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Thema: Statusbericht Balancing-PI

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  1. #8
    Ach ja, Liste an weiteren Änderungen:
    Zitat Zitat
    • Magickaregeneration nun -.75+0.05*Willenskraft
      Vormals: .75+0.02*Willenskraft
      Grund für Änderung: Willenskraft wesentlich nützlicher (vormals bekam man durch Intelligenz mehr Regeneration als durch Willenskraft ), zudem Benachteiligung von Nichtmagierrassen.
    • Levelauswirkung auf Zauber nun 0.35+(1-Skillhöhe/100)*0.75
      Vormals: 0.2+(1-Skillhöhe/100)*1.2
      Grund für Änderung: Abflachung der Kurve, um vernünftigere Manakostenverteilung hinzubekommen. Sie ist jetzt anfangs geringer, bis etwa Skill 80 - ab da höher. Am Ende fast doppelt so hoch wie normal.
    • Rüstungsnachteil auf Zauber nun Minimum 15, Maximum 90
      Vormals: Minimum 5, Maximum 30
      Grund für Änderung: War ein bißchen lächerlich gering, nicht? So gibt es wenigstens auch mal einen Grund, Roben zu tragen, statt Rüstungen.
    • Freundlichkeitsgrenzen um 20 heraufgesetzt.
    Zauberauswahl: Ja. Ich wünschte, da könnte man den NPCs Intelligenz einbleuen. Schade, daß das nicht möglich ist . Ich setz Testweise den Magickamulti auf denselben Wert wie für den Spieler.

    Leben 1,5xCon: Warum¿

    OOO und schwer: Kann ich nicht bestätigen. Es ist sehr haarig (besonders in Zusammenhang mit FCOM, wo der Schwierigkeitsgrad nochmals steigt), aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat (also nicht mehr von einer voll gescalten Welt ausgeht), würde von mir persönlich der Schwierigkeitsgrad eher im Bereich "mittel" bis "leicht" eingeordnet.
    Ich spiele derzeit mal wieder JA2 - und _das_ hat eine Schwierigkeit, dagegen ist selbst OOO Kindergeburtstag!
    Geändert von bg2408 (21.06.2007 um 18:56 Uhr)

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