Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geschichte mit altem Titel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ahhhhh!

Cool. ôô

Ok, so is das sehr schön. Aber Unverständnis ist nun mal ein Grundzug meines Charakters. Deshalb frage ich ja nach und schweige nicht. Dann is natürlich auch alles zurückgenommen, so ergibt das natürlich Sinn.
    Ich bin fest davon ausgegangen, dass er den Strick in seiner Tasche gefunden hat...
    Zitat Zitat
    Ich dachte, das wäre eindeutig. Aber ein weiterer schöner Beweis, dass der Mensch nicht an den Wert des Banalen glauben kann.
    ...und habe damit eher zu banal gedacht. Eindeutig ist es schon. Aber es war für meine Verhältnisse spät und ich bin leicht gestrickt.

Noch eine Sache, damit der Post nicht völlig in Wohans oh so schrecklicher Peinlichkeit versinkt (*gähn* ). Ich finde die Relation Spiel - Leben nicht so abwegig. Es gibt Leute, die spielen Spiele, als wären sie alles, was sie hätten. Und es gibt auch Leute, die nehmen das Leben so ernst, dass es ihnen unmöglich ist, irgendwelchen Spaß daran zu haben, weil sie ständig mit Angst und übertriebener Vorsicht durchs Leben gehen. Diesen Leuten würde ich eher empfehlen, das Ganze wie ein Spiel zu sehen. Aber die Metapher ist hier gerade mehrfach belegt und deshalb eben auch zweifelhaft. Dazu kommt noch, dass die Geschichte jetzt völlig die religiöse Seite weglässt, wenn ich überzeugter Christ bin, ist es durchaus ein Spiel, und wenn ich verliere, beginnt eben die nächste Runde auf einem anderen Spielfeld. Ob das gut oder schlecht is, kann man sich streiten, wollte nur sagen, dass ich persönlich das Leben schon wie ein Spiel sehe, im Sinne von "wichtig, aber weiß Gott nicht ernst". Sonst hätt ich mich sicher auch schon umgebracht, das ist dann wie ein kleines Kind, das den Sinn eines Spieles nicht versteht und den Tisch wutentbrannt umwirft. Hätte dieses Kind das Spiel wie ein richtiges Spiel gesehen, hätte es einfach gegrinst und weiter gemacht. ^^''

Geändert von La Cipolla (07.06.2007 um 08:35 Uhr)