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Thema: Statusbericht Balancing-PI

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Neues Problem: Wenn ich dem Sternzeichen Schatten Chamäleon verpasse, ist deren Aussehen in Innenräumen schattenhaft - heißt sie trifft das Licht nicht (da stimmt irgend etwas mit den Beleuchtungsenginesettings in Innenräumen nicht - draußen gibt es das Problem nicht). Mein Problem ist nun die Frage, ob ich das so lassen soll - oder wieder zum alten Pseudoschatten zurückgehen soll. Immerhin wird da der Name dem Sternzeichen mal so richtig gerecht .

    Bezüglich Starting Health = Endurance * 1,5: Ich werds per optionalem PlugIn beifügen. Nach meinen Tests ist diese Änderung nämlich sehr sinnvoll. Aber ich kann verstehen, daß das nicht überall so gesehen wird. Auch wird es einige weitere optionale PlugIns geben:
    - Vanilla Magicka
    - Vanilla Spell Cost Progression
    - Vanilla Magicka Regeneration
    - Vanilla Armor Penalty

    BTW, mal ein Beispiel zum Thema 1,5 versus 2,0: Bei Level 11 und 55 Startendurance (gesteigert jedes Levelup um +5) ergibt bei 2,0 um die ~260 HP, bei 1,5 um die ~210 HP. So sonderlich viel weniger ist das also nicht .

  2. #2
    Das sind 20 Prozent weniger!!

  3. #3
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Neues Problem: Wenn ich dem Sternzeichen Schatten Chamäleon verpasse, ist deren Aussehen in Innenräumen schattenhaft - heißt sie trifft das Licht nicht (da stimmt irgend etwas mit den Beleuchtungsenginesettings in Innenräumen nicht - draußen gibt es das Problem nicht). Mein Problem ist nun die Frage, ob ich das so lassen soll - oder wieder zum alten Pseudoschatten zurückgehen soll. Immerhin wird da der Name dem Sternzeichen mal so richtig gerecht .
    Hm, mal eine verrückte Idee: Denkst du es wäre möglich, diesen Chamäleon-Effekt abhängig davon zu machen, ob die Personen im Schatten stehen, und wie stark dieser Schatten ist, in dem sie sich befinden?
    Andernfalls wäre ich eher dafür, das wegzulassen... mir misfällt irgendwie die Vorstellung von lauter transparenten NPCs...

    Zitat Zitat
    Bezüglich Starting Health = Endurance * 1,5: Ich werds per optionalem PlugIn beifügen. Nach meinen Tests ist diese Änderung nämlich sehr sinnvoll. Aber ich kann verstehen, daß das nicht überall so gesehen wird. Auch wird es einige weitere optionale PlugIns geben:
    - Vanilla Magicka
    - Vanilla Spell Cost Progression
    - Vanilla Magicka Regeneration
    - Vanilla Armor Penalty
    Ah, das klingt schon besser

  4. #4
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    [1]Hm, mal eine verrückte Idee: Denkst du es wäre möglich, diesen Chamäleon-Effekt abhängig davon zu machen, ob die Personen im Schatten stehen, und wie stark dieser Schatten ist, in dem sie sich befinden?
    [2]Andernfalls wäre ich eher dafür, das wegzulassen... mir misfällt irgendwie die Vorstellung von lauter transparenten NPCs...
    1. Leider nein -> das wäre wenn überhaupt nur mit OBSE und eine Menge Scripting möglich .
    2. Entgegen eigener Aussagen haben NPCs keine Sternzeichen.

  5. #5
    Haste schon neue Infos was ungefähren Release betrifft?

  6. #6

    Brains!

    Aufgrund des überwältigenden Feedbacks zur Schattensache wird das ebenfalls als optionales PlugIn realisiert.

    Philipp: "Bald". Ich hoffe, am Wochenende eine Version zusammenzubekommen, die übersetzt werden kann.

  7. #7
    Dann warte ich noch, wollte eigentlich gerade mal wieder anfangen Oblivion zocken, aber dein Plugin möchte ich dann schon in vollen Zügen geniesen

  8. #8
    Folgende Bestandteile hat die nächste Version:

    - Core*: Praktisch das rundumglücklich Komplettpaket, entspricht etwa dem heutigen Balancing-PI mit den ganzen neuen Ergänzungen.
    - OptionalLessHealth: Startleben 1,5*Endurance statt 2*Endurance
    - OptionalChameleonShadow*: Entfernt Refraction Shader von Chameleon und gibt dem Schatten seinen einstmals angedachten Sinn, jetzt ists also wirklich ein Diebessternzeichen.
    - OptionalNoRaceDisp: Schaltet das Rassenrufsystem ab. Komplett. Nur für die Leute, wo andere Mods zu aggressive NPCs ins Spiel brachten. Alle anderen brauchen das nicht und sollten es nicht aktivieren!
    - OptionalHalvedMagicka*: Normalerweise nutze ich im BalancingPI 100er Schritte bei Magickaboni (einfach weil ein einziger Zauber um die 100 Magicka kostet). In Vanilla sinds dagegen 50er-Schritte. Mit dem optionalen PlugIn hat man eben die 50er-Schritte.
    - NoSIVersion_Core_still_required: Zusätzliches PlugIn, damits bei Spielern ohne SI keine Probleme gibt.
    - VanillaGMSTArmorPenalty: Da wohl einige die verschärften Rüstungsnachteile nicht mögen werden, hier die Standardsettings. Ich meine, die Leute meckern sogar über die Verschärfung in OOO, und meine geht noch darüber hinaus (zwar nur um 3%, aber immerhin ).
    - VanillaGMSTSpellCostProgression: Ich hab den Verlauf des Spruchkostenabbaus geändert. Ich weiß, daß manche User wenn überhaupt dann mit Standardmagicka und allen Skills auf 100 spielen. Nun, da dieses einzige Loophole von mir geschlossen worden ist (weil ich die Magickasumme auf den Skillbereich bis 75 ausgelegt habe), würden sie aufschreien, wenn ich das nicht wieder erlauben würde. Von daher...
    - VanillaGMSTMagickaRegeneration: Setzt die Formel auf den Standard zurück. Meine neue ist zwar imho spürbar besser, aber wir kennen ja unsere Vanillaliebhaber.
    - VanillaGMSTMagickaPerInt: Senkt das Magicka auf den Standardwert pro Intelligenzpunkt. Imho zwar viel zu wenig, aber wie gesagt, Vanillaliebhaber... gibt es überall.

    Die mit Sternchen müssen übersetzt werden. Jetzt heißt es, warten... ^^.

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