noch darüber hinaus (zwar nur um 3%, aber immerhin ).
- VanillaGMSTSpellCostProgression: Ich hab den Verlauf des Spruchkostenabbaus geändert. Ich weiß, daß manche User wenn überhaupt dann mit Standardmagicka und allen Skills auf 100 spielen. Nun, da dieses einzige Loophole von mir geschlossen worden ist (weil ich die Magickasumme auf den Skillbereich bis 75 ausgelegt habe), würden sie aufschreien, wenn ich das nicht wieder erlauben würde. Von daher...
- VanillaGMSTMagickaRegeneration: Setzt die Formel auf den Standard zurück. Meine neue ist zwar imho spürbar besser, aber wir kennen ja unsere Vanillaliebhaber.
- VanillaGMSTMagickaPerInt: Senkt das Magicka auf den Standardwert pro Intelligenzpunkt. Imho zwar viel zu wenig, aber wie gesagt, Vanillaliebhaber... gibt es überall.
Die mit Sternchen müssen übersetzt werden. Jetzt heißt es, warten... ^^.